Gibt es bei dem Galaxy 551 eine Wortvervollständigung oder T9?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es bei dem Galaxy 551 eine Wortvervollständigung oder T9? im Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

Akasha85

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche seit ich das Gerät habe nach einer Wortvervollständigung beim schreiben mit der QWERTZ-Tastatur oder der Touchtastatur. Vorher hatte ich das erste Galaxy von Samsung mit reinem Touchbildschirm und dort gab es eine Wortvervollständigung. Nun wundert es mich, dass dieses neuere Gerät sowas nicht haben soll oder muss ich es mit einem App herunter laden? Wenn ja, wie soll das App heißen? Oder bin ich einfach nur zu blöd das T9 in dem Menü zu finden? :rolleyes2::confused:

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Akasha85
 
samsemie

samsemie

Neues Mitglied
T9 macht eben absolut keinen sinn mehr bei solchen tasten.
Es diente nur der schnelligkeit, da ja mehrere buchstaben auf einer taste lagen und das system sich anschließend das passende worte herausfischte.

Nach der wortvervollständigung hab ich mich noch nich umgeschaut da es mich noch nie interessiert hat, empfinde ich aber auch als "unnötig", da das eintippen wirklich super schnell geht.
 
Dadof3

Dadof3

Experte
Es gibt zahlreiche Tastaturen für Android, die so etwas wie T9 um Lichtjahre voraus sind, z. B. SwiftKey, Swype, FlexT9, SlideIt, um nur die wichtigsten zu nennen.

Ich komme mit SwiftKey am besten klar, aber das muss jeder selbst für sich herausfinden.
 
A

Akasha85

Neues Mitglied
Ja, dass T9 keinen Sinn macht verstehe ich, aber so ne Wortvervollständigung, ist gerade bei Umlauten sehr praktisch oder sehe ich das nur so?

Diese Tastatur Apps die du mir genannt hast gelten aber nur für die Toucheingabe oder? Gerne wüsste ich ob es eine Wortvervollständigung für die Tastatur gibt.

Ich bedanke mich für eure schnellen Antworten.

Lieben Gruß
Akasha85
 
Dadof3

Dadof3

Experte
Swype und SlideIt können, da Wischtechnik, natürlich nicht über die Hardware-Tastatur genutzt werden, aber bei SwiftKey geht es, ich glaube auch bei FlexT9.
 
C

Captnkuesel

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich Software mit der man die Hardware Tastatur irgendwie verändern kann? Also dass ich beispielsweise wenn ich Alt + A drücke ein ä bekomme? Irgendwie nervt das ein wenig mit den Umlauten... allerdings müssten man sich dann eine Umordnung überlegen bei der die Übereinstimmung mit der Hardware Tastur groß bleibt :)
 
S

steve8x8

Stammgast
Prediction gibt es m.W. bei Ultimate keyboard und dem Gingerbread Kbd; die sind aber beides virtuelle (on-screen) Tastaturen. Für die HW-Tastatur ist mir nichts bekannt. :(
Wenn man ein bißchen länger drüber nachdenkt, ist ein Großteil der Mehrfachbelegung schon recht sinnvoll (angeordnet), nur daß das "=" fehlt, ist schwer verzeihlich.
(Ich benutze die HW-Tastatur zu >90% _nicht_, hätte wohl also auch das Galaxy 3 kaufen können, wenn es das schon mit 2.2 gegeben hätte.)
 
T

Thimo

Neues Mitglied
Bei SwiftKey funktioniert die Vervollständigung auch bei der Hardwaretastatur. Kann ich nur empfehlen, denn da kann man auch einstellen, dass das vorgeschlagene Wort beim drücken der Space-Taste genommen wird. Spart unnötiges tippen auf das Display.
 
W

wineforparis

Gast
Hallo,

ich habe SwiftKey installiert, die vorgeschlagenen Wörter kann ich mit der Hardware Tastatur aber nicht mit Space einfügen (auch nicht mit OK oder Enter). Die Einstellungen müssten richtig sein, denn mit der Touch-Tastatur kann ich die Wörter mit Space einfügen. Was muss ich tun, damit das auch mit der Hardware Tastatur funktioniert?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wineforparis

Gast
Ja das geht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Matzeee

Neues Mitglied
wo ist denn diese "other settings - hard keyboard" einstellung? weil eigentlich hab ich alles gemacht wie beschrieben aber irgednwelche wortvorschläge werden mir noch nicht gemacht :(
 
W

wineforparis

Gast
Hallo,

das ist in der Swiftkey-App unter "Input settings" und dann ist das bei mir das dritte von oben "Hard keyboard Disable AutoComplete/AutoAccept predictions for physical spacebar" - da hab ich den Haken rausgenommen und seit dem schlägt er mir auch mit der physischen Tastatur Wörter vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
game_freak

game_freak

Neues Mitglied
Hi,

wie kann ich mein Handy dazu bringen mir Wörter vorzuschlagen? Die entsprechenden Optionen sind aktiviert. Jedoch wird weder ein Wort vorgeschlagen noch ein falsch geschriebenes korregiert. Egal ob Soft- oder Hardtastatur.

Ich möchte dazu auch kein weitere App installieren, da das Handy das ja eigentlich schon kann.

Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal.
 
T

Thimo

Neues Mitglied
Ich habe mir einen andere Tastatur installiert (Swiftkey X), weil die mitgelieferte das nicht konnte.