1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon einschicken - mit welcher Software Version?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von cookymonster, 29.11.2011.

  1. cookymonster, 29.11.2011 #1
    cookymonster

    cookymonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hi Leutz,

    nachdem ich kein Telefonat mehr führen kann das nicht zusammenbricht oder die Stimme verzerrt und ich befürchte, dass es nicht an der Software oder Sim Karte liegt werd ich mein Desire bei Base zur Reparatur abgeben (vllt tauschen dies ja auch um).


    Momentan ists aber noch S-Off und mit ner 2.3.3 Rom versehen. Ums einzuschicken muss ich ja S-On haben und die Originale Software von HTC. Welches RUU ist dann einzuspielen? Weil ich hab schon gehört, dass Desires zurückgeschickt wurden mit der Begründung, dass man erstmal 2.3.3 einspielen soll bevor die irgendwas machen.
    Also sollte ich diese RUU installieren: "RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed"
    Und danach dann das 2.3.3 Upgrade?

    Will einfach nen ewiges hin und her Verschicken vermeiden weil ich eigentlich vor Weihnachten nen funktionsfähiges Gerät in den Händen halten wollte...


    Danke schon mal vorab

    cookym'


    Edit:
    Und was mach ich mit der SD-Karte? Würde die dann vorher mal formatieren (da ja ne ext Partition drauf ist - was ja nen Anzeichen für nen Root ist). Problem ist, dass ich kein Micro-SD Lesegerät mehr hab, da mein alter Adapter hin ist. Kann ich einfach mein Desire anstöpseln und die Karte formatieren? Oder sollte ich lieber mein altes N95 als "Adapter" verwenden und die Karte darüber formatieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  2. redfox, 30.11.2011 #2
    redfox

    redfox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Also das wäre durchaus komsich, wenn du das wirklich mit der (in)offiziellen 2.3.3 Version von HTC einschicken sollst, denn das HTC Rom mit 2.3.3 geht mit Garantieverlust einher, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich würde nur die letzte RUU mit offiziellen Support und garantierter Garantie einspielen und das sollte deine genannte sein.

    Zur SD-Karte: Ich sollte mein Desire einschicken und nicht mehr. D.h. ohne: Akkudeckel, SD-Karte, Sim-Karte und ohne Akku. Und auch nicht in OVP, sondern gut verpackt in einem neutralen Karton.
     
    cookymonster bedankt sich.
  3. cookymonster, 30.11.2011 #3
    cookymonster

    cookymonster Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Okay danke, dann installiere ich die letzte offizielle 2.2 RUU und geh dann so zu Base, die werden mir ja sagen was die brauchen. Okay danke
     
  4. suko, 06.03.2012 #4
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Möchte mal ein etwas Älteres Thema weiter machen

    Muß mein Desire leider Einschicken da doch die Hörerlautstärke ziemlich Leise ist und sich bei besten willen nicht Erhöhen lässt.
    Habe mein Desire wieder in den alten HBoot Modus gebracht 0.93.0001 es ist wiede S-ON .Jetzt ist für mich die Frage wie geht es weiter , das Desire hatt Orginal ein T-Mobile Branding und es ist ein SLCD gerät. Gesucht habe ich auch schon nach der passenten Ruu aber wohl nicht das Richtige gefunden zumindestens zum HBoot passent . Gibt es ne Möglichkeit bzw ne Ruu die zum HBoot passt???
    Oder kann ich die Gingerbreack nehmen und einfach draufbügeln (was ich aber nicht unbedingt glaube soll ja nicht mit T-Mobile Kompatiebel sein) wäre über ne Hilfe Dankbar.

    gruß suko
     
  5. M!dN!ght, 06.03.2012 #5
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    suko bedankt sich.
  6. suko, 06.03.2012 #6
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Danke erst mal da hatte ich natürlich nicht geschaut *schäm* na mal schauen ob es jetzt da funzt.

    gruß suko
     
  7. M!dN!ght, 07.03.2012 #7
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Ja und? Was willst uns damit noch sagen?

    Edit: Ist das dein 2. Acc?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen