Fehlermeldung interner Speicher voll - wer kann mir helfen? :)

W

windprinzessin

Neues Mitglied
0
Hi
Ich hoffe mir kann jemand helfen...ich hab ein neo, und noch Android 2.3.4 ( wusste nicht das es ein Update gibt da ich früher immer Ne Meldung bekam..) und ich hab ka woher ich fas jetzt bekomme ?!
Nun aber zum eigentlichen Problem: ich hab zwar genügend internen Speicher aber immer wenn ich bestimmte apps Updaten will, kommt nach Ca 5 MB mein Speicher wär voll..
Kleinere Updates gingen, und eine Neue App die größer als 5 MB war ließ sich problemlos installieren.. Kann es sein das die Updates mancher apps zu neu sind? Oder woran kann es noch liegen, dass ich angeblich keinen Speicher habe?
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)
 
Wieviel freier Speicher wird dir denn überhaupt angezeigt? Du könntest auch mal deine Apps durchgehen und schauen welche du auf die SD Karte schieben kannst.
 
Popelpeter schrieb:
Du könntest auch mal deine Apps durchgehen und schauen welche du auf die SD Karte schieben kannst.

Das geht mit "App2SD" sicher einfacher ;)

Aber dieses beschriebene Problem hab ich auch manchmal. Ich deinstalliere dann immer einige Updates (Facebook, Google +, YouTube...), lade die eigentlichen Updates runter und update dann wieder die deinstallieren. Ist umständlich aber es hilft.
Erst heute musste ich es wiedermal vor einem WhatsApp Update machen.
Es ist aber auch echt mies, das Facebook,YouTube und Google + zusammen schon mehr als 60MB haben...

Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen dank euch beiden ;)

Ja also intern hab ich von Ca 8 GB fast 5 frei.. Also 4,8 GB

Jop ich benutze auch die App2SD deswegen hab ich ja relativ viel internen Speicher ;)

Hmm das is ja echt umständlich mit dem neu installieren, aber ja n Versuch isses Wert

Mein whatsapp, Google maps und icq Update gehen nicht.. Klar das is mehr als 5 MB. Aber Platz müsste genug sein..

Meint ihr ein Android Update würde helfen? Wenn ja wo bekommt man das denn manuell! Hab ja wie gesagt noch 2.3.4
Das problem hab ich jetzt das erste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update solltest du über PC Companion bekommen. Weiß jetzt aber nicht genau ob dann alles verloren geht. Glaube aber ja.

Intern 8GB bei einem Neo? Glaub ich nicht.
Man könnte aber das Tele auch rooten und dann die unbenötigten Apps löschen um mehr internen Speicher zu haben.

Anleitungen gibts hier im Forum zur genüge.
 
Intern hast du maximal 420MB(mit root und nem "hack" ) was du meinst, ist sicher deine SD Karte.
Und die Meldung Speicher voll kommt ab ca 38MB freiem Telefonspeicher.

Ja root ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann sind halt alle Daten weg.
Durch das Android update hast du auch nicht mehr Speicherplatz (eher weniger da das OS dann selbst mehr braucht).
Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
 
Ohje peinlich xD sorry ja das is die SD Karte mit 8GB

Also interner Speicher hab ich noch : 40 MB
Also eigentlich noch genug für n paar Updates

Vielen.dank euch!
Ich glaube das mit dem rooten trau ich mich nicht :/ ich kenn mich da zu wenig aus
Mit dem Update überleg ich mir noch

Hm tja damit bleibt das rätsel weiterhin.
 
Wie ich schon sagte, 40MB reichen nicht für Updates.
Da das System ab ca 38 MB sagt Speicher voll. Und wenn diese Meldung kommt wird's nix mehr mit den Updates :(

Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2
 
Hmmm das soll mal einer verstehen, das ein 10 MB Update .ichs drauf passt
Wenn man noch 40 frei hat :/

Naja vielen dank dann weiß ich jetzt wenigstens worans liegt

In anbetracht dessen das die apps immer größer werden is das echt schlecht..zuwas gibts dann Ne SD card..

So langsam hab ich keine Lust mehr auf das Handy, ich glaube es gibt bald n neues xD

Denn das mein w lan sich dauernd aufhängt und manchmal Ne Weile garnicht mehr geht nervt auch total
Und jetzt gibts ja eh nur noch sony Ohne Ericsson das will ich Met mehr

Gibts halt zum ersten mal wieder n anderer Hersteller
Mal sehen was es wird.
 
windprinzessin schrieb:
In anbetracht dessen das die apps immer größer werden is das echt schlecht..zuwas gibts dann Ne SD card..

So langsam hab ich keine Lust mehr auf das Handy, ich glaube es gibt bald n neues xD

Genauso geht's mir im Moment auch. Meine Tochter kann auf ihren iPod Apss draufladen ohne Ende und ich mit meinem genauso teuren und jüngeren Handy muss entweder basteln oder aufgeben bei ner neuen App. Das nervt.

Aber wie groß sollte der interne Speicher bei nem neuen Handy denn sinnvollerweise sein? Worauf sollte man achten?
 
Also man sollte drauf achten, wenn man sich schon noch ein Handy mit SD Karte holt, dass es dort nicht irgendwie eine Größenbeschränkung von 10GB oder so gibt.
Und ich würde empfehlen, mindestens 2GB interner Speicher mit SD Karte und 32GB dann ohne SD Karte.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
Leider ist der interne Speicher sehr gering bemessen. Gerade bei Apps wie Whats App die nicht ohne weitere verschoben werden können.

Da Du App2SD bereits nutzt, ist davon auszugehen, dass Du die verschiebbaren Apps bereits verschoben hast.

Somit bleibt Dir nur noch das aufräumen und löschen der vorinstallierten Apps die keiner braucht.

Falls Du dich doch entscheiden solltest, dein Neo zu rooten, kannst Du z.B. mit Titanium Backup oder auch übers Flashtool die Junk Apps löschen.

Eine gute und einfach beschreibene Art das Neo unter 2.3.4. zu rooten findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...9/howto-root-fuer-fw-4-0-2-a-0-42.161802.html

Eine Liste der Junk Apps findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pps-entfernen-liste-der-junk-apps.197836.html

oder hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-loeschen-welche-sollte-man-nicht.97754.html
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.097
Bergfex2
B
jenss
Antworten
4
Aufrufe
3.015
jenss
jenss
little-snoopy
  • little-snoopy
Antworten
6
Aufrufe
3.363
little-snoopy
little-snoopy
Zurück
Oben Unten