1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. NinjaInCharge, 04.09.2010 #1
    NinjaInCharge

    NinjaInCharge Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Forum,

    habe im Market jede Menge "Autolock" und "Lockscreen" Apps entdeckt und durchprobiert, aber keines hat die Funktionalität, die ich suche.

    Was ich suche:

    Wenn ich die Tastensperre mittels On/Off Taste aktiviere, soll alles so bleiben wie bisher: der Bildschirm soll beim Wiedereinschalten nur durch Wischen zur Seite, bzw. nach Eingabe der Lock-Musters entsperrt werden.

    Wenn sich aber der Bildschirm nach 30 sec. von alleine abschaltet, möchte ich beim Wiedereinschalten direkt zum Homescreen kommen und meine Widgets sehen, ohne Wischen oder Eingabe des Entsperrmusters.

    Alle bisher ausprobierten Apps konnten das Entsperren entweder komplett ausschalten oder komplett aktivieren.

    Ein Programm, das eine Unterscheidung zwischen aktiver (mit dem On/Off-Button) und passiver Tastensperre (durch Autooff des Displays) trifft, habe ich noch nicht finden können.

    Kennt jemand ein App, dass diese Einstellung ermöglicht?

    MfG
    N.I.C.
     
  2. Marzl85, 04.09.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Das würde mich allerdings auch interessieren. :)

    Von meinem Samsung Galaxy I9000 via Tapatalk gesendet. :)
     
  3. Kev, 05.09.2010 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ich denke, da mußt Du dir selber etwas programmieren oder hoffen, daß die Idee einer aufnimmt. Das gibt es imho noch nicht...
     
  4. Fr4gg0r, 05.09.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    mit standard Boardmitteln wird das nicht gehen..
     
  5. MrBusiness, 05.09.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Die beschrieben Funktionsweise, war ich auch so von meinen letzten Handys gewöhnt... würde auch wieder umsteigen wenn es ne Lösung gäbe ....
     
  6. djmarques, 05.09.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Wegen sowas umsteigen?

    Manchmal frage ich mich wie gut das Handy sein muss wenn man wegen sowas umsteigen würde...

    Und das entsperren dauert gerade mal <1 Sekunde...aber naja ;)
     
  7. MrBusiness, 05.09.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Umsteigen war auf die Methodik bezogen, also bei vorhanden sein eines entsprechenden Menüpunktes, würde ich bei dem Verhalten umsteigen!

    Nein, ich gehe so schnell nicht vom SGS weg, überzeugt mich momentan in meinem Handy-Pool am aller meisten (SE w760i, SE, w995, iPhone 3G, Samsung Galaxy S)
     
  8. djmarques, 05.09.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Naja ich weiß nur das es unter 1.5 und 1.6 diese Einstellmöglichkeit gab, weiß nicht ob sie Samsung deaktiviert hat oder Google selbst...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s4 automatische tastensperre

    ,
  2. bei samsung galaxy note 3 automatisch tastensperre an

    ,
  3. automatisch tastensperre note 2

    ,
  4. galaxy note 4 automatische tastensperre ,
  5. note 3 automatische tastensperre,
  6. android sperren nur auf kopfdruck,
  7. automatische tastensperre samsung s4,
  8. automatisches sperren deaktivieren Android Knopfdruck