1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonie App - Nummer per Namenseingabe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von s84, 13.07.2012.

  1. s84, 13.07.2012 #1
    s84

    s84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Hi,

    stehe vor folgendem "Problem":

    Wenn ich in der Telefoniapp über das Ziffernfeld die Buchstaben des Namens des Anzurufenden wähle bekomme ich zwar eine seiner Nummern angezeigt, kann jedoch nicht z.b. die Festnetznummer auswählen. Welche angezeigt wird ist scheinbar auch völlig willkürlich.
    Die Nummer teilweise einzugeben funktioniert auch nur, wenn man bei Telefonnummern die mit +49 gespeichert sind die führende 0 weglässt.

    Kann ich das irgendwo einstellen, dass ich beim Namen wählen eine Nummernauswahl bekomme?
     
  2. Hotz, 13.07.2012 #2
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn ich die Buchstaben eintippe, kommt zunächst ein Auswahlfeld aller in Frage kommenden Kontakte, tippe ich einen dieser Kontakte an, kommt ein Auswahlfeld mit allen verfügbaren Nummern zu diesem Kontakt. Ist das bei Dir anders?
     
  3. s84, 13.07.2012 #3
    s84

    s84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Ok, stimmt. Gehe ich den Umweg über die z.b. 1 mit Pfeil nach unten, und wähle dann den Kontakt bekomme ich eine Nummernauswahl.
    Gibts da keine Möglichkeit dieses Auswahlfenster direkt zu bekommen wenn ich statt den Kontakt nochmal auszuwählen einfach auf den gerade angezeigten Kontakt drücke? Dann übernimmt er nämlich den Nummernvorschlag.
     
    grave bedankt sich.
  4. Hotz, 13.07.2012 #4
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich weiß nicht genau, was Du meinst, aber ich glaube kaum, dass sich das anders realisieren lässt, ohne Fehlanrufe zu vermeiden.
     
  5. s84, 13.07.2012 #5
    s84

    s84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Na wenn ich die Buchstaben eingebe, wird mir doch direkt ein Kontakt vorgeschlagen. Wenn ich nun auf diesen Kontaktvorschlag drücke, kommt kein Auswahlfenster für die Nummer sonder es wird gleich die vorgeschlagene Telefonnummer übernommen.
    Das Auswahlfenster kommt ja nur, wenn man eben den Umweg über diese Liste geht, in die man kommt wenn man auf den "Pfeil nach unten" rechts im Bild drückt ;)
     
  6. Hotz, 13.07.2012 #6
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja stimmt, das ist ein bisschen umständlich, das ließe sich wohl eleganter lösen, wenn nur ein Kontakt mit nur einer Nummer übrigbleibt.
     
  7. martintt, 13.07.2012 #7
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Du kannst ja für jeden Kontakt die Standardrufnummer festlegen, alles andere musst du dann selber tun.

    Einfach einen Kontakt wählen, lange auf die Nummer drücken die du willst und dann Standard festlegen.

    Gruß...

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

    Aber direkt über Kontakte einzustellen nicht übers Wählfeld.
     

Diese Seite empfehlen