1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastatureinstellungen werden nach Neustart nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von cannabis, 09.09.2011.

  1. cannabis, 09.09.2011 #1
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo, weiß jemand woran das liegen kann, dass die gewählte standard tastatur für android nach jedem neustart wechselt(nämlich zu der normalen standard tastatur zurück, und nicht bei swype bleibt, so wie ich es dann jeden neustart wieder einstellen muss?)?
     
  2. obiwan, 09.09.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Update ohne wipe gemacht? Andere tastaturen ausm market installiert? Welche androidversion? Tastatur über die einstellungen gewählt oder per lange in textfeld drücken und dann auf eingabemethode?
     
  3. cannabis, 09.09.2011 #3
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hi,
    n Update hab ich seid meinem funktionierendes System nicht mehr gemacht. Als andere Tastatur habe ich Swype installiert, welche nach Möglichkeit laufen sollte, aber halt jedes mal neu deaktiviert wird. Androidversion: 2.3.4, ich aktiviere die tastatur immer erstmal unter den einstellungen (sprache und tastatur per häckchen anklicken) und danach nochmal die tastatur einschalten per lange ins textfeld klicken, weil sie sonst nooch cniht na ist....


    vielen dank für deinen Beitrag!
     
  4. cannabis, 10.09.2011 #4
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    AHHHH bin am verzweifeln....
    habe nun swype deinstalliert und wollte TouchPal ausprobieren (ist meiner Meinung nach eh bisher besser). Jedoch verhälts sich hiermit genau so. Nach einem Neustart ist das vorher angeklicjte Häckchen wieder weg und die standard Android Tastatur ist wieder drin. Was kann man denn so alles falsch machen? Ich habe ganz nochmal die Tastatur im AndroidMarket geladen und installiert....oder war das schon falsch?

    Vor Swype hatte ich mal SwiftX oder so drauf, diese blieb anfangs mein ich auch ausgewählt...oder mir ists nur nicht aufgefallen. Nun wie gesagt alle deinstalliert und nur TouchPal drauf, aber die will eben nicht drin bleiben :((.

    Lösung: Verschiebe die installierten Programme auf den Telefonspeicher, dann läufts auch :p

    Sorry für meine verplantheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    KlemensDiek bedankt sich.
  5. KlemensDiek, 26.09.2011 #5
    KlemensDiek

    KlemensDiek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich muss Danke sagen, hatte dies auch mit meinem Ideos X3 :)
     

Diese Seite empfehlen