1. slengfe, 06.08.2012 #1
    slengfe

    slengfe Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich verbinde im Büro mein Mobiltelefon mit dem Computer via Bluetooth, um so Musik über die Bildschirmlautsprecher hören zu können.

    Geht jetzt ein Anruf ein, nimmt das Telefon den Anruf ohne Klingelgeräusch automatisch an. Das kurze Vibrieren ist viel zu unauffällig, so dass ich davon im Zweifelsfalle nichts mitbekomme. Nicht nur ärgerlich, sondern kann richtig ins Auge gehen, wenn jemand auf diese Weise Gespräche mithört.

    Ich habe das Häkchen bei Telefon->Telefoneinstellungen->Zubehöreinstell. für Anruf->Automatisches Antworten deaktiviert, aber der Anruf wird trotzdem sofort angenommen.

    Ich habe dann Einstellungen->Bluetooth->%Gerät%->Anruffunktion deaktiviert. Damit funktioniert es.

    Meine Frage: Sollte die erste Einstellung nicht schon dafür sorgen, dass automatische Annahmen für alle BT-Geräte deaktiviert sind? Habe ich ein falsches Verständnis oder gibt es noch eine Einstellung, die ich nicht finden konnte?

    Vielen Danl für's Lesen und Antworten.

    Gruß
    slengfe
     
  2. slengfe, 14.08.2012 #2
    slengfe

    slengfe Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    möchte das Thema doch noch mal in Erinnerung bringen: Hat keiner eine Idee?

    Gruß
    slengfe
     
  3. Mr.Twister, 14.08.2012 #3
    Mr.Twister

    Mr.Twister Junior Mitglied

    Schon mal geschaut ob die automatische annahme aktiviert ist ??
     
  4. Andreas61, 14.08.2012 #4
    Andreas61

    Andreas61 Android-Lexikon

    kann es sein das du den Fahrzeugmodus aktiv hast? schau mal oben im Menü.

    Andreas :smile:
     
  5. slengfe, 14.08.2012 #5
    slengfe

    slengfe Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    danke für die Antworten.
    nein, der Fahrzeugmodus ist nicht aktiviert.

    Wo kann ich die denn finden, wenn nicht an den von mir oben beschriebenen Stellen?

    Gruß
    slengfe
     
  6. Mr.Twister, 14.08.2012 #6
    Mr.Twister

    Mr.Twister Junior Mitglied

    Bei den Anrufeinstellungen !!
     
  7. slengfe, 14.08.2012 #7
    slengfe

    slengfe Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    Sorry, muss natürlich nicht Telefoneinstellungen, sondern Anrufeinstellungen heißen. Aber das ist deaktiviert. Das ist ja was mich wundert. Oder gibt es noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Gruß
    slengfe
     
  8. Hotz, 14.08.2012 #8
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Handling bei aktivierter Anruffunktion vom jeweiligen BT-Gerät übernommen wird, das Telefon den Anruf quasi nur weiterreicht. Ist aber nur 'ne Vermutung.
     
  9. slengfe, 08.02.2013 #9
    slengfe

    slengfe Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    auch wenn die Antwort spät kommt, will ich sie nun doch noch geben, damit andere mit dem gleichen Problem eine Lösung finden: Die Einstellung ist unter Einstellungen->Bluetooth zu finden. Dort kann man ausstellen, dass der Anruf weitergegeben und automatisch angenommen wird.

    Gruß
    slengfe
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. anruf wird automatisch angenommen

    ,
  2. galaxy s6 nimmt automatisch anrufe ab

    ,
  3. s6 nimmt automatischab

    ,
  4. s5 anrufe werden automatisch entgegen,
  5. telefon hebt automatisch beio anruf ab,
  6. skype nimmt anrufe automatisch an,
  7. samsung j5 nimmt automatisch anrufe an,
  8. handy nimmt automatisch anrufe an,
  9. im Bluetooth werden die anrufe automatisch angenommen ,
  10. s7 nimmt automatisch anrufe entgegen ,
  11. messenger nimmt anrufe automatisch an,
  12. telefon nimmt automatisch ab,
  13. android nimmt anrufe selbst an,
  14. s3 nimmt selbst Gespräche an,
  15. s3 nimmt anrufe automatisch an