1. LCRaziel, 01.05.2011 #1
    LCRaziel

    LCRaziel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe von meinem Vater sein Galaxy GT I5510 bekommen, er mag sein altes siemens. naja, und da mir android eigentlich neuland ist, wollte ich so sachen wie touchkalibrierung, alte sachen löschen (kalendereinträge von ihm etc) machen, hab aber keine ahnung wie. ich will ja auch mein googlemail konto verwenden, dann. passwörter etc hab ich alles, ich brauch also nix umgehen öa.
    also hab ich erstmal mit KIES nie neueste firmware geladen, leider immernoch 2.2 aber egal. hat aber nichts geändert obwohl ich KIES gesagt habe, nix backup, nichts behalten. ich möchte einfach alles auf standardeinstellung, deswegen der reset. Also, weiss wer von euch, wie ich das machen kann? und geht dann die neue firmware weg, oder bleibt die drauf?
    danke für eure hilfe!
     
  2. email.filtering, 05.12.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Und wieder mal ein Fall für die Devise, lieber eine späte Antwort als gar keine!

    Nein, eine Firmware verschwindet durch das Zurücksetzen des Gerätes (auf die "Werkseinstellungen") natürlich nicht. (Das ist bei Smartphones auch nicht anders als bei herkömmlichen Handys.) Dazu gehst Du unter Einstellungen auf Datensicherheit und wählst den letzten Punkt aus. Das selbe kannst Du auch dadurch erreichen, dass Du das (abgeschaltene) Gerät bei gedrückt gehaltenem T neu startest und aus dem Menü des Recovery-OS den Punkt "Wipe data/factory reset" wählst. Um dort hin zu gelangen verwendest Du die Lautstärketasten und bestätigst Deine Auswahl mit der Home-Taste.

    Achtung: In beiden Fällen gehen alle Nutzerdaten, Apps und Einstellungen verloren!
     
  3. achim1064, 10.01.2012 #3
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    muss das Thema auch noch mal aufgreifen.

    Habe ein GT-I5510 geschenkt bekommen, dass nicht mehr durchbootet.
    Wollte mit der Tastenkombi "T" +Einschalten in den Recovery-Modus um erst mal ein kompl. Wipe durchzuführen. Klappt jedoch nicht. Kommt Samsung-Schriftzug, dann Bootanimitaion, dann nichts mehr.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit? z.B Android SDK?

    Grüße
    Achim
     
  4. schwix, 10.01.2012 #4
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Geht DL Mode? Wenn ja -> Flashen
     
    achim1064 bedankt sich.
  5. achim1064, 10.01.2012 #5
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Dir,
    DL Mode geht.
    Werde es wohl flashen müssen.
    Bei meinem SGS kann ich es mittlerweile blind und nach 2 Bier:flapper:
    Muß mich bei diesem Gerät erst mal einlesen.

    Grüße
    Achim
     
  6. achim1064, 11.01.2012 #6
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Rennt nach nem Update wie ne Rakete und Recovery Modus geht auch wieder.

    Grüße
    Achim
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hard reset samsung galaxy 551

    ,
  2. gt-i5510 werkseinstellungen

    ,
  3. samsung gt-i5510 auf werkseinstellung

    ,
  4. werkseinstellung GT I5510,
  5. Telefon-Reset,
  6. galaxy gt i5510 zurücksetzen,
  7. gt 15510 samsung hard reset durchführen,
  8. samsung gt i5510 hard reset deutsch,
  9. hard reset i5510,
  10. hard reset samsung gt-I5510,
  11. gt15510 reset,
  12. samsung galaxy 551 werkseinstellungen zurücksetzen,
  13. wie setze ich ein samsung gt-15510,
  14. samsung gt i5510 auf werkseinstellung zurücksetzen,
  15. samsung i5510 zurücksetzen