1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon Kontakte ---> Google Kontakte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von justnils, 07.12.2010.

  1. justnils, 07.12.2010 #1
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hallo,

    habe da ein kleines Problem und konnte trotz langer suche keine Lösung finden:

    Wie bekomme ich möglichst einfach meine Telefonkontakte nach Google?!

    Wenn ich versuche mit dem Handy zu syncen, erscheinen Online bei Google nur die Kontakte die unter dem google Konto eingetragen sind.

    Aber ich will ja meine Telefonkontakte mit allen Informationen und vorallem den Bildern zu google bekommen.

    Kann mir einer helfen?!
    Danke
     
  2. Handymeister, 07.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,576
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    cxpain und justnils haben sich bedankt.
  3. schinge, 07.12.2010 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Da gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:

    1. Lad dir MyPhone Explorer runter. Damit kannst Du die Kontakte auslesen und direkt zu Google (in den Einstellungen bei "Synchronisierung" Google als Ziel auswählen) exportieren. Zu dem Programm gibts auch einen Thread hier im Forum: http://www.android-hilfe.de/android...waltung-des-handys-nun-auch-fuer-android.html

    2. In der Kontakte-App einfach Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren anklicken und dann noch auswählen welche Kontakte (in diesem Fall also Telefon-Kontakte) gespeichert werden sollen. Anschließend werden die Kontakte auf der SD-karte in einer .vcf-Datei gesichert, die Du über das gleiche Menü (dann natürlich "Von SD-Karte importieren" auswählen) wieder als Google-Kontakte importieren kannst.

    EDIT: da war einer schneller...
     
    cxpain und justnils haben sich bedankt.
  4. justnils, 07.12.2010 #4
    justnils

    justnils Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    02.04.2010
    der tipp mit dem phone explorer war super....hatte ihn schon installiert aber wusste gar nicht das das funktioniert!!!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen