1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatureingabe über PC zum Handy ...

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von sheila, 24.06.2012.

  1. sheila, 24.06.2012 #1
    sheila

    sheila Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hallo.
    Mein kleines Smartphone ist für längere Eingaben schon recht mühselig (zB Pflege der Kontakte etc), deswegen suche ich nach Möglichkeiten die Eingaben am liebsten über die Tastatur des PCs zu machen.

    Am liebsten wäre mir so eine Art "VirtualSmartphone" App.

    Also Smartphone verbunden mit dem PC, und dann am PC eine Anwendung starten, die mir vielleicht das Smartphone 1:1 abbildet, sodaß ich alles bequemer mit meiner PC-Tastatur (und auch Maus) direkt zeitgleich im Handy ändere (zB Telefonkontakte).

    Sowas gibts doch bestimmt schon, oder? Weiss jemand Rat?
    lg Sheila
     
  2. Spider1996, 24.06.2012 #2
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Der MyPhoneExplorer kann das. Musst am Handy und PC installieren und noch die Tastatur einschalten und einstellen, fertig.

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
    sheila bedankt sich.
  3. sheila, 24.06.2012 #3
    sheila

    sheila Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Du bist ein Goldschatz, spider! DANKE :thumbsup:

    MyPhone Explorer
     

Diese Seite empfehlen