1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefonsymbol aus der Navigation verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Willywil, 11.05.2011.

  1. Willywil, 11.05.2011 #1
    Willywil

    Willywil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo!

    Bei meinem Ace ist plötzlich das Telefonsymbol (grüner Hörer) aus der Navigationsleiste am unteren Rand verschwunden. Ein Neustart hat bisher nichts gebracht.

    Weiß jemand Rat, wie ich das Symbol wiederbekomme?

    Gruß, Willywil
     
  2. willes1974, 11.05.2011 #2
    willes1974

    willes1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Hallo Willywil,

    geh einfach auf das Fenster wo deine Programme sind.Dort findest du deinen grünen Telefonhörer.Halte diesen mit deinem Finger gedrückt bis du ein vibrieren spürst.Ziehe das Icon auf deinen Homescreen.
    Je nach Anzahl deiner Homescreens kannst du durch ziehen zum Rand auf den nächsten Screen wechseln und das Icon ablegen wo du möchtest.
    Im Prinzip sind alle Icons auf dem Homescreen nur Verknüpfungen wie du es von Windows kennst.

    willes1974
     
  3. Willywil, 11.05.2011 #3
    Willywil

    Willywil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Hallo willes1974!

    Das habe ich auch schon probiert. Dann habe ich das Symbol aber immer noch nicht in der unteren Navigationsleiste, wo auch die Symbole für Kontakt, SMS und die Appübersicht sind. Bis vorhin war das Telefonsymbol ja noch da.

    Hat noch jemand eine andere Idee?
     
  4. Buze, 11.05.2011 #4
    Buze

    Buze Gast

    Seit wann ist es denn nicht mehr da? Hast du irgendetwas an deine Einstellungen verändert? Irgendetwas installiert etc.? :winki:
     
  5. flo-95, 11.05.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    In die App-Übersicht gehen. Den Menübutton (links neben der mittleren Taste) drücken und "Bearbeiten" auswählen. Dann die Telefonapp in die Leiste ziehen. Nochmal Menübutton und speichern.
     
  6. willes1974, 11.05.2011 #6
    willes1974

    willes1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Einen Neustart hast du sicher auch schon probiert?!
     
  7. Willywil, 11.05.2011 #7
    Willywil

    Willywil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Gestern war es noch da. Aufgefallen ist es mir erst heute vormittag. In der Zeit vorher habe ich aber auch nichts installiert oder ähnliches.
     
  8. Buze, 11.05.2011 #8
    Buze

    Buze Gast

    Hat er doch schon im ersten Beitrag geschrieben :winki:
     
  9. willes1974, 11.05.2011 #9
    willes1974

    willes1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Les mal oben was flo 95 geschrieben hat.....
     
  10. Willywil, 11.05.2011 #10
    Willywil

    Willywil Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Danke Flo! Das war der entscheidende Tipp. Super, jetzt ist es wieder da.

    Gruß, Willywil
     

Diese Seite empfehlen