1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termin-Vermehrung beim Kalender?

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von horst37, 31.07.2011.

  1. horst37, 31.07.2011 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Hallo,

    ich synchronisiere zwischen Outlook und Google Kalender am PC mit Google Calendar Sync. Hier beginnt schon mein Problem: Die Termine von Outlook erscheinen 2-6 fach im Google Kalender und dadurch auch auf meinem Defy.
    Ich hatte schon den Google Kalender geleert und aus Datei importiert. Zuerst war alles ok, nach Stunden wieder teils einmal, aber über die Hälfte der Termine doppelt. Nach einigen Tagen werden es wohl noch mehr.
    Wie werde ich die Dubletten wieder los?

    Gruß, Horst
     
  2. Pogo-Air, 04.08.2011 #2
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das wird dir jetzt nicht wirklich weiter helfen, aber ich hatte das gleiche Problem. Ich benutze jetzt gsync, das kostet zwar, funktioniert aber.

    Gruß, POGO.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. horst37, 04.08.2011 #3
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    I9301I
    Das Problem ist inzwischen behoben. Demnach dauert das Synchronisieren zwischen Outlook und Google Kalender ewig.
    Ich hatte zunächst in Outlook die Dubletten entfernt.
    Zwei Tage später (inzwischen war mein Rechner bestimmt 7 Stunden online) kommt die Meldung sinngemäß von Google Kalender:
    "245 Termine sind zu löschen, soll das Löschen ausgeführt werden?".
    Habe ich betätigt und wieder am übernächsten Tag stimmte auch Google Kalender und nach einem manuellen Sync auch das Defy.

    Gruß, Horst
     
  4. Pogo-Air, 04.08.2011 #4
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Da hatte ich damals wohl nur nicht lange genug gewartet ...
     

Diese Seite empfehlen