Telefonkontakte auf Googlemail übertragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von chriskru79, 02.03.2011.

  1. chriskru79, 02.03.2011 #1
    chriskru79

    chriskru79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit meine Kontakte aus dem Telefon auf googlemail zu übertragen???
    Oder muss man dazu Kies insalieren um darüber seine Kontakte zu sichern???

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. flo-95, 02.03.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich glaube, es geht nur wenn man einen neuen Kontakt erstellt. Ich persönlich nutze GoogleMail nicht, aber jetzt auch keine Option dafür auf dem Gerät gefunden.

    Obs mit Kies geht, weiß ich nicht, hab meinen PC nicht an. Also wenns dir nur darum geht, die Kontakte zu sichern, kannst du auch auf dem Ace Kontakte auf die SIM-Karte exportieren...
     
  3. roman0406, 30.03.2011 #3
    roman0406

    roman0406 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
  4. Neban, 30.03.2011 #4
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Oh man, die Übersetzung ist ja grauenhaft, ist das überhaupt deutsch. :blink: Da ist es ja viel viel einfacher dies auf Englisch zu lesen...
     
  5. norbert, 30.03.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich hab mir den Link nicht angesehen.
    Mein Lösungsansatz wäre aber:
    - Telefon-Kontakte auf SD-Karte exportieren.
    - Kontakte von SD-Karte importieren in Google-Konto.

    Falls das geht beim Ace natürlich.
     
    paddy_84 bedankt sich.
  6. Neban, 30.03.2011 #6
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Ja, so wird es auch gemacht. Steht auch so im Link.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. norbert, 30.03.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ach ja. na dann hab ich das ja schön zusammengefasst :)
    eventuell könnte man vor dem importieren dann erst mal alle Kontakte im Telefon löschen, weil sonst sind sie ja doppelt vorhanden.
     
  8. Randall Flagg, 30.03.2011 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich weiß nicht ob es beim Ace so ist wie beim SGS: Geh mal in die Kontakte, Menütaste dann auf Optionen, dann Einstellungen. Dort sollte man einstellen können das Kontakte künftig bei Google gespeichert werden.
    Hat den Vorteil wen man z. B. ein Update macht, oder mal auf ein anderes AndroidHandy wechselt.
    Dann hast Deine Kontakte sofort wieder, wenn Du Dich im Market anmeldest. Du kannst neue Kontakte natürlich auch am PC eingeben und hast Sie sofort auf dem Telefon.
    Ist ja mit dem Kalender auch so.
    Bequemer geht es nicht. Hat Google echt gut gemacht.

    Getalptalkt von unterwegs
     

Diese Seite empfehlen