1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatur-Layout einer USB-Tastatur ändern

Dieses Thema im Forum "Externe Eingabegeräte" wurde erstellt von jojolino, 20.03.2012.

  1. jojolino, 20.03.2012 #1
    jojolino

    jojolino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob und wenn ja wie man das Tastatur Layout eine angeschlossenen USB Tastatur ändern kann :confused2:
    Es ist immer das englische oder US amerikanische Layout aktiv, was das Schreiben mit einer deutschen Tastatur enorm erschwert......
     
  2. jojolino, 20.03.2012 #2
    jojolino

    jojolino Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Mit der App External Keyboard Helper habe ich nun deutsches Layout....
    Alle Umlaute ä, ö, ü, sowie Sondertasten funktionieren einwandfrei...
    Die knapp 2,30 € haben sich für mich gelohnt... :)
     
  3. Stormy1987, 15.04.2012 #3
    Stormy1987

    Stormy1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hallo Leute,

    bin noch totaler Android-Neuling, da ich von ios erst umgestiegen bin. Von daher bitte etwas Nachsicht, falls die Frage evtl. zu einfach ist.


    Mein Problem:

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Table Novo 7 ELF, dass ich via Custom Rom auf Android 4.0.3 geflasht habe. Wenn ich jetzt jedoch eine externe Tastatur via Kabel anschließe ist diese im englischen Format. D.h. Z=Y usw.


    Wie kann ich das auf deutsch abändern? In den Einstellungen von Android ist bereits deutsch als Keyboard eingestellt.
     
  4. DerH0ns, 15.04.2012 #4
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich glaube es gibt für das Layout eine Tastenkombi die du auf der Tastatur drücken musst.

    Sent from my rootet Evo 3D
     
  5. mizch, 15.04.2012 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
  6. Stormy1987, 15.04.2012 #6
    Stormy1987

    Stormy1987 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    werde ich gleich mal testen und dann hier editieren.

    vielen vielen Dank :)

    edit: funktioniert. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  7. hansloni, 25.08.2012 #7
    hansloni

    hansloni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Hallo!

    Interessant aber wie ist der richtige Name der Applikation, so dass ich diese herunterladen kann.

    Danke im Voraus!

    hansloni
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.10.2013
  8. lacrimosa2k2, 25.08.2012 #8
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
  9. Sume2, 19.09.2012 #9
    Sume2

    Sume2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo zusammen!
    Ich habe für die Umwandlung der QWERY-Tastatur auf meinem Tablet
    die App ´external keyboard helper´ installiert.
    Sie wird auch vom Tablet erkannt, d.h. wenn ich die Tastatur anschließe,
    verschwindet die Tablet-eigene Tastatur.
    Ich kann auch in Einstellungen den ´Helper - Tastatur´ als aktive Tastatur
    einstellen.
    Doch es passiert überhaupt nichts!!
    Auch wenn ich z.B. bei der Helper-Tastatur den Tastenton einstelle passiert nichts!
    Hat jemand eine Lösung für mich?
    Vielen Dank im Voraus.

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

    Sorry!!
    Habe den Fehler schon selbst gefunden!
    Die Standard-Tastatur stand immer noch auf ´Deutsch´und nicht auf
    external keyboard helper!
     
  10. hansloni, 20.09.2012 #10
    hansloni

    hansloni Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2012
    Das ist ja interessant, bei mir funktioniert die Software überhaupt nicht. Ich habe beim Start des Tab's von Deutsch auf External Keyboard helper pro umgestellt. Das Ergebnis war, dass alle Buchstaben vertauscht wurden, so war das "D" ein "a". also absolut unbrauchbar. Ich verzweifle mit dem Tab. Hat jemand einen leicht nachvollziehbaren Rat, so dass die Tastatur die deutsche Schreibweise an das Tab weitergibt???

    Danke für Eure Antworten.

    Hansloni
     
  11. adrianderliebe, 19.10.2013 #11
    adrianderliebe

    adrianderliebe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
  12. haribopalmer, 06.12.2013 #12
    haribopalmer

    haribopalmer Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2012
    Ich habe eine Logitech Wireless Touch Keyboard K400 (qwertz) an einen Sony NSZ-GS7 (GoogleTV/Android), aber leider auch keine deutschen Umlaute.
    Habe mir die External Keyboard Demo installiert und auch mit den Einstellungen experimentiert - ohne Erfolg.
    Kann jemand die notwendigen Einstellungen in External Keyboard genauer nennen (todo)?

    Ahoi haribo
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. logitech tastatur deutsch englisch k400plus

    ,
  2. logitech k400 plus auf deutsch umstellen

    ,
  3. logitech k400 plus deutsches tastaturlayout

    ,
  4. k400 android layout