1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur hat immer t9 ein UND Kontaktapp findet keine Kontakte

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von aliorus, 05.08.2010.

  1. aliorus, 05.08.2010 #1
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Hallo Leute.

    Also dann fang ich mal mit meinen Problemen an ^^.

    Ich hab mein Pulse gestern von 1.5 auf 2.1 erweitert. Mir gefällt es wirklich sehr gut. Viel besser wie das alte. Bis auf diese 2 Fehler:

    1)
    Es gibt ja 2 Eingabemethoden. Android-Tastatur und Touch-pal.
    Auf jeden fall ist mir die Android-Tastatur viel lieber. Deswegen hab ich sie auch auf dem 1.5 benutzt. Eigentlich ohne Probleme. Nur beim 2.1 fügt er wie bei T9 bei jedem buchstaben/wort das ich eingeben will, einen Kontakt oberhalb ein. Also als Vorschlag. Und ich hab einfach keine Ahnung wie man das abstellen kann.

    ein kurzes Beispiel:
    Kontakt heißt "Thomas Müller"

    wenn ich dann schreiben will "Tor" (nur zum Beispiel) schlägt er mir ober der Tastatur das Wort "Müller" vor.

    Keine Ahnung warum das so ist. Hoffe irgendjemand kann mir Helfen.
    (beim 1.5 war das noch nicht so)

    2)
    Das Kontaktbuch hat mir eigentlich noch nie gefallen. Beim 1.5 nicht und jetzt auch nicht. (obwohl es jetzt verbessert wurde)
    Auf jeden fall hab ich bei der 1.5 version das app "acontacts" benutzt. Eigentlich ohne Probleme.
    Als ich es mir nun wieder runtergeladen hatte, fand er auf einmal keine Kontakte mehr. Ich deinstallierte und installierte es neu. aber wieder nichts.
    Dann versuchte ich es mit "starcontact", aber auch da fand er keine kontakte.
    Dann probierte ich mal die kontakte auf die sim zu kopieren und auf die SD-Karte. vl würde es die kontakte so finden.
    aber es fand wieder nichts....


    vielleicht hat jemand die gleichen probleme gehabt und kann mir in irgendeiner weise helfen.

    schon mal im voraus danke :) .
    ;)
     
  2. Platti, 05.08.2010 #2
    Platti

    Platti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    du musst die kontakte aufs Telefon kopieren dann funzt es hatte das selbe Problem...beim ersten kann ich dir leider nicht helfen
     
  3. aliorus, 06.08.2010 #3
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    wie kopiert man denn die kontakte aufs telefon?
    ich kopier schon die ganze zeit herum, aber nie funktionierts. es steht immer nur "auf das phone-konto" kopieren aber dann funzts nicht :(.
    wenn ichs dann fertig kopiert habe steht "erfolgreich auf sim kopiert" dabei will ichs ja aufs telefon xD.
     
  4. Platti, 06.08.2010 #4
    Platti

    Platti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Du öffnest die Standard Kontakte App menü-> Kontakte verwalten->Kontakte kopieren und dort kannst du dann oben auswählen wohin...
     
  5. aliorus, 06.08.2010 #5
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    nope da funkt gar nix. es geht nur von/auf sim kopieren oder von/auf sd-karte.
    ich hab da 3 konten (phone konto, tmobile konto, und gmail konto)
    hab alle kontakte von der sim auf Jedes konto kopiert.
    jetzt sind zwar alle 3fach im standart app, aber im acontacts oder star contact find ich nix :(.
     
  6. aliorus, 06.08.2010 #6
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    sry sry großes missverständnis.
    es geht schon mit den kontakten :)
    dankee

    jetzt fehlt nur noch eine antwort auf die t9 frage...
    kann man denn bei der Android tastatur das t9 überhaupt ausschalten? bei mir gibts da nur 3 kästchen zum anhacken, dafür beim touch pal ziemlich viele...
     
  7. Platti, 06.08.2010 #7
    Platti

    Platti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    wenn du in den einstellungen auf sprache und tastatur gehst kannst du vorschläge anzeigen un autom. vervollständigen ausschalten ob das was bringt weiß ich net ich benutz die HTC tastatur die meiner Meinung nach viel besser ist...
     
  8. aliorus, 06.08.2010 #8
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    bei sprache u tastatur kann ich auswählen zwischen Android tastatur und touchpal.
    bei den optionen für die Android tastatur gibts nur vibrieren, tastenton und autom. klein groß schreibung welche man ausschalten kann.
    nur bei der touchpal tastatur kann man deine genannten funktionen uvm ausschalten.
    ich würd aber gerne die Android tastatur verwenden ohne die ganze zeit namensvorschläge zu erhalten :(...
     
  9. Platti, 06.08.2010 #9
    Platti

    Platti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    hab jetzt extra nochmal nachgeguckt und ich kann das bei der andriod tastatur ändern...welches rom hast du denn drauf? ich hab flb 1.0 vllt liegts ja auch dadran wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann bei touchpal kann ich noch viel mehr einstellen...

    Ich empfehle dir nochmals die HTC tastatur anleitung zur installation findest du in Helix hacken und basteln how2

    grüße Platti
     
  10. aliorus, 06.08.2010 #10
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    ich versteh nur bahnhof ^^.
    also rom weis ich nicht welches ich habe.
    ich weiß nur das es bei den einstellungen der Android tastatur nur 3 auswahlmöglichkeiten gibt.

    ich glaub auch das es das beste wäre die tastatur neu zu installieren, aber wie und Wo ich das finde hab ich nicht ganz verstanden..

    sry wenn ich nerve :(, abrr es ist echt anstrengend bei jedem zweiten wort raufzuklicken und das richtig zu stellen...
     
  11. Platti, 06.08.2010 #11
    Platti

    Platti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
  12. aliorus, 06.08.2010 #12
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    eigentlich würd ich ja gern ohne t9 schreiben, da ich mit freunden im dialekt schreibe.
    aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben alls da bisschen rumzubasteln oder?
     
  13. Platti, 06.08.2010 #13
    Platti

    Platti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    kannst bei htc keyboard t9 ausstellen und bei touchpal doch auch oder?
     
  14. aliorus, 06.08.2010 #14
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    nein wie gesagt .
    bei touchpal kann ich es ohne probleme ausstellen. (die gefällt mir aber nicht wirklich)
    aber bei der android tastatur sind nur drei menüpunkte vorhanden: vibrieren, tastenton, autom. groß klein schreibung.
    deswegen hab ich mich auch gewundert, da es bei 1.5 noch wunderbar klappte und es auch mehr menüpunkte gab. aber seit 2.1 (das hab ich vorgestern installiert) gibts bei der android tastatur nur noch die 3....
     
  15. Platti, 06.08.2010 #15
    Platti

    Platti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    dann solltest du dir übelegen ein custom rom einzuspielen bei mir sind nämlich mehr einstellungspunkte vorhanden...
     
  16. aliorus, 07.08.2010 #16
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    hmm ja das denk ich mir auch das es normalerweise mehr zum auswählen gibt.
    was ist denn ein custom rom und wie spiel ich das ein?
    wird da alles gelöscht usw?
     
  17. aliorus, 08.08.2010 #17
    aliorus

    aliorus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2010
    achja ich hab jetzt die hero tastatur installiert gehabt, aber die is nur für 1.5 und 1.6.
    die hat bei mir nicht funktioniert ;).
    ich hab ja 2.1.
     
  18. Platti, 08.08.2010 #18
    Platti

    Platti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    hab bei meinem 2.1er die 1.6 installiert das ging...
     

Diese Seite empfehlen