Telefonnummern suchen

M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

manchmal habe ich auf dem Display von nem anderen Telefon eine Nummer stehen, die mir nix sagt. Oder man schreibt sich beispielsweise eine Nummer auf und vergisst später, zu wem die gehört. Solche Situationen halt.

Da würde ich gerne eine App nehmen, mit der ich meine Kontakte halt nicht nach Name, sondern nach Nummer durchsuchen kann. Also ich gebe zum Beispiel ein: 017
Und dann listet der mir auf
Paul 0176 - 555 -1234
Tom 0175 - 555 -1243
Miriam 0171 - 555 - 4312

Gibt es so was? Denn scheinbar ist es nicht im Android (2.2, Milestone) Standardrepertoire.

Viele Grüße

Martin
 
Sollte aber mit jeden alternativen Dialer gehen den es gibt, ist wirklich enorm verbreitet. probier einfach mal paar aus, so wie GoContacts, aContact, aContacts, DialerOne usw usw usw
 
  • Danke
Reaktionen: MartinBerlin
An einen extra Dialer hatte ich jetzt gar nicht gedacht, macht aber Sinn. Dachte jetzt nur so an eine Art Add-on.

Warum kann Android so was einfaches nicht?
 
Die Leute regen sich immer alle auf, warum Hersteller wie Samsung oder HTC an Android rum fummeln. Aber ich kann es schon verstehen, weil wenn man als Neukunde das erste mal pures Android sieht, dann merkt man nur eins: Die kürzeste Feature-Liste der Welt, man muss jedes App ersetzen welches drauf ist:

Kontakte scheiße
Dialer scheiße
Browser scheiße
Rechner geht so
Wecker geht so
Timer und Countdown fehlt ganz
Kalender scheiße
Launcher geht so

Tastatur ab Gingerbread gut, hey immerhin etwas
GMail Spitzenklasse, danke das war es auch schon ;)

Okay, wird jetzt zu sehr Off Topic ;)
 
Scheint mit go contacts auch nicht zu gehen :(
 
Geht bei mir einwandfrei, fange an die nummer zu tippen im Dialer und der Listet alle passenden auf, Ziffer für Ziffer
 
Geht bei mir leider nicht. Wenn ich beispielsweise nur 01 bei der Suche in den Kontakten eingebe, sagt der mir: Kein Eintrag gefunden :(
 
Also ich kann im Dialer einfach los Tippen oder unter Kontakte das Suche Feld nutzen, geht beides.

Aber sonst guck mal nach Go Contacts EX, ist grade eine neue version erschienen!
 
Mein Fehler, ich habe nicht richtig aufgepasst und einfach GO launcher installiert. Da sah alles so schön neu aus, dass ich dachte, der Dialer würde jetzt intern auch anders ticken.

Nun GO contacts installiert und es funktioniert. Danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
372
Pagnol
Pagnol
TB49
Antworten
15
Aufrufe
326
TB49
TB49
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
319
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten