1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonie Problem nach OTA update auf 1.31.405.4:

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von revealed, 01.05.2010.

  1. revealed, 01.05.2010 #1
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo!

    Seit dem im Titel genannten Update stelle ich des öfteren fest, dass die Telefon Anwendung nach längerem Standby sehr lange braucht, bis ein Anruf startet, nachdem er ausgelöst wurde. Das kann mal 30 Sekunden dauern oder die Anwendung scheint sich aufzuhängen. Nach einem Neustart vom Telefon geht es wieder.

    Also ich kann quasi anrufen 5x drücken. Es dauert einfach ewig bis der Anruf losgeht oder es passiert garnichts. (Aber nur manchmal). Nach längerem Standby.

    Hat das ausser mir noch jemand bzw. weiss vielleicht sogar die Lösung?

    Übrigens hatte sich das Telefon nach dem OTA Update als es hochgefahren war usw. nach kurzem Betrieb eben so verhalten deswegen hatte ich direkt einen Neustart durchgeführt.

    Mittlererweile ist es schon mehrfach neugestartet aber das Problem kommt immer wieder?

    Flugmodus An/Aus oder Mobiles Internet An/Aus scheint manchmal zu helfen.

    Vielen Dank!

    Gruß,

    R

    PS.: HTC Legend ohne Branding vom Med Mar oder so...;
     
  2. Andershalt, 01.05.2010 #2
    Andershalt

    Andershalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ist mir gestern auch passiert. Kann aber nicht sagen, dass das Problem schon regelmässig aufgetreten ist. Ich werd das mal beobachten!
     
  3. revealed, 01.05.2010 #3
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Dankeschön! Das werd ich auch erstmal tun. Exotische Apps (Taskkiller) usw habe ich keine im Einsatz.

    Vorher hatte ich das auch schon. Aber nicht so krass. Es dauert schon extrem lange bis der Anruf im genannten Falle losgeht.

    Gruß,

    R
     
  4. I_am_Legend, 01.05.2010 #4
    I_am_Legend

    I_am_Legend Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo revealed,

    bei mir tritt das Problem auch auf, seitdem ich das Update gemacht habe.
    Jetzt bin ich wenigstens beruhigt, dass es nicht an meinem Legend liegt...
    was mich natürlich trotzdem stutzig macht.
    Das mit dem längeren Standby kann ich nicht bestätigen. Passiert sehr sporadisch, ohne ersichtlichen Grund.

    Ich hoff da tut sich was bei HTC

    Grüße, Flo
     
  5. Gundulf the Brain, 01.05.2010 #5
    Gundulf the Brain

    Gundulf the Brain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Guten Abend

    Ich habe genau das selbe Problem, wenn es von Update kommt hoffe ich sie schicken bald eins nach. Aber zum Glück bin ich nicht der einzige.
     
  6. guitargod, 02.05.2010 #6
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Das Selbe bei mir!
    Manchmal passierts auch, dass das Telefon zuerst eine Weile steckt, wenn ich einen Anruf bekomme...der Klingelton läuft dann schon, das Display bleibt aber eine Zeit lang schwarz...kann den Anruf dann eben erst nach einer gewissen Zeit annehmen - sehr ärgerlich!
     
  7. revealed, 02.05.2010 #7
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo nochmal!

    Ich muss meine Aussage korrigieren. Ich hatte doch einen Taskkiller installiert. Jedoch unbewusst.

    Jetzt bin ich mir aber noch garnicht sicher ob es jetzt funktioniert oder nicht. Ich muss das noch beobachten und werde mich noch melden.

    Und zwar habe ich Andro Zip File Manager installiert. Der beinhaltet auch einen Taskkiller. In dessen Einstellungen habe ich alle Apps zunächst mal in die Ignore Liste rein gestellt.

    Telefonieren konnte ich noch nicht ausreichend testen.

    Schwere Unsicherheit macht sich bei mir besonders breit, da ja andere auch die Symptome haben?

    Bzw. Wäre jemand so nett, sich bitte mit HTC in Verbindung zu setzen. Ich erreiche dort immer nichts. Bin noch nie durchgekommen bei denen mit irgendwas und wurde immer abgespeist.

    Gruß,

    R
     
  8. staedtler, 02.05.2010 #8
    staedtler

    staedtler Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Aber der Taskkiller im File Manager wird doch nicht automatisch aktiv, d.h. wenn eine App beendet werden soll, muss man die im Programm anklicken und beenden.

    Oder Irre ich mich? "Killt" der dieser File Manager automatisch wenn er Lust hat?
     
  9. revealed, 02.05.2010 #9
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das kann ich dir im Detail garnicht genau sagen. In der Beschreibung auf dem Market steht heute: "Task killer".

    In der Anwendung selbst heisst es dann Task Manager...

    Sicher ist sicher? Ich möchte die App nicht dafür verantwortlich machen. Soviel steht fest. Im gegenteil ich finde das teil Super. Weil es für mich sehr sehr nütlich ist.

    Aber im Taskmanager adde ich zwischenzeitlich immer mehr zur Ignore liste. Um sicher zu sein. In einem anderen Topic habe ich gelesen, dass Task killer Probleme machen können. Deswegen das ganze.

    Gruß,

    R
     
  10. staedtler, 02.05.2010 #10
    staedtler

    staedtler Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Auch ein Task Manager ist genau genommen ein Task Killer wenn damit ein Programm/Thread einfach abgeschossen wird.

    Wäre mal interessant zu testen ob man die Telefon-App abschießen kann... Und ob wenn das geht man dann noch angerufen werden kann. Hmm.

    Task Killer machen deswegen Probleme, weil Programme unkontrolliert beendet werden (können). Alles was unkontrolliert geschieht, ist eben schlecht.
     
  11. revealed, 04.05.2010 #11
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Also heute meine ich zumindest das sei besser geworden.
    Könnte durchaus sein... Jetzt muss ich allerdings noch weiter beobachten, ob das Telefonieren lagfrei bleibt.

    Falls ja dann werde ich auch versuchen den Gegenbeweis anzutreten.

    Gruß,

    R
     
  12. legend-e, 06.05.2010 #12
    legend-e

    legend-e Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ja, habe nun auch festgestellt, dass seit dem Update ausgehende Anrufe manchmal 1-2 min brauchen, bis das Legend reagiert... Ist echt nervig sowas!
     
  13. Schlacks, 06.05.2010 #13
    Schlacks

    Schlacks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    dto. nervt gewaltig :confused:
     
  14. Scorp84, 06.05.2010 #14
    Scorp84

    Scorp84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    319
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Wearable:
    Pebble Time
    Gleiches Problem bei mir.
     
  15. Don1907, 06.05.2010 #15
    Don1907

    Don1907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hm da haben die Leute mit Vodafone Branding quasi Glück im Unglück gehabt, wenn ich das hier so lese...
     
  16. revealed, 06.05.2010 #16
    revealed

    revealed Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hallo!

    Jetz nochmal hier (ohne Branding)... momentan geht s... muss noch beobachten...

    Aber ich habe den HTC Support kontaktiert. Schon vor ein paar Tagen wegs mehrerer Dinge... u.a Übersetzungsfehler usw... und immernoch keine Antwort.

    Das dauert wohl schätzungsweise noch.

    Edit:
    Vermutlich scheint das mit dem WLAN/UMTS Problem in Verbindung zu stehen. Das wird derzeit noch untersucht, nach der Antwort die ich gerade bekommen habe.

    - Für Google Earth solle man sich noch gedulden.
    - Die Übersetzungsfehler werden weitergeleitet und man solle sich gedulden.
    /Edit

    Gruß,

    R
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
  17. judgetom, 06.05.2010 #17
    judgetom

    judgetom Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    10.04.2010
    naja da werden wir noch länger warten bis HTC soweit reagieren wird

    Sent from my HTC Legend using Tapatalk
     
  18. dolliman, 07.05.2010 #18
    dolliman

    dolliman Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Habe auch dieses Problem, habe gar nicht daran gedacht das es mit dem update zusammenhängen kann. Ein hardreset wird da auch nicht helfen, oder?
     
  19. walda, 07.05.2010 #19
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    An die die dieses Problem haben:
    Habt ihr lange Call Logs?
     
  20. dolliman, 07.05.2010 #20
    dolliman

    dolliman Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Habe keine lange anrufliste. Das Problem tritt auch auf wenn ich einen aus der Favoritenliste wählen will. Wo ich gleich beim nächsten problem bin. Wenn ich einen Kontakt als Favorit ablege, wird mir dieser nicht mehr in der Gesamtkontakteliste angezeigt. Kontakte in anderen Gruppen werden aber angezeigt:confused:
     

Diese Seite empfehlen