Andere Kalender Apps zeigen keine Termine an.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
aMichel

aMichel

Neues Mitglied
1
Ich kämpfe das Wochenende schon mit meinem neuen FairPhone5 Android 13 bzw. mit dem Kalender.
Ich bekomme es nicht hin, das in anderen Kalender Apps meine Termine angezeigt werden.
In meinem Google-Kalender sind alle Termine enthalten.
Ich kann nicht herausfinden ob der lokale Kalender aktiv ist.
Und welcher Kalender nun der primäre ist.
In meinem alten Smartphone Andr.10 hat es funktioniert.
Ich habe ca. 10 verschiedene Kalender Apps ohne Erfolg ausprobiert.
Ich bin mir sicher, das es irgendwo ein Häkchen gibt. Nur welches oder wie aktiviere ich den lokalen Kalender als primären Kalender?
 
Empfohlene Antwort(en)
@aMichel
Schön, dass du dank des Android-Hilfe-Forums eine Lösung für dein Problem gefunden hast! Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um den entscheidenden Beitrag als Lösung zu markieren (unten links: als Lösung markieren).
Das ist nicht nur eine kleine Anerkennung für den Tippgeber, sondern hilft auch allen andern Usern mit dem selben Problem schneller die passende Lösung zu finden.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
aMichel schrieb:
Ich kann nicht herausfinden ob der lokale Kalender aktiv ist.
Hast du denn überhaupt einen lokalen Kalender eingerichtet? Und eigentlich brauchst du so einen erstmal auch auch nicht, denn:
aMichel schrieb:
In meinem Google-Kalender sind alle Termine enthalten.
deine Termine sind ja offenbar im Google Kalender (und das ist kein lokaler Kalender).
aMichel schrieb:
Ich bin mir sicher, das es irgendwo ein Häkchen gibt.
Eher ein Häkchen, das fehlt. Nämlich in einer Kalender-App deiner Wahl in der Kalender-Auswahl/Verwaltung das Häkchen bei "Google-Kalender" (hat meist den Namen deines Google-Accounts).
Und dann sollte natürlich noch die Synchronisierung (im Google-Konto) aktiviert sein, damit die Termine auch auf dein Phone kommen.
 
Lokaler Kalender sollten existieren. Doch scheint der deaktiviert zusein.
Siehe Anhänge. ScrShot_lokalerKalender sind die ausgegraut und wenn man aus (i) klickt
erhält man die Meldung "KontoWechsel deaktiviert"
 

Anhänge

  • Screenshot_20240206-LokaleKalender.png
    Screenshot_20240206-LokaleKalender.png
    145,1 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_KontoDeaktiviert.png
    Screenshot_KontoDeaktiviert.png
    192,6 KB · Aufrufe: 27
Deine Angaben sind leider unvollständig und verwirrend.
Wie kommst du zu den dargestellten Einstellungen?
Welche Kalender-App verwendest du überhaupt?
Was machst du da genau? Bitte eine "Schritt für Schritt Beschreibung" von dem, was du machst.
 
Google Kalender; Symbol ober rechts dann erscheint die Anzeige(ScreenShots siehe oben).
aCalender (als Vollversion) in der Profilansicht sind alle markiert. Nach dem Herstellersupport ist wohl richtig eingestellt.
 

Anhänge

  • aCalenderProfil.png
    aCalenderProfil.png
    85 KB · Aufrufe: 31
aCalendar:
Du bist da im falschen Menü!
Richtig ist:
- Klick auf den Kreis ganz oben links.
- Dann im Menü die Option "Kalender verwalten" auswählen.
- Dort solltest du deinen Google-Kalender sehen (Username@gmail.com - Hauptkalender) --> Häkchen setzen.
- fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: aMichel
Hallo Pagnol,
Es sieht so aus als ob es funktioniert. Ich kann alle Termine nun in aCalender sehen und auch bearbeiten. Ich probiere noch die Syncronisation mit MyPhoneExplorer zwischen meinen PC Outlook und dem Smartphone aus.
Vielen, vielen Dank für die Geduld und die tolle Unterstützung.
 
  • Danke
Reaktionen: Pagnol
@aMichel
Schön, dass du dank des Android-Hilfe-Forums eine Lösung für dein Problem gefunden hast! Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um den entscheidenden Beitrag als Lösung zu markieren (unten links: als Lösung markieren).
Das ist nicht nur eine kleine Anerkennung für den Tippgeber, sondern hilft auch allen andern Usern mit dem selben Problem schneller die passende Lösung zu finden.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
486
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
848
holms
holms
G
Antworten
0
Aufrufe
165
Gebby
G
Zurück
Oben Unten