1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastenkombienation Ideos Recovery?

Dieses Thema im Forum "Huawei S7 Forum" wurde erstellt von wildwasserbahn, 08.08.2011.

  1. wildwasserbahn, 08.08.2011 #1
    wildwasserbahn

    wildwasserbahn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hi,

    könnt ihr mir sagen mit welcher Tastenkompie ich ins Firmware-Recovery komme?

    Tausend Dank!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  2. petzim11, 08.08.2011 #2
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
  3. grenadir, 08.08.2011 #3
    grenadir

    grenadir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2010
    meinst du um über usb die firmware einspielen zu können?
     
  4. petzim11, 08.08.2011 #4
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    ich glaub es ist am einfachsten sich eine 4 GB Speicherkarte zu kaufen und die passende Firmware drauf zuspielen und wenn was ist, einfach neu flashen
    Wenn man es einmal gemacht hat weis man das es super einfach ist
    1. Ordner anlegen dload
    2. Dateien unlmt.cfg , UPDATA.APP und UPG reinkopieren
    3. Karte ins Pad und einschalten
    4. warten bis der Ladebalken voll ist und OK erscheint
    5. Accu raus und Ladekabel abziehen
    6. Accu rein und pad einschalten und punkt 4 und 5 wiederholen
    7. karte raus und alles wieder auf normal machen (Accu rein und einschalten

    das wars
     
  5. grenadir, 09.08.2011 #5
    grenadir

    grenadir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2010
    jo aber wenn man den bootloader versaut hat , wie ich das mal gemacht habe.Dann funktioniert das nicht mehr. dann muss man beim einschalten mit zwei Daumen unten links und oben rechts zu gleich gedrückt halten.
    dann erscheint ein Balken ,der dann wartet das du das huawei am pc per usb anschließt. das Flash-Tool aufrufst, die Datei angibst und es dann startest manuell. das flashen.
     
  6. wildwasserbahn, 09.08.2011 #6
    wildwasserbahn

    wildwasserbahn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ich glaube Du hast recht!
    Habt vielen Dank!
     
  7. Rampy, 07.10.2011 #7
    Rampy

    Rampy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Huawei S7
    Ist der hier beschriebene Weg auch für mich zu gehen ?


    Tut uns leid ! Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet Versuchen Sie es erneut. - Schliessen erzwingen -
    - Schliessen erzwingen - hat keinen Erfolg, es kommt wiederholt zu ein und derselben Meldung.


    Neuerdings erhalte ich dieses Meldung wann immer ich meinen Huawei S7 starte.Ins Menue komme ich gar nicht erst,um ein Reset ansteuern zu können.

    Das Huawei S7 wurde zuletzt mit dem Bildbrowser "Fish Bowl Beta" bespielt und das machte sich im Gebrauch auch nicht schlecht. Doch jetzt erinnert sich wohl das System,das nicht genügend Speicher für noch ein Programm zur Verfügung war.


    Mit etwas nervösem Rumgefingere kann ich gerade mal erreichen,dass ich Zugriff auf den Speicher per USB Kabel erhalte .

    Dort kann ich Kopieren und Löschen,jedoch nicht Deinstallieren.
    Könnte brutales Löschen irgendwelcher Programmdateien mir vielleicht Erlösung bringen?


    Wenn ja, was ?



    Ich konnte noch nie gut Latein,doch bin ich mit meinem so ziemlich am Ende !

    Flashen (?) muß ich dann auch erst lernen - kann auf der Karte auch noch weiteres stehen als der beschriebene Ordner oder muß die sauber sein ? Ich hab da noch eine 16 GB Karte mit was drauf
    Mein Huawei S7 ist bebrandet auf A1 und ich habs gerooted ... mein ernsthafter Verdacht : zuviele Installationen von Programmen !




    Fällt Euch noch was ein ?
    LG
    Rampy
     
  8. Rampy, 07.10.2011 #8
    Rampy

    Rampy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Huawei S7
    Ich war jetzt doch zu ungeduldig und bin es einfach angegangen.Meine Neuinstallation wurde zum Upgrade auf Froyo und es war einfacher als gedacht . Danke, besonders an Petzim11 ...
    Es war jedoch nicht so einfach an eine Firmware zu kommen - bei Huawei war zu ... kein rankommen :
    Meine Empfehlung : Download Huawei Ideos S7 Android 2.2.2 ROM [Installations Guide] .... und dort ... link1 .

    Mein Huawei S7 LEBT wieder :thumbup:


    LG Rampy

    P.S.: Erste Pannen: Videocam und Fotocam gehen nicht ... nicht so schlimm für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  9. grenadir, 08.10.2011 #9
    grenadir

    grenadir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2010
    jo dann musste dir das 2.2.1 raufmachen das habe ich ,da geht die camera dann wieder.
     
  10. mcinnocent, 28.12.2011 #10
    mcinnocent

    mcinnocent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Woher bekommt man die 2.2.1?
     
  11. Honore, 14.01.2012 #11
    Honore

    Honore Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Dieser Frage würde ich mich auch anschließen.

    In diesem Zusammenhang habe ich insgesamt ein paar Fragen.

    Ich hatte zunächst ein Odys Space, konnte das aber trotz vieler Hilfen aus dem Forum nicht mit meinem Router verbinden:winki:, sei's drum.

    Jetzt habe ich das S7 (offenbar die Version103:angry:)
    Firmware 2.1 - update1
    Baseband Version 6285
    Kernel 2.6.29-S7
    Build Nr. S7V100R001C60B012
    mit resistivem Touchscreen, Front u. Rückkamera

    Das S7 funktioniert soweit ganz zufriedenstellend. Es gibt Vieles, was mir gut gefällt, etwa der Standfuß. Was mich etwas stört ist der eher träge reagierende resistive Touchscreen und das relativ hohe Gewicht.

    Jetzt zur eigentlichen Frage, was genau bringt ein update? Verbessert sich der Screen?

    Ich habe mich auch noch mal nach einem S7 105 umgesehen, aber keines mehr gefunden. Könnte es sein, dass mit dem neuen Mediapad von Huawei das S7 nur noch abverkauft wird und deshalb nur noch die ganz offensichtlich schlechtere 103er Version verfügbar ist? Hat vllt jemand noch einen Tip, wo ich die 105er Version evtl noch herbekommen könnte (Stichwort: kapazitiver Screen)?

    Ich hoffe dieser Thread ist noch nicht tot:D
    Danke schon mal.
     

Diese Seite empfehlen