1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termine auf ein andere Smartphone/Handy senden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Aral59, 13.01.2012.

  1. Aral59, 13.01.2012 #1
    Aral59

    Aral59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Termine vom Samsung ACE auf Samsung Jet 8000 GT mit Bluetooth übertragen usw.:bored: ? Umgekehrt klappt's
     
  2. Jangrie, 13.01.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Einfachste Methode. Kalender vom google verwenden und mit beiden Geräten, sowie online am PC und sonst überall nutzen wo es Internet gibt ;)

    Verstuurd van mijn GT-S5830 met Tapatalk
     
  3. Aral59, 14.01.2012 #3
    Aral59

    Aral59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    HalloJangrie,

    ich danke dir für deine Antwort, aber warum ist es nicht möglich auf den einfachsten Weg (Bluetooth) und ohne Internet von einem zum anderen Terminkalender zu senden.

    Vom Samsung jet 8000 auf Samsung ACE zu senden über Bluetooth geht ja auch, dann müsste es doch umgekehrt auch gehen?

    Wird das einfache übertragen von Daten mit neuerer Technik immer Komplizierter??


    L. G. Aral59

    ???? W A R U M SO U M S T Ä N D L I C H ??????


    Einfachste Methode. Kalender vom google verwenden und mit beiden Geräten, sowie online am PC und sonst überall nutzen wo es Internet gibt ;)

    Verstuurd van mijn GT-S5830 met Tapatalk
     
  4. Jangrie, 14.01.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich kann dir nicht sagen ob es geht, weil ich in Zeiten von internet Bluetooth fuer Datentransfer fuer sinnlos halte und es nicht probiert habe ;)
    Ich hab dir lediglich ne Alternative gegeben, die sogar noch einen klaren vorteil hat! Allerdings nur, wenn du Smartphones nutzt, da gewoehnlich Handys das wohl nicht koennen, da hab ich nicht richtig gelesen...

    P.s. habs gradmal probiert, kriegs auch nicht hin.
     
  5. Hatshipuh, 14.01.2012 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ein neues Handy sich alte Formate versteht, kann man ja noch nachvollziehen, aber auch verständlich dass alte Geräte sich nicht auf Formate verstehen, die es zu ihrer Zeit nicht gab. Vor allem wenn es ein proprietären System ist.
    Eigentlich sollte man froh sein, dass es überhaupt in eine Richtung funktioniert.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  6. TheJakal, 14.01.2012 #6
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Das Stichwort dabei ist einfach Synchronisation über die Cloud. Das gab es früher halt nicht, ist jedoch weitaus komfortabler als alles immer von Hand zu syncen.

    Hast du mal probiert das über Kies zu syncen, da es ja beides Samsung Geräte sind. Alternativ my Phone explorer ... Andere Ideen habe ich nicht
     
  7. Aral59, 14.01.2012 #7
    Aral59

    Aral59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Die Antworten bestätigen, das Wissen von den Telekom Mobil Filialen, die haben auch nur den gleichen Rat.

    Bei Buetooth ist der Technisch Stand nur eine untergeortnete Rolle unterlegen, da nur Kleinigkeiten von unterschiedlichen Geräten anders sind je nach Produktionsstand.

    Da hab ich noch viele offene Fragen, bezüglich des Kalendersynchronisieren???????

    L E I D E R da ich das Betriebssystem seit 3 wochen kenne.


    L. G. Aral59
     
  8. Jangrie, 15.01.2012 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Schonmal daran gedacht, dass es die einzige möglichkeit sein könnte, wenn das das einzige ist was du gehört hast?!

    Verstuurd van mijn GT-S5830 met Tapatalk
     
  9. Aral59, 15.01.2012 #9
    Aral59

    Aral59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012

    Es liegt nicht am Format, sonder dass, das Samsung Galaxy ACE Kalender keinen Batten zum Senden bietet, und somit ist es egal wie alt das Handy ist, es fehlt einfach schon die Möglichkeit zum senden und hat in diesem Fall nicht mit dem Format zu tun.

    L. G. Aral59
     
  10. Jangrie, 15.01.2012 #10
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Wenn du deine Frage sogar selbst beantworten kannst, wieso erstellst du dann überhaupt nen Post?
     
    Aral59 bedankt sich.
  11. Aral59, 15.01.2012 #11
    Aral59

    Aral59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hallo Jangrie,

    meine Frage ist ja auch nicht ob das Format von den neuen Smartphohne mit den Samsung Handy im Einklang ist, das wurde vom Handy zum Smarphone schon bewiesen, das Problem ist das beim Kalender vom Smartphone kein Batton zum senden vorhanden ist, darum will ich erfahren wie ich im Bereich von Bluetooth meine Kalenderdaten auf mein Jet S 80000 versenden kann.

    Ich hoffe das meine Frage richtig veratanden wird.

    Trotz Missverständnis bedanke ich mich bei dir.

    Wenn du deine Frage sogar selbst beantworten kannst, wieso erstellst du dann überhaupt nen Post?
     
  12. Hatshipuh, 15.01.2012 #12
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nun gut, dann habe ich das auch falsch verstanden.
    In dem Fall ist es dann so, dass der vorinstallierte Kalender in dem Fall diese Funktion nicht unterstützt, wenn der Button nicht vorhanden ist.
    Ob es alternative Kalender Apps im Market gibt, die diese Funktion besitzen, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht findest du im App Bereich etwas passendes.
     
    Aral59 bedankt sich.
  13. Aral59, 16.01.2012 #13
    Aral59

    Aral59 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Ich werde mich auch noch mit Samsung in verbindung setzen, bin gespannt was da noch rüber kommt.

    Wünsche noch einen schönen Abend

    L. G. Aral59
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kalender termin senden

    ,
  2. termin auf ein anderes handy senden

    ,
  3. bold 9900 termine per bluetooth versenden