1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Termine aus Google Kalender fehlen!

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von furydepp, 21.03.2011.

  1. furydepp, 21.03.2011 #1
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass bestimmte Termine nicht auf dem Ace angezeigt werden. Mit meinem Google Konto sind verschiedene Kalender verknüpft (Arbeit, Privat, Freunde....), alle Kalender sind von mir angelegt worden.
    Bei mindestens dem Arbeitskalender werden zwei verschiedene Termine nicht angezeigt, obwohl Sie vorhanden sind.
    Was ist das denn wieder für ein Fehler?
     
  2. rollercoaster70, 21.03.2011 #2
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ich gehe davon aus, das die folgenden Einstellungen getätigt wurden oder?
    "Kallender öffnen. Optionen / Kalender / name@googlemail.com / (kreis mit Pfeil und Auge) sichtbar machen" Damit sollten eigentlich alle Termine sichtbar sein und auch aktualisiert werden.
     
  3. rollercoaster70, 21.03.2011 #3
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Ich habe da aber auch noch eine Frage:
    Wie bekomme ich die Termine aus "Eigener Kalender" rüber zum "google Kalender" ?
    Ich möchte die Termine die ich im Ace von Hand eintrage zum Google Kalender transferieren.
     
  4. Xeriok, 21.03.2011 #4
    Xeriok

    Xeriok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Wenn du einen Termin erstellst musst du statt "Eigener Kalender" deinen Google-Kalender auswählen. Dann werden die Termine automatisch synchronisiert.
     
  5. rollercoaster70, 21.03.2011 #5
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Das ist mir schon klar. Wie kann ich den schon vorhandenen Kalender synchronisieren?
     
  6. furydepp, 21.03.2011 #6
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo rollercouster70,

    ja, das habe ich gemacht, einige Termine aus dem Kalender werden ja auch übertragen. Andere aber nicht, und man kann keine Besonderheiten an diesen Terminen feststellen. Wenn ich in das Webinterface gehe und zum Beispiel nur den Text des Termins von "aufstehen" auf "aufstehen1" ändere, wird dieser Termin auch gesynct. Komisches Verhalten ist das. Vor allem wenn man einen Termin verpasst :mad:

     
  7. rollercoaster70, 21.03.2011 #7
    rollercoaster70

    rollercoaster70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Da bin ich auch Ratlos.:blink:
     
  8. furydepp, 21.03.2011 #8
    furydepp

    furydepp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Jetzt habe ich mal im Ace alle Kalender auf nicht sehen und nicht synchronisieren gestellt, danach auf "o.k" geklickt. Das Ace hat gesynct und mein Kalender im Ace war leer. Dann habe ich wieder alle Kalender nacheinander auf sichtbar und syncen gestellt, jedes mal auf "o.k." und siehe da, jetzt sind auf dem ersten Blick auch die vorher nicht dargestellten Kalendereinträge sichtbar.

    Es sieht so aus, als ob bei der ersten Synchronisation meiner 5 Kalender etwas auf der Strecke geblieben ist (TimeOut-Probleme????).

    Ich werde beobachten und berichten, ob noch mal Einträge verloren gingen/gehen...
     
  9. RacMar, 10.07.2011 #9
    RacMar

    RacMar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Gleiches Problem, anderes Handy...
    Motorola Defy mit Android 2.2

    Der Kalender hat einfach die Geburtstage unterschlagen...

    wie beschrieben alle Kalender deaktiviert, mit ok bestätigt und dann einzeln wieder aktiviert und bestätigt hat auch bei mir geholfen.
    Scheint wohl n Google-Seitiges Problem zu sein.

    Gruß,

    Marc
     
  10. SethDeBlade, 05.03.2014 #10
    SethDeBlade

    SethDeBlade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2013
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Note3 ein nerviges Problem mit dem Kalender.
    Zuerst mal mein Setup.

    - 1x mein eigener Google Kalender
    - 1x Google Kalender meiner Frau (nur lesen)
    - 1x Google Kalender für "unsere" Termine

    Kalender Apps
    - Business Kalender Pro (Hauptapp)
    - S Planner (nur zum testen)

    Meine Frau hat ein paar Terminserien seit Ewigkeiten laufen, in denen einige Termine fehlen (z.B. jeden Mittwoch von 13-17h außer an den und den Tagen)

    Bei meiner Frau auf dem HTC Sensation S (Stock Rom), meinem alten Sensation XE (CM) und in meinem Konto über den Webbrowser werden alle Termin angezeigt.

    Bei meinem Note 3 aber, egal welches Kalender App ich nehme, fehlen alle Serien mit Ausnahmen.
    Ich habe es mit verschiedenen Apps probiert (s.o.), hab den Kalenderspeicher gelöscht und neu laden lasses, es hilft alles nix.

    Hatte jemand schon mal das Problem oder hat noch eine zündende Idee, was ich noch machen könnte?

    Vielen Dank im Voraus
     
  11. Beacon, 06.03.2014 #11
    Beacon

    Beacon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Milestone->Defy->Atrix->OneX->Note 3->Mi Max
    Hi!

    Hast Du schon versucht eine entsprechende Serie auf dem N3 zu erstellen? Wenn das funktioniert könntest du die bestehende zu einem Punkt beenden und ab da dann eine neueingegebene Serie greifen lassen.
     
  12. SethDeBlade, 06.03.2014 #12
    SethDeBlade

    SethDeBlade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2013
    Natürlich geht das, wenn sie die Serie beendet und neu anfängt.
    aber wo ist die "Grenze", dass das Note 3 das wieder nicht anzeigt?

    Wenn alle anderen das schaffen, dann muss es doch auch möglich sein, dass das Note 3 das vernünftig anzeigen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2014
  13. Fonk, 15.03.2015 #13
    Fonk

    Fonk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2015
    Das Problem gibts übrigens auch noch bei Android 5 (bei einem xperia handy mit cm12) ... Und diese Maßnahmehilft immernoch


    :thumbup:
     
  14. revox76, 10.04.2015 #14
    revox76

    revox76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2015
    Hallo, der Google Calender ist plötzlich leer und zeigt nur noch Geburtstage an. Die sonstigen integrierten Kalender sind nach wie vor aktiviert und synchronisiert (Häkchen). Kennt jemand Abhilfe? Leider habe ich kein lokales Backup ...
     
  15. fcta, 02.06.2015 #15
    fcta

    fcta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Ich würde das Thema gern erneut aufgreifen, da es mich nun auch betrifft. Mein Note 3 zeigt eine Terminserie von Google nicht an, die 18:15 beginnt. Muss ich hier irgendwo einstellen, dass der Arbeitstag nicht 16 Uhr endet, oder so?

    Danke
     
  16. SethDeBlade, 02.06.2015 #16
    SethDeBlade

    SethDeBlade Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2013
    Ich habe die Serie unterbrochen. Du gibst nen Endtermin an, z.B. letzte Woche. Dann hab ich ne neue Serie angestellt zum selben Zeitpunkt und dann ging es.

    Ich vermute mal, dass der Kalender das nicht verträgt, wenn in der Serie zu viele Ausnahmen sind.
     
  17. c0de, 08.06.2015 #17
    c0de

    c0de Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Auch bei mir fehlen Termine im Google Kalender, aber nur auf Android. Sowohl im Thunderbird, wie auch in der "Browser-Version" wird mir eine Terminserie angezeigt.
    Wäre schön, wenn das Problem schon jemand hatte und er es auch wieder lösen konnte ;)
     
  18. Mike_GRH, 11.06.2015 #18
    Mike_GRH

    Mike_GRH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Google hat massive Probleme mit der Kalender-Sync
    Gibt sogar einen Thread auf der offiziellen Google-Seite.
    Bei mir waren ALLE Termine weg. Google wird dagegen auch offiziell keine Abhilfe anbieten. Das heißt, jeder ist selbst für seine Termine zuständig und muss diese auch als Backup sichern.
    Das Ganze ist wirklich eine ganz große Enttäuschung! :mad:
     
  19. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,940
    Erhaltene Danke:
    6,253
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google kalender synchronisiert aber bereits vorhandene termine werden nicht angezeigt