1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonbuch: angezeigter Name

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von koffis, 31.07.2011.

  1. koffis, 31.07.2011 #1
    koffis

    koffis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    hallo zusammen!
    da ich mein telefonbuch mit whatsapp, facebook und skype kontakten synchronisiert habe, waren viele personen mehrmals in meinem telefonbuch vorhanden. deswegen habe ich sie via "kontakt verknüpfen" zusammengefasst. ich möchte in meinem telefonbuch alle kontakte einheitlich dastehen haben, also vorname+name. durch dieses kontakte verknüpfen werden bei manchen kontakten im telefonbuch jetzt aber nicknames von skype zB angezeigt also zB: der kontakt Hans Wurst von welchem ich eine handynummer und einen skype kontakt habe, wird mit seinem skype nickname "wursti" im telefonbuch angezeigt.
    weiss jemand wie ich auswählen kann, welcher name angezeigt werden soll?

    danke im vorraus!
     
  2. Rastaman, 31.07.2011 #2
    Rastaman

    Rastaman Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Kontrakt bearbeiten und dann auf den namen klicken und die richtige kombination süße auswählen.
    Eventuell neu eingeben ;)
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. koffis, 01.08.2011 #3
    koffis

    koffis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    hm nein, das hilft mir nicht weiter.
    ich hab hier nochmal zur verdeutlichung meines problems 3 screenshots gemacht.

    auf diesem bild sieht man die telefon kontakt-details, die ich eigentlich in der telefonbuchübersicht hätte (letztes bild):
    [​IMG]

    hier die skype kontakt-details des gleichen kontakts, mit dem skype nickname:
    [​IMG]

    und so sieht es im telefonbuch aus, wo ich eigentlich gerne "Hans Wurst" stehen hätte, aber der skype name steht:
    [​IMG]

    kann mir noch jemand helfen bitte :(
     
  4. DrMole, 01.08.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Schau mal unter H nach
     
  5. koffis, 01.08.2011 #5
    koffis

    koffis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    wenn ich nach dem echten namen suche listet er ihn mir schon auf, aber eben mit nickname
     
  6. DrMole, 01.08.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dann blende die Skype Kontakte einfach aus, bzw. blende alle Kontakte ohne Nummer einfach aus.
     
  7. koffis, 01.08.2011 #7
    koffis

    koffis Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2011
    das bringt nichts, denn ich habe die telefonkontakte mit den skype kontakten verknüpft. bei der suche zeigt er mir dann schon nur alle kontakte an die eine telefonnummer haben, aber eben mit skype nicknamen
     
  8. mfeske, 29.07.2014 #8
    mfeske

    mfeske Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Hallo koffis,

    vielleicht kommt ja die Antwort schon zu später, oder sie ist noch aktuell :) ich habe auch mal wieder gesucht. Ich habe das problem damit gelöst, das ich die Verknüpfungen in der entsprechenden Reihenfolge mache.

    Gruß
    Micha
     
  9. rainernbg, 29.07.2014 #9
    rainernbg

    rainernbg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom
    Die Namensanzeige ist bei mir abhängig davon welchen der beiden Kontakte ich als erstes in der Verknüpfung angebe.
    Also Entweder "wursti mit Hans Wurst" oder eben "Hans Wurst mit Wursti". Gibt unterschiedliche Benennung.
    Einfach noch mal trennen und testen. Bei meinem Samsung geht das.
     

Diese Seite empfehlen