1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonspeicher voll

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von schokolady, 27.03.2012.

  1. schokolady, 27.03.2012 #1
    schokolady

    schokolady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hey Leute, ich habe ein Problem, ich weiss es gibt viele Topics darüber, aber keins hat mir weitergeholfen... ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.. ich wäre euch sehr sehr Dankbar..

    Und Zwar zeigt mein Handy seit 2 Monaten an , dass mein Telefonspeicher angeblich voll ist.. obwohl ich alle Apps, die ich verschieben konnte, verschoben habe und sehr viele gelöscht habe, ich habe nur noch 4 apps aufm Telefonspeicher, trotzdem sagt der Telefonspeicher voll..

    das regt mich so auf.. und das schon 2 Monate.. ich hab auch schon Handy aus an .. bla bla bla..

    mein Handy ist nicht gerootet, weil ich android 2.3.4 drauf habe und das angeblich nicht damit geht..

    kennt sich jemand aus ?? ich kann fast nix runterladen , weil jedesmal Telefonspeicher volll ... :crying::crying:
     
  2. junior2, 27.03.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Hast du schon mal einen Factory-Reset gemacht?
     
  3. schokolady, 27.03.2012 #3
    schokolady

    schokolady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    was ist das ?? das mit dem Cache löschen und so hab ich auch alles gemacht, hat auch alles nix genützt
     
  4. segelfreund, 27.03.2012 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Welches Telefon hast Du denn?
     
  5. schokolady, 27.03.2012 #5
    schokolady

    schokolady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Xperia Neo
     
  6. marco™, 27.03.2012 #6
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Auf Werkszustand zurück setzten.


    Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
     
  7. Coltan, 28.03.2012 #7
    Coltan

    Coltan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.09.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Alle Programme auf die SD Karte verschoben? Achtung, bei manchen gehen dann die Widgets nicht mehr.
     
  8. Dieter W., 28.03.2012 #8
    Dieter W.

    Dieter W. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Was mache ich mit Facebook, Google+ und solchem Schnickschnack, die mich nicht interessieren?

    Ich möchte die gerne deinstallieren, jedoch weiß ich nicht wie!

    Gruß
    Dieter W.
     
  9. schokolady, 28.03.2012 #9
    schokolady

    schokolady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Aha ok danke ..habe einfach alles zurück gesetzt ...habe das mit dem root nicht hinbekommen..jedes ma stand da was, von wegen android 2.3.4 kann man nicht hacken ..

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. androidler1, 29.03.2012 #10
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Geh mal in die "Einstellungen > Telefoninfo" und guck mal unter "Build-Nummer"
    Was steht da bei dir? 4.0.2.A.0.69 oder 4.0.2.A.0.42?
     
  11. junior2, 30.03.2012 #11
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Ja, schön, dein Telefonspeicher ist voll, aber wie man Systemapps/vorinstallierte Apps entfernt wurde schon ca.200 Mal gefragt...

    Du musst dein Telefon rooten, wie das geht erfährst du im passenden Thread für dein Smartphone...
    Und dann einen Uninstaller bzw. Titanium Backup installieren.
     
  12. schokolady, 02.04.2012 #12
    schokolady

    schokolady Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Ich habe android 4.0.A.0.69

    Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. androidler1, 02.04.2012 #13
    androidler1

    androidler1 Android-Experte

    Beiträge:
    611
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    17.12.2010
  14. rvq

    rvq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hey geh mal in Einstellungen zu apps verwalten dann auf alle und dann Suche nach einem Programm namens "fun&Downloads" klicke es an und dann wähle Daten löschen. Siehe da wieder Platz. Das Update Center des neo speichert dort die neuen android Versionen aber nach Installation brauchst du sie ja nicht mehr sollte dir Ca 30mb bringen. Und wenn du navi Software drauf hast schau das die Karten dir nicht Platz rauben auf tele Speicher. Der ist mit Ca. 300mb ja auch nicht groß. Und wenn du versuchst die Office suite zu deinstallieren und das Update entfernt wird erhältst du auch noch mal Ca 20mb.

    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    TheFanclub, Ladylike871, Bayernstar und eine weitere Person haben sich bedankt.
  15. Dieter W., 02.04.2012 #15
    Dieter W.

    Dieter W. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo rvq,

    das war ein geiler Tipp. Danke :thumbup:

    Schönen Abend noch
    Dieter W.
     
  16. maex-la, 11.04.2012 #16
    maex-la

    maex-la Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Kann es sein, dass danach der Menüpunkt "Software-Update" unter Einstellungen/Telefoninfo weg ist?

    Habe ich nämlich bei meinem festgestellt, ohne es ganz sicher auf die Durchführung dieses Tips zurückführen zu können.

    Mäx
     
  17. Dexxmor, 11.04.2012 #17
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    maex-la bedankt sich.
  18. maex-la, 11.04.2012 #18
    maex-la

    maex-la Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ganz genau, das Update Center hatte ich deaktiviert (wollte nicht ständig die Update-Meldung haben).
    Muss wohl Alzheimer sein...

    Danke!
     
  19. chrisstar1, 15.04.2012 #19
    chrisstar1

    chrisstar1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Habe dasselbe Problem. Habe noch 62mb. Hatte vor kurzem noch 135nb gehabt. Titanium sagt dass nichts grosses mehr auf der sd ist. Habe auch alles rübergeschoben.
    Bin echt am überlegen ob ich das Ding zurückschicke. Der Bildschirm flackert häufig. Und irgendwie stürzt die Kontakte Anwendung oft ab. Und ich muss den Pin neu eingeben. Nervig wenn man auf Anrufe wartet und das Ding einfach unbemerkt abschmiert.

    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
     
  20. rvq

    rvq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.02.2012
    Hey hast du schon mal die sim karte überprüft vieleicht sitzt die nicht richtig oder ist defekt so das telefon immer netz verliert. Nur eine idee.

    Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen