1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonnummern suchen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von MartinBerlin, 04.08.2011.

  1. MartinBerlin, 04.08.2011 #1
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi,

    manchmal habe ich auf dem Display von nem anderen Telefon eine Nummer stehen, die mir nix sagt. Oder man schreibt sich beispielsweise eine Nummer auf und vergisst später, zu wem die gehört. Solche Situationen halt.

    Da würde ich gerne eine App nehmen, mit der ich meine Kontakte halt nicht nach Name, sondern nach Nummer durchsuchen kann. Also ich gebe zum Beispiel ein: 017
    Und dann listet der mir auf
    Paul 0176 - 555 -1234
    Tom 0175 - 555 -1243
    Miriam 0171 - 555 - 4312

    Gibt es so was? Denn scheinbar ist es nicht im Android (2.2, Milestone) Standardrepertoire.

    Viele Grüße

    Martin
     
  2. MrBusiness, 08.08.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Sollte aber mit jeden alternativen Dialer gehen den es gibt, ist wirklich enorm verbreitet. probier einfach mal paar aus, so wie GoContacts, aContact, aContacts, DialerOne usw usw usw
     
    MartinBerlin bedankt sich.
  3. MartinBerlin, 08.08.2011 #3
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    An einen extra Dialer hatte ich jetzt gar nicht gedacht, macht aber Sinn. Dachte jetzt nur so an eine Art Add-on.

    Warum kann Android so was einfaches nicht?
     
  4. MrBusiness, 08.08.2011 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Die Leute regen sich immer alle auf, warum Hersteller wie Samsung oder HTC an Android rum fummeln. Aber ich kann es schon verstehen, weil wenn man als Neukunde das erste mal pures Android sieht, dann merkt man nur eins: Die kürzeste Feature-Liste der Welt, man muss jedes App ersetzen welches drauf ist:

    Kontakte scheiße
    Dialer scheiße
    Browser scheiße
    Rechner geht so
    Wecker geht so
    Timer und Countdown fehlt ganz
    Kalender scheiße
    Launcher geht so

    Tastatur ab Gingerbread gut, hey immerhin etwas
    GMail Spitzenklasse, danke das war es auch schon ;)

    Okay, wird jetzt zu sehr Off Topic ;)
     
  5. MartinBerlin, 08.08.2011 #5
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Scheint mit go contacts auch nicht zu gehen :(
     
  6. MrBusiness, 08.08.2011 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Geht bei mir einwandfrei, fange an die nummer zu tippen im Dialer und der Listet alle passenden auf, Ziffer für Ziffer
     
  7. MartinBerlin, 08.08.2011 #7
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Geht bei mir leider nicht. Wenn ich beispielsweise nur 01 bei der Suche in den Kontakten eingebe, sagt der mir: Kein Eintrag gefunden :(
     
  8. MrBusiness, 08.08.2011 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also ich kann im Dialer einfach los Tippen oder unter Kontakte das Suche Feld nutzen, geht beides.

    Aber sonst guck mal nach Go Contacts EX, ist grade eine neue version erschienen!
     
  9. MartinBerlin, 08.08.2011 #9
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Mein Fehler, ich habe nicht richtig aufgepasst und einfach GO launcher installiert. Da sah alles so schön neu aus, dass ich dachte, der Dialer würde jetzt intern auch anders ticken.

    Nun GO contacts installiert und es funktioniert. Danke!
     

Diese Seite empfehlen