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Taste im Stylus gebrochen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von BR-146, 06.02.2012.

  1. BR-146, 06.02.2012 #1
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    Hallo, ich habe mein Note nun zwei Monate, bisher alles gut, nun das:

    Eben gerade habe ich etwas komisches kleines in der Hand, ich gucke, da ist es die halbe taste des Stylus! in der Mitte brach die taste, mir ist das Ding nie runter gefallen und ich habe es nie unsachgemäß genutzt.

    was mache ich nun? Muss ich mich an den Verkäufer (meinPaket) oder Samsung wenden? Möchte das Ding natürlich ersetzt haben!

    Hat jemand das selbe Problem (gehabt)? So hochwertig und stabil kam mir dass teil auch nie vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  2. BlackzZ*, 06.02.2012 #2
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  3. BR-146, 06.02.2012 #3
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    Habe mich falsch erinnert, war mein Paket und neu. Hatte es auch geändert.
     
  4. 2beers, 06.02.2012 #4
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    Wenn du's bei einem Händler gekauft hast ist auch der für die Garantieabwicklung in den ersten 6 Monaten zuständig.

    Nichtsdestotrotz kannst du mit der Rechnung auch zu einem lokalen Store gehen die für Samsung Reperaturen zuständig sind.
     
  5. BR-146, 06.02.2012 #5
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    Das finde ich gut und weniger umständlich da es über Internet bestellt wurde. Dann gucke ich mal wo es in Hamburg einen lokal store gibt. Danke vielmals.
     
  6. BlackzZ*, 06.02.2012 #6
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    ...Falls man die Rechnung noch hat... :flapper:
     
  7. BR-146, 06.02.2012 #7
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    Ich habe komplett alles was man haben kann, auch die Rechnung, ein Glück :) kann leider aber keinen Samsung Store finden über Google in Hamburg. Oder sind damit Fachgeschäfte gemeint die Samsung vertreiben?
     
  8. BlackzZ*, 06.02.2012 #8
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    Was für einen Anbieter hast du? (O2, Vodafone, EPlus...usw.)

    Angenommen du hast O2, dann gehst du in einen O2 Shop in deiner Nähe ;)
     
  9. BR-146, 06.02.2012 #9
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    Nein ich habe es ohne Vertrag. Habe es bei mein Paket gekauft.
     
  10. BlackzZ*, 06.02.2012 #10
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    Was für eine Sim Karte hast du im Smartphone? :rolleyes2:
     
  11. BR-146, 06.02.2012 #11
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    O2.

    Aber geht das auch wenn das Handy nicht über O2 gekauft ist?
     
  12. BlackzZ*, 06.02.2012 #12
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    Die können dich auf jeden Fall beraten ;)
     
  13. BR-146, 07.02.2012 #13
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  14. knechter, 08.02.2012 #14
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    Moin
    Ruf doch bei der kostenlosen service hotline an und lass mal dampf ab.

    08007267864

    Samsung - das ist kein Fehler - das ist ein Feature!
     
  15. frank_m, 08.02.2012 #15
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    Was soll denn der Unsinn? Der Kommentar war ja wohl mehr als überflüssig!

    Eine Hotline ist nicht da, um "Dampf abzulassen", sondern um sich konstruktiv um eine Lösung zu bemühen. Damit haben sie genug zu tun, als Pseudo-Telefonseelsorge sind sie zu schade und zu teuer - auch wenn du das hier zu glauben scheinst!
    Auch die Bemerkung "Samsung - das ist kein Fehler - das ist ein Feature!" ist ja wohl mehr als unpassend. Dinge können kaputt gehen, aus was für Gründen auch immer. Davor sind auch Samsung Smartphones nicht gefeit. Dafür gibt es den Service, die Prozeduren sind klar. Es mag für den Betroffenen ärgerlich sein, aber niemand kann was dafür - vor allem nicht die Mitarbeiter an der Hotline.

    Ich hoffe, das war deutlich genug. Ich erwarte ab jetzt konstruktive Beiträge zu dem Thema.
     
    freebotaste, pspilot und Skyliner haben sich bedankt.
  16. BR-146, 24.02.2012 #16
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    So nachdem ich alles ein geschickt habe nun nach weiterer nachfrage endlich mal eine Antwort: da ein mechanischer schaden festgestellt worden sein soll habe ich keine Garantie! Ganz ehrlich, nach sechs Wochen geht diese taste kaputt welche ich vielleicht in der zeit zwanzig bis dreißig mal gedrückt habe (sprich fast nie) und nun erzählt man mir sowas. Verkaufen mir Schrott und ich soll schuld sein? Was bedeutet mechanischer schaden genau?

    Man bot mir an den Stift kostenlos an mich zurück zu senden, dann aber auch mir ihn für 37 Euro zu reparieren. Spinnen die? Neu bekomme ich das Ding für unter 25!!! Echt ein schwaches Bild von Samsung. Dass war jetzt mein drittes Samsung Handy in ca einem Jahr, wegen so einer Kleinheit macht man hier ärger. Glaube das war mein letztes.
     
  17. pspilot, 24.02.2012 #17
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    Es bedeutet einfach, du hast die Taste kaputt gemacht. Klar behauptest du das Gegenteil, aber um es mal 'neutral' auszudrücken: da steht Aussage gegen Aussage :D. Ich z.B. kann mir auch schlecht vorstellen, wie so eine Taste 'einfach so zerfallen' soll ...

    Ja und? Muss Samsung eine 'Niedrigstpreisgarantie' anbieten? Das ist halt der Ersatzteilpreis, ist bei 1000 Firmen so, dass man da auch günstiger bekommen kann. Hat man dich gezwungen, für 37€ zu kaufen oder wieso regst du dich so auch? Kauf halt dann einen für 25€ - und selbst das ist noch zu teuer. Ich hab den Stift inkl. der netten Halterung für zu Hause für 18€ gekauft. Reg ich mich jetzt deshalb auf, weil in der Samsung Preisliste mehr steht?

    Ich hab gehört, Samsung hat deshalb nächste Woche eine Trauerfeier angesetzt ... :rolleyes:.
     
  18. BR-146, 24.02.2012 #18
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    Natürlich ist es nicht von alleine passiert, ich habe aber nicht mehr als normal Druck ausgeübt und wie gesagt die taste kaum gedrückt gehabt. Wo hast du das für 18 bekommen?
     
  19. pspilot, 25.02.2012 #19
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    Bei meinem Lieblingsonlineshop :). Kostet zwar inzwischen offenbar wieder 22,60 (um genau zu sein, habe ich 18,86 gezahlt :D), aber dafür kostets dann keine Versandkosten und ist immer noch ganz gut. Der Stifthalter ist übrigens wirklich ganz nett, wenn man das Note auch am Schreibtisch benutzt. Lässt sich schon VIEL besser handhaben, als der dünne, kurze Stift.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  20. 2beers, 25.02.2012 #20
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    Bei Elektrogeräten muss der Verkäufer 6Monate und der Hersteller weitere 18 Monate für die verkaufte/produzierte Ware gerade stehen.

    Wird bei normalem Gebrauch etwas defekt hat der Hersteller das defekte Teil zu reparieren oder auszutauschen.

    Wenn der Stift, wie du sagst, bei normalem Gebrauch auseinandergefallen ist & Samsung sich weigert ihn zu reparieren oder zu ersetzen, dann wende dich an deinen Konsumentenschutzverband bzw AK Abt. Konsumentenschutz. Sind keine offensichtlichen Spuren am Stift (zB Kratzer wie sie entstehen würden, wenn du mit einem harten Gegenstand darauf klopfst), nehme ich an, die Beweispflicht liegt bei Samsung.

    Nachdem Samsung stolze 37,. verlangt sind sie damit über der Bagatellgrenze & der Konsumentenschutz kann für dich aktiv werden.

    Das bedeutet es selbstverständlich nicht - oder hast du ein Gutachten gesehen oder gar erstellt?
    Nein? Samsung vermutlich ebenfalls nicht.
    Samsung versucht sich m.E. schlicht herauszuwinden, was (kurzfristig) natürlich günstiger kommt, wenn sich die Betroffenen nicht wehren.
     
    usaris bedankt sich.

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