1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. wänä, 02.03.2011 #1
    wänä

    wänä Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi zusammen!

    Ich habe seit kurzem eine DHD und habe folgendes Problem, welches in ähnlicher Form bereits diskutiert wurde:

    Das Synchronisieren meiner Termine vom DHD zu Google-Internet funktioniert nicht. Der umgekehrte Weg läuft ohne Probleme.

    Beim Erstellen der Termine wähle ich mein Google-Account aus. Er erstellt dann eine Besprechungsanfrage. Ich kann leider keinen "einfachen" Termin auswählen, oder übersehe ich hier etwas?

    Wäre total nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke :)

    Gruß,
    Wänä
     
  2. segelfreund, 03.03.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Wieso erstellst Du eine Besprechungsanfrage?
    Einfach einen neuen Termin erstellen.
     
  3. wänä, 03.03.2011 #3
    wänä

    wänä Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Segelfreund,

    ich erstelle einen normalen Termin. Schaue ich dann im Google Kalender im Internet nach, so ist dies eine Besprechungsanfrage. Das ist ja gerade das Problem. Diese wird dann nämlich nicht mit meinem Outlook am Arbeitsplatz-PC synchronisiert.

    Gruß,
    Wänä
     
  4. segelfreund, 03.03.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ok, hast Du bei google nur den Standardkalender gelassen?
    Versuche es mal wenn Du einen neuen Kalender hinzufügdt, als Beispiel Arbeit.
    Und Du dann in diesem Kalender den Termin direkt einträgst.

    Also bei mir klappt alles Problemlos, selbst meine Frau hat mit Ihrem X10mini Zugriff auf meinen Kalender.
     
  5. Erkan, 03.03.2011 #5
    Erkan

    Erkan Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist doch ein altes Problem ...
    Erstellt man einen Termin am Pocket, so steht er im Webkalender als Besprechungsanfrage mit Einladung an sich selbst. Da dieser Termin von sich selbst nicht angenommen ist, erscheint er zwar auf dem Pocket, aber Outlook übernimmt ihn nicht, weil nicht zugesagt wurde.
     
  6. wänä, 03.03.2011 #6
    wänä

    wänä Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Erkan,

    gibt es keine Möglichkeit, das Bestätigen des Termins im Internet zu umgehen?

    Gruß,
    Wänä
     
  7. Erkan, 03.03.2011 #7
    Erkan

    Erkan Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe bis jetzt nichts gefunden .... denke eher da muss Google was drehen.
     
  8. segelfreund, 03.03.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ok, jetzt weiß ich was Du meinst.

    Habe eben auch mal nachgesehen.
    Und finde auch nichts wie man das ändern kann.

    Aber da es ja eher Android allgemein betrifft.
    Schiebe ich den Thread mal in das passende Forum.


    Achso was man evtl. probieren kann.
    Ist ob es mit einer alternativen Kalender App auch so ist.
     
  9. segelfreund, 03.03.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Also ich habe gerade einmal Jorte probiert.
    Und da kommt es nicht als Fragezeichen!
     
  10. wänä, 03.03.2011 #10
    wänä

    wänä Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, dann werde ich mal Jorte ausprobieren. Kann aber erst nächste Woche die Funktionalität der Synchronisierung mit meinem Arbeitsplatz-PC prüfen. Werde anschließend Bericht erstatten!
    Gruß,
    Wänä
     
  11. wänä, 09.03.2011 #11
    wänä

    wänä Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe heute meine Termine auf dem Outlook-Rechner geprüft. Jorte synchronisiert alles bestens. Also nochmals Danke für den Tipp.

    Gruß,
    Wänä
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. besprechungsanfrage mit jorte

    ,
  2. besprechungsanfrage mit google

    ,
  3. fom kalender mit google kalender