1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonieren geht doch???

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von dekaner, 29.09.2011.

  1. dekaner, 29.09.2011 #1
    dekaner

    dekaner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    29.08.2010
    hey habe mit erstaunen festgestellt das man woll doch telefonieren kann mit dem XOOM.
    hatte die Framework verändert zum SMS verschicken und empfangen.Und nun muss ich auch festellen das man auch telefonieren kann.habe mal bei mir zu hause angerufen hatte geklingelt.konnt nur nicht testen ob man dene auch quatschen kann da ich gerade kein Headset da habe.Bin überrascht das es woll doch geht.
     
  2. KsE90, 29.09.2011 #2
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hmm interessant, ich kenn mich mit sowas leider nicht aus,aber wie haste das gemacht?
     
  3. fallenangel, 29.09.2011 #3
    fallenangel

    fallenangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    WIEEEE okay ich muss das endlich auch mal machen.
     
  4. dekaner, 29.09.2011 #4
    dekaner

    dekaner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    29.08.2010
    hi dus!Na XOOM gerootet und damit ich sms verschicken kann eine andere Framework geflasht.eigentlich alles ganz simpel wen man sich hier einliest!:tongue:
     
  5. dekaner, 29.09.2011 #5
    dekaner

    dekaner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    29.08.2010
    einlesen grins
     
  6. cyber-junkie, 29.09.2011 #6
    cyber-junkie

    cyber-junkie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  7. Ery, 29.09.2011 #7
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Funktioniert leider immer noch nicht mit 2.2.1 - es läßt sich keine APP mit SMS-Rechten installieren.
     
  8. cyber-junkie, 29.09.2011 #8
    cyber-junkie

    cyber-junkie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  9. Ery, 29.09.2011 #9
    Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    nope. Bei 2.2.1 kann ich zwar die framework so patchen, das sie SMS akzeptiert, das interessiert aber den Installer nicht - man kann kein SMS-Programm installieren. Die Programme sind nicht kompatibel.

    Bisher hat auch niemand gesagt, wie man das SMS-Programm installieren soll - darüber schweigen alle groß...

    Es reicht mehr als offensichtlich nicht aus, nur die framework zu patchen - ein zwischenschritt fehlt - welcher keine Ahnung, da schweigen alle.

    Meine grobe Vermutung: Da wo es klappt - die hatten die App schon irgendwie vorher installiert (frühere CFW), da gings noch, jetzt mit der neusten geht es nicht mehr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  10. crunchynut, 29.09.2011 #10
    crunchynut

    crunchynut Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hatte vor Tiamat Handsent SMS. Da Handsent mit Moray 2.2.1 nicht funktioniert habe ich GO SMS installiert. Die Installation erfolgte wie gehabt, nichts besonderes:

    - Downloaden (Link weiter oben)
    - via Root Explorer anklicken und "install" wählen
    - Im Anschluss sagte mir GO SMS das es ein Update gibt, angeklickt, geladen und installiert.

    Ich kann leider nicht sagen warum es bei mir ohne Probs funktioniert. Hatte definitiv vorher kein GO SMS...

    Vielleicht hilft die Vorgehensweise......

    Denkt vorher daran unter Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen den Haken zu setzen!

    Es stimmt, man kann anrufen und das Telefon, welches vom xoom angerufen wird, klingelt auch. Leider konnte ich bisher jedoch nichts hören, was ja bei einem Telefonat durchaus hilfreich sein kann ;-)
     
  11. Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    28.08.2011
    oh man, ich hab mal eine andere Quelle für gosms belästigt, dann gehts. das ding, das bei den einen Beitrag beilag funktioniert nicht.

    edit: Aus den google-Shop ging es auch nicht, falls wer fragt...

    Edit 2: Um was zum Thema beizutragen: Zum Telefonieren müsste eigentlich nur die Entsprechende App fehlen, weil ein Micro hat der XOOM eingebaut. Unverständlich, warum man das nicht per default alles drin hat - technisch können die Geräte das ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
  12. Jaffari, 30.09.2011 #12
    Jaffari

    Jaffari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Interessant bei dem Thema wäre auch, ob man das Xoom mit einem Bluetooth Headset verbinden und dann damit Telefonieren (mit Ton ;-) ) kann.
    Hab leider kein Headset, aber vielleicht kanns ja mal jemant mit Tiamat und der entsprechenden framework-res.apk testen...

    Gruß
    Stephan...
     
  13. oohlen, 30.09.2011 #13
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    @Dekaner, kannst du mal bitte deine Aussage bestätigen, Screenshoot vom anruf , foto usw? das klingt alles ziemlich interessant!
     
  14. Jaffari, 30.09.2011 #14
    Jaffari

    Jaffari Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Ich kann es auch bestätigen, dass man das Xoom anrufen kann, bzw. vom Xoom aus telefonieren kann... Aber es funktionieren halt weder Mic noch Speaker, also Tele ja aber Phon nein...

    Deshalb meine Frage zum Bluetooth Headset.

    Gruß
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen