1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon-App stürzt bei eingehendem Anruf ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von cyberradler, 03.05.2011.

  1. cyberradler, 03.05.2011 #1
    cyberradler

    cyberradler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallo,

    bei meinem Galaxy Tab gibt es ein interessantes Phänomen: das Tab habe ich mit einem Exchange 2003-Server gebunden und wenn jemand anruft, der in meinen Exchange-Kontakten vorhanden ist, dann stürzt das Phone App ab (Meldung: "com.android.phone wurde unerwartet beendet"). Bei Anrufern, die nicht vorhanden sind, funktioniert alles normal. Die Verbindung zum Exchange hatte ich schon einmal gelöscht und dann wieder hinzugefügt. Sobald die Kontakte wieder sychonisiert waren, trat das Problem wieder auf. Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Markus
     
  2. rolituba, 03.05.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Welche rom hast du installiert? Was steht da, wenn du ins telefon *#1234# eingibst?
     
  3. cyberradler, 03.05.2011 #3
    cyberradler

    cyberradler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallo,

    es werden folgende Infos angezeigt:

    PDA : P1000XWJJ6
    PHONE: P1000XXJID
    CSC: P1000EPLJJ5

    Gruß
    Markus
     
  4. rolituba, 03.05.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... ist eine relativ alte fw (september/oktober 2010) ... könnte sich durchaus um einen bug in der modem.bin handeln! Dein tab ist höchstwahrscheinlich gebrandet, oder?
     
  5. cyberradler, 03.05.2011 #5
    cyberradler

    cyberradler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ja, das ist von E-Plus. Laut KIES ist das die aktuellste Version. Könnte man die Firmware an E-Plus vorbei updaten?

    Gruß
    Markus
     
  6. rolituba, 03.05.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
  7. cyberradler, 04.05.2011 #7
    cyberradler

    cyberradler Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Hallo,

    ich habe gestern das Branding entfernt und konnte dann über Kies das aktuellste Update einspielen. Nun habe ich den folgenden Software-Stand:

    PDA : P1000XXJMG
    PHONE: P1000XXJMF
    CSC : P1000OXAJMG

    Leider ist das Problem dadurch nicht weg. Sobald das Tab mit dem Exchange verbinde und eine Telefonnummer in den Kontakten vorhanden ist (der Kontakt kann auch im Telefon abgelegt sein, es muss kein Exchange-Kontakt sein), stürzt das Telefon-App bei einem Anruf ab. Ist der Kontakt nicht hinterlegt, wird mir ganz normal die Rufnummer angezeigt und ich kann das Gespräch annehmen.

    Zudem ist seit dem Update die Tastatur falsch. Mehrere Tasten sind vertauscht, obwohl das Eingabeschema auf Deutschland steht. EDIT: die Sache mit der Tastatur habe ich mit morelocale2 hinbekommen.

    Gruß
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011

Diese Seite empfehlen