1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummer aus App ins Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Funkfeuer, 07.10.2011.

  1. Funkfeuer, 07.10.2011 #1
    Funkfeuer

    Funkfeuer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo,

    ich möchte von meiner App eine Telefonnummer (die ich über einen Webservice bekommen habe) in meinem Adressbuch speichern.
    Ich vermute, dass ich über den Content-Provider "contacts" gehen muß, habe aber bisher keine Bespiele dazu gefunden.

    Hat jemand von Euch Beispiel-Code für mich, wie ich das umsetzen kann und weiß jemand die Permission-Bezeichnung, die ich im Manifest einstellen muß?

    cu
    Chris
     
  2. sixi, 07.10.2011 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.01.2009
    GENiALi und Funkfeuer haben sich bedankt.
  3. Funkfeuer, 17.10.2011 #3
    Funkfeuer

    Funkfeuer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Danke, gutes Beispiel - habe ich nicht gesehen!
     

Diese Seite empfehlen