1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Funkfeuer, 07.10.2011 #1
    Funkfeuer

    Funkfeuer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich möchte von meiner App eine Telefonnummer (die ich über einen Webservice bekommen habe) in meinem Adressbuch speichern.
    Ich vermute, dass ich über den Content-Provider "contacts" gehen muß, habe aber bisher keine Bespiele dazu gefunden.

    Hat jemand von Euch Beispiel-Code für mich, wie ich das umsetzen kann und weiß jemand die Permission-Bezeichnung, die ich im Manifest einstellen muß?

    cu
    Chris
     
  2. sixi, 07.10.2011 #2
    sixi

    sixi Erfahrener Benutzer

    GENiALi und Funkfeuer gefällt das.
  3. Funkfeuer, 17.10.2011 #3
    Funkfeuer

    Funkfeuer Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, gutes Beispiel - habe ich nicht gesehen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017
[ERLEDIGT] Verbindung zu MS SQL DB von App aus möglich? Android App Entwicklung 05.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] MIT APP Inventor paralleler Tastendruck Android App Entwicklung 23.08.2017
[GESCHLOSSEN] Random ListItem ausgeben funktioniert nicht mehr Android App Entwicklung 13.08.2017
[OFFEN] Bild per Intent an ListView übergeben und anzeigen Android App Entwicklung 13.08.2017
Du betrachtest das Thema "Telefonnummer aus App ins Adressbuch" im Forum "Android App Entwicklung",