1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tastensperre nach gesetzter Zeit einschalten

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Beacon, 07.02.2012.

  1. Beacon, 07.02.2012 #1
    Beacon

    Beacon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Tag zusammen!

    Habe ein kleines Problem und stehe ziemlich auf dem Schlauch.

    Ich will, dass Tasker 5 Minuten nachdem der Bildschirm ausgeschaltet wurde die Tastensperre einschaltet, und habe das versucht über einen Task beim Ereignis "Bildschirm aus" zu lösen.
    Der Task besteht aus den beiden Elementen Warte (5 Minuten) und Display/Tastensperre ein.

    Wenn ich nun nach dem Ausschalten mehr als 5 Minuten warte und dann wieder einschalte, wird die Tastensperre nun nicht wie geplant gesetzt sondern erst unmittelbar nach dem nächsten Aus- und Einschalten.
    Ich nehme an, dass Tasker die Information zum Ereignis "Bildschirm aus" erst nach dem nächsten Wiedereinschalten abgreift. Kann das sein und gibt es dafür, wenn dem so ist eine Umgehungslösung? Oder habe ich irgend etwas anderes grundlegendes übersehen?

    Ich hoffe, ich hab' mich jetzt nicht zu verworren ausgedrückt und auch bei meiner Suche im Forum und diversen anderen Taskerseiten nichts übersehen....

    Danke schon mal!
     

Diese Seite empfehlen