1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TeamDRH-ICS-Preview-2B

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von mikaole, 03.03.2012.

  1. mikaole, 03.03.2012 #1
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Rom Thread:
    [ROM - 1.2] BETA ICS 4.0.X - Team DRH (Update 03/01/12) - SlateDroid.com

    Download Rom:
    Downloads

    Download GApps:
    Downloads

    Download GApps lite (einige Apps wurden hier weggelassen):
    Downloads

    Alles downloaden und auf den Tabletspeicher packen.
    Wenn Ihr schon ICS von Fards drauf habt, reicht ein full wipe
    und dann erst das Rom und dann die Gapps flashen.

    Solltet ihr von einem anderen Rom kommen müssen erst die Partitionen angepasst werden bitte der Anleitung hier folgen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ate-3-installationsanleitung.html#post2739156

    und einfach unter punkt 6 das DRH rom und und danach die Gapps flashen.

    unter Punkt 7 den neuen Kernel von Antibyte (he is the man:))
    http://hannspad.erazor-lan.de/?file=KERNEL_drh4hanns3.zip
    Ein Danke geht hier auch an die beiden Kernel Devs Fards und
    Treznorx, welche einen großen Anteil daran haben.

    Was nicht geht:
    Wlan Leuchte
    HDMI out
    App2SD

    Möchtet ihr ein CWM Backup machen benötigt Ihr das neueste CWM Recovery:
    [RECOVERY - 1.2] ClockworkMod 5.5.0.4 Touch Recovery - TEAM DRH - SlateDroid.com

    Mit älteren gibt es Probleme beim wiederherstellen.

    Viel Spass damit

    Changelock:
    TeamDRH-ICS-Beta-1.0.zip 03/17/12

    • Changed ROM naming convention for future use
    • Overclocking (max 1.2GHz for now)
    • ROM is reworked and running on CM9 as a base
    • Noticeable speed improvements
    • 250M system partition is a MUST now
    • Stability is improved



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2012
    fmcheetah, benlis, heinerl und 8 andere haben sich bedankt.
  2. mikaole, 03.03.2012 #2
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Achso, vergessen. Rotation funzt natürlich auch nicht.
    Werde es jetzt mal mit Fards Kernel testen, was aber wahrscheinlich wieder zu Wlan Probs führt. Ja, da ist das Wlan wieder weg.

    Das System ist nicht übertaktet und rennt sauschnell. Wer also auf die Screen rotation und die Hardwarebutton verzichten kann ist hiermit bestens bedient.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2012
  3. king999, 03.03.2012 #3
    king999

    king999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich denke noch ein wenig warten lohnt sich!
     
  4. mikaole, 03.03.2012 #4
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    naja, das heisst warten bis Fards den Kernel hinbekommen hat und dann können wir entscheiden, welches Rom wir nehmen. DRH, Cyanogen oder das von Fards.
     
  5. BiermannFreund, 03.03.2012 #5
    BiermannFreund

    BiermannFreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    dennoch schon eine schöne alternative, danke :)
    ich werd das mal ein paar tage testen. bisher hatte ich mit dem fards alpha 3 keine größeren probs. aber ich spiel gern etwas rum ;)
     
  6. Freakandr0id, 03.03.2012 #6
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Kurze Frage:

    Da ich Fards ICS zur Zeit drauf habe, einfach das Rom nach full wipe im CWM über fards sein Rom drüber bügeln oder gibt es noch vorher etwas wichtiges zu beachten???

    Danke schon mal vorab,

    Freakandr0id
     
  7. mikaole, 03.03.2012 #7
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    also ich mache keine wipes. Unter storage mache ich immer format boot,system,data und cash und dann flashe ichs drüber.
     
    Elting und Freakandr0id haben sich bedankt.
  8. Schnulzi 2.0, 04.03.2012 #8
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Also kann man sich die ganze NVFlash-Geschichte, das Stock-ROM usw. sparen?
     
  9. mikaole, 04.03.2012 #9
    mikaole

    mikaole Threadstarter Gast

    Nein, kann man sich nicht sparen. ER hat die Geschichte, da er ja ICS schon drauf hat, schon hinter sich. Habe es nicht ausprobiert von einem anderen Rom ausgehend.
     
  10. kingfrei15, 04.03.2012 #10
    kingfrei15

    kingfrei15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    hast du es schon mit fards kernel probiert?
     
  11. 4dro1d, 04.03.2012 #11
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    wie ich mitgelesen habe funktioniert mit fards Kernel WLAN nicht...
     
    kingfrei15 bedankt sich.
  12. drenidor, 04.03.2012 #12
    drenidor

    drenidor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Dann müsste ja ein alternatives Kernel her. Jemand n Link?
     
  13. SHORTY-NR1, 04.03.2012 #13
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Bei mir läuft das ROM sehr schlecht (träge).
    Kann es daran liegen, das ich die CWM von denen installiert habe?

    Lag wohl am CWM vom TeamDRH. Unter CWM2 läuft es ganz normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  14. Schnulzi 2.0, 04.03.2012 #14
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich meine dass die im Thread auf XDA geschrieben haben, man soll das Tablet nach dem Flashen erstmal ne Weile (20 Minuten?) in Ruhe lassen.
     
  15. SHORTY-NR1, 04.03.2012 #15
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    In Ruhe lassen?
    Einschalten und beiseite legen, nach dem flash in CWM belassen oder ausschalten........?
     
  16. essay23, 04.03.2012 #16
    essay23

    essay23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Nun wers hinbekommt kann ja mal ein kleines HOW TO schreiben wie 4droid bei fards ics.
    Bevor man wieder 10 verschiedene Versionen benutzen muß

    Mal ne frage ist der RAM bei euch auch bei 357MB gesamt oder is da was bei den partitionen schief gelaufen. . .???

    also ich muß sagen Akkuverbrauch im standby enorm ahh wlan war an aber kein SOD coole sache!!!

    weiter so!!!
     
  17. Freakandr0id, 04.03.2012 #17
    Freakandr0id

    Freakandr0id Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    22.06.2011
    WUHU - JIPPIE - YEAH! :thumbsup: Endlich fluffiges ICS auf dem Hannspad :thumbsup:
    Das Rom läuft trotz dessen das es nicht übertaktet ist um Längen besser als Fards sein's!!! Weiterhin bietet es coole Zusatzfeatures wie z.B. frei konfigurierbare Togglebuttons die sich in der Statusleiste verstecken und sichtbar werden wenn man unten rechts auf die Uhr tippt (z.b. Wlan oder Bluetooth an/aus) Jetzt das beste: ein funktionierender DeepSleep = super sparsamer Akkuverbrauch im Standby! Der Touchscreen reagiert um Längen besser als bei Fards, er ist wesentlich sensibler und genauer, fast schon so gut wie unter FB mit Rotation seinem letzten Kernel :thumbsup:
    Bisher festgestellte Bugs: die 3 (4) Hardwaretasten auf der rechten Seite und die Bildschirmrotation funktionieren nicht und die Lautstärketasten sind vertauscht. Wer damit leben kann bekommt ein sehr geiles ICS Rom auf dem Hannsi, für mich steht zur Zeit jedenfalls fest das es bei mir drauf bleibt, auch weil ich keinen richtigen Bock auf die launische Diva von TR's habe...! Flash läuft ebenfalls einwandfrei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
  18. SHORTY-NR1, 04.03.2012 #18
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Was meinst du mit Cyanoge. Gibts da auch eine Version?
     
  19. Schnulzi 2.0, 04.03.2012 #19
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Code:
    [URL="Let sit and sync for a minimum of 30min (I let it sit for 60min just to be safe)"]Let sit and sync for a minimum of 30min (I let it sit for 60min just to be safe)[/URL]
    Also einschalten und liegenlassen nach dem ersten Bootvorgang.
     
  20. Mad Squ, 04.03.2012 #20
    Mad Squ

    Mad Squ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Weiß jemand, ob die Unterstützung der Hardware-Tasten und die Rotation noch geplant sind und jetzt nur aufgrund des Beta-Status nicht laufen? In welchem Stadium ist das ROM momentan? Weiß man etwasdarüber, wann es released werden soll? Ein How to für die Installation wäre wirklich super.
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen