Gibt es bei dem Galaxy 551 eine Wortvervollständigung oder T9?

A

Akasha85

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche seit ich das Gerät habe nach einer Wortvervollständigung beim schreiben mit der QWERTZ-Tastatur oder der Touchtastatur. Vorher hatte ich das erste Galaxy von Samsung mit reinem Touchbildschirm und dort gab es eine Wortvervollständigung. Nun wundert es mich, dass dieses neuere Gerät sowas nicht haben soll oder muss ich es mit einem App herunter laden? Wenn ja, wie soll das App heißen? Oder bin ich einfach nur zu blöd das T9 in dem Menü zu finden? :rolleyes2::confused:

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Akasha85
 
T9 macht eben absolut keinen sinn mehr bei solchen tasten.
Es diente nur der schnelligkeit, da ja mehrere buchstaben auf einer taste lagen und das system sich anschließend das passende worte herausfischte.

Nach der wortvervollständigung hab ich mich noch nich umgeschaut da es mich noch nie interessiert hat, empfinde ich aber auch als "unnötig", da das eintippen wirklich super schnell geht.
 
Es gibt zahlreiche Tastaturen für Android, die so etwas wie T9 um Lichtjahre voraus sind, z. B. SwiftKey, Swype, FlexT9, SlideIt, um nur die wichtigsten zu nennen.

Ich komme mit SwiftKey am besten klar, aber das muss jeder selbst für sich herausfinden.
 
Ja, dass T9 keinen Sinn macht verstehe ich, aber so ne Wortvervollständigung, ist gerade bei Umlauten sehr praktisch oder sehe ich das nur so?

Diese Tastatur Apps die du mir genannt hast gelten aber nur für die Toucheingabe oder? Gerne wüsste ich ob es eine Wortvervollständigung für die Tastatur gibt.

Ich bedanke mich für eure schnellen Antworten.

Lieben Gruß
Akasha85
 
Swype und SlideIt können, da Wischtechnik, natürlich nicht über die Hardware-Tastatur genutzt werden, aber bei SwiftKey geht es, ich glaube auch bei FlexT9.
 
Gibt es eigentlich Software mit der man die Hardware Tastatur irgendwie verändern kann? Also dass ich beispielsweise wenn ich Alt + A drücke ein ä bekomme? Irgendwie nervt das ein wenig mit den Umlauten... allerdings müssten man sich dann eine Umordnung überlegen bei der die Übereinstimmung mit der Hardware Tastur groß bleibt :)
 
Prediction gibt es m.W. bei Ultimate keyboard und dem Gingerbread Kbd; die sind aber beides virtuelle (on-screen) Tastaturen. Für die HW-Tastatur ist mir nichts bekannt. :(
Wenn man ein bißchen länger drüber nachdenkt, ist ein Großteil der Mehrfachbelegung schon recht sinnvoll (angeordnet), nur daß das "=" fehlt, ist schwer verzeihlich.
(Ich benutze die HW-Tastatur zu >90% _nicht_, hätte wohl also auch das Galaxy 3 kaufen können, wenn es das schon mit 2.2 gegeben hätte.)
 
Bei SwiftKey funktioniert die Vervollständigung auch bei der Hardwaretastatur. Kann ich nur empfehlen, denn da kann man auch einstellen, dass das vorgeschlagene Wort beim drücken der Space-Taste genommen wird. Spart unnötiges tippen auf das Display.
 
Hallo,

ich habe SwiftKey installiert, die vorgeschlagenen Wörter kann ich mit der Hardware Tastatur aber nicht mit Space einfügen (auch nicht mit OK oder Enter). Die Einstellungen müssten richtig sein, denn mit der Touch-Tastatur kann ich die Wörter mit Space einfügen. Was muss ich tun, damit das auch mit der Hardware Tastatur funktioniert?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das geht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist denn diese "other settings - hard keyboard" einstellung? weil eigentlich hab ich alles gemacht wie beschrieben aber irgednwelche wortvorschläge werden mir noch nicht gemacht :(
 
Hallo,

das ist in der Swiftkey-App unter "Input settings" und dann ist das bei mir das dritte von oben "Hard keyboard Disable AutoComplete/AutoAccept predictions for physical spacebar" - da hab ich den Haken rausgenommen und seit dem schlägt er mir auch mit der physischen Tastatur Wörter vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wie kann ich mein Handy dazu bringen mir Wörter vorzuschlagen? Die entsprechenden Optionen sind aktiviert. Jedoch wird weder ein Wort vorgeschlagen noch ein falsch geschriebenes korregiert. Egal ob Soft- oder Hardtastatur.

Ich möchte dazu auch kein weitere App installieren, da das Handy das ja eigentlich schon kann.

Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal.
 
Ich habe mir einen andere Tastatur installiert (Swiftkey X), weil die mitgelieferte das nicht konnte.
 

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.924
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
S
  • steve8x8
Antworten
6
Aufrufe
2.526
steve8x8
S
A
  • andreaswalter
Antworten
4
Aufrufe
2.797
andreaswalter
A
Zurück
Oben Unten