1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rafo Star, 23.03.2013 #1
    Rafo Star

    Rafo Star Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen ,
    bin neu hier im Forum und habe ein paar unklarheiten bei meinem S7 was ich gebraucht bei Ebay gekauft habe .
    Nun in der Ebay-Beschreibung stand foldendes :
    Make Huawei, Produktline Ideos,Fabe Schwarz,Internet Anschluss WLAN+3G
    Bildschirmgröße 17,78 cm 7Zoll
    Speicherkapazität: 8GB
    Preis mit Versandkosten 114,85€:drool:

    Dann kam das Huawei Ideos S7-103
    Interner Speicher 178MB Verfügbarer Speicher 16,29 Mb(weil ich schon Apps darauf habe )
    Android 2.1-Update 1
    Komme per Wlan und 3G ins internet !
    Farbe Schwarz und 7 Zoll Bildschirm .
    :thumbup:
    Dann habe ich im Internet gelesen das es wirklich 8GB Internen Sppeicher hat doch ich habe nur 178MB !
    Woran liegt das und was muss ich mache auf die 8GB zu kommen ?
    Dann die nächste Frage wäre muss ich eine Upadate machen wenn ja wie ?

    Würde mich über Antworten freuen .
    Danke
    Gruß Rafo :biggrin:
     
  2. KatyB, 23.03.2013 #2
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Das S7 gibts mit verschiedenen Varianten. 103, 104 und 105.

    Wenn du z.b. mal bei PDAdb.net - The Best Smartphone, Tablet, PDA, Netbook, PNA & Mobile Device Specifications Database vergleichst findest du folgende Unterschiede:

    S7-105:

    Software Environment

    Embedded OS: Google Android 2.2 (Froyo)
    OS Kernel: Linux 2.6.32
    Microprocessor, Chipset

    CPU: 32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250
    CPU Clock: 998 MHz
    CPU Core: Qualcomm Scorpion
    Instruction set: ARMv7
    Level 1 cache: 32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache
    Level 2 cache: 256 KiB
    Memory, Storage capacity

    RAM type: Supported
    RAM capacity: 512 MiB , 420MiB accessible
    ROM type: Flash EEPROM
    ROM capacity: 256 MiB, 150MiB accessible
    Secondary ROM capacity: 7630 MiB
    Full accessible ROM: No information
    Hard Disk: Not supported

    S7-103:

    Embedded OS: Google Android 2.1 (Eclair)
    OS Kernel: Linux 2.6.29

    CPU: 32 bit Qualcomm Snapdragon QSD8250
    CPU Clock: 998 MHz768 MHz
    CPU Core: Qualcomm ScorpionQualcomm Scorpion
    Instruction set: ARMv7
    Level 2 cache: 32KiB D-Cache / 32KiB I-Cache
    Level 2 cache: 256 KiB

    RAM type: Supported
    RAM capacity: 256 MiB
    ROM type: Flash EEPROM
    ROM capacity: 256 MiB
    Secondary ROM capacity: 1908 MiB
    Full accessible ROM: No information
    Hard Disk: Not supported

    Du hast vermutlich die letztere Variante.
     
  3. Rafo Star, 23.03.2013 #3
    Rafo Star

    Rafo Star Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey MorphX

    danek für Deine schnelle Antwort leider sind meine Fragen noch nicht ganz geklärt :
    Ich habe Karnel Version 2.6.29-S7

    Jetzt ist die Frage hat es nur 256 Mb (in meinem Fall 178MB)oder 8GB Speicher ?

    Ist die Android 2.1-Update 1 die Neuste Version oder gib es schon ein neuse Update ?

    Wenn Ja wie mache das Update ?

    Würde mich über Antwort freuen !
    Danke !
    Gruß Rafo
     
  4. KatyB, 23.03.2013 #4
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Als auf der Huaweiseite finde ich keine passende Firmware. Nur fürs S7-105: Downloads - Huawei Device Co., Ltd..
    Keine Ahnung ob die kompatibel ist.

    Meinst du das war ein kluger Kauf? Vergleichbare Tablets gibts noch neuer zum ähnlichen Preis. Falls du nach was anderem suchst, schaue doch mal in der Kaufberatung vorbei bzw. mache dort nen neuen Thread auf.
     
  5. Rafo Star, 23.03.2013 #5
    Rafo Star

    Rafo Star Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Morphx
    danke fuer die schnelle antwort! Danke das Dir die muehe gemacht hast um bei Huawei nachgeschaut hast!
    Ob der Kauf jetzt klug war kann ich nicht sagen mich hatten die 8Gb angesprochen und das es ein Tablet zum guestigen Preis war!
    Wie kann ich jetzt raus finden ob der Speicher nur die 178 mb ist oder wirklich ein 8Gb versteckt ist?
    Gruss Rafo:)



    Gesendet von meinem Ideos S7 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. KatyB, 23.03.2013 #6
    KatyB

    KatyB Ehrenmitglied

    Geh mal auf Einstellungen -> Anwendungen(oder Apps) verwalten

    Dort siehst du den Speicher der dir für Apps zur Verfügung steht.

    Unter Einstellungen -> Speicher müsste der interne Speicher selbst aufgeführt sein, evtl. auch mit Speicherkarte.

    PS. Ich kann dir Geizhals empfehlen: Dort einfach deine Wunschkriterien eingeben z.b. Displaygröße, "Festplattenspeicher" usw. Dann unten bei den Ergebnissen nach dem Preis sortieren lassen.
    http://geizhals.de/?cat=nbtabl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  7. Rafo Star, 23.03.2013 #7
    Rafo Star

    Rafo Star Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke fuer die schnelle Antwort!
    Nun ich habe in den Einstellungen SD-Karte&Tabletspeicher nach geschaut
    interner Speicher 175MB Verfuegbar 25, 07Mb.
    SD-Karte Gesamtspeicher 7, 49Gb verfuegbar 7, 18Gb!
    Wenn ich jetzt eine App App to sd nehme klappt auch nicht!
    Was kann ich machen?
    flaschen oder rodeln?

    Gesendet von meinem Ideos S7 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. det-happy, 23.03.2013 #8
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Zum Thema internen Speicher würde ich dir folgende 2 Wiki-Artikel ans Herz legen

    Interner Speicher
    Partitionen

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

    App2SD und Link2SD klappen nur mit externen SD Karten

    Ich empfehle dir o.g. Artiekl zu App2SD zu lesen und dann Link2SD zu machen (Sofern Root verfügbar)
     
  9. Rafo Star, 26.03.2013 #9
    Rafo Star

    Rafo Star Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo det-happy ,
    ich habe jetzt meine SD-Karte jetzt mit einem Partitionsprogramm geteilt in zwei mal Fat32 !
    Doch jetzt komme ich nicht weiter !
    Ich habe Android SDK die Version für mein Win7 herruntergeladen dann installiert dann das Ideos7 per usb angeschlossen Vorher noch in Anwedereinstellung USB Deckung aktiviert .
    Doch es passiert nichts wenn ich das A-SDK starte ?
    Was kann ich machen ?
    Würde mich über Antwort freuen .
    Gruß Rafo
     
  10. reraiseace, 26.03.2013 #10
    reraiseace

    reraiseace Moderator Mitarbeiter

    Hast du auch die Treiber für das Ideos 7 auf dem PC installiert?

    Ich hab mir jetzt beide Anleitungen kurz mal angeschaut und wozu brauchst du eigentlich das Android SDk? Das stand dort doch nirgends oder hab ich das übersehen? Nach dem Partitionieren sollte es doch mit der App Link2SD weiter gehen.
     
  11. Rafo Star, 26.03.2013 #11
    Rafo Star

    Rafo Star Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Schnelle Anwort .
    Alos ich habe Link2SD auf dem Ideos S7 .
    Doch Link SD meldet immer :
    Root Zugangswarnung
    Link2SD hat keine Root Rechte bekommen .
    Sofern Du Root Rechte hast musst Du im Support User-Dialog
    erlauben "/" Allow wählen !
    Diese Meldung kommt vor und neu Start der App bezw Neustart des Tablet !
    Wo und was ist das Support UserDialog und wo finde ich es ?
    Gruß Rafo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2013
  12. reraiseace, 26.03.2013 #12
    reraiseace

    reraiseace Moderator Mitarbeiter

  13. Rafo Star, 26.03.2013 #13
    Rafo Star

    Rafo Star Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Anwort .
    Ich habe jetzt Andriod Root Benutzer aus dem Market installiert was mir als superuser angeboten wurden ist in Deutsch.
    Ich glaube das ich root muss?
     
  14. reraiseace, 26.03.2013 #14
    reraiseace

    reraiseace Moderator Mitarbeiter

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. huawei ideos s7 105 flaschen

    ,
  2. ideos s7speicherkarte

    ,
  3. anwendung kann nicht gestartet werden huawei s7

    ,
  4. s7 103 ram,
  5. driver usb huawei ideos s7 103,
  6. App geblockt auf huawai ideos s7
Du betrachtest das Thema "Brauche Hilfe bei meinem Huawei Ideos S7-103" im Forum "Huawei S7 Forum",