1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

tethering mit defy?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Svensemann, 11.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Svensemann, 11.01.2011 #1
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Hallo zusammen,

    funktioniert das?
    Wenn ja, welche app nutzt ihr dafür?

    recht herzlichen dank!
     
  2. schoko24, 11.01.2011 #2
    schoko24

    schoko24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo,

    also ich hab das mit der "standard" Software mal über USB ausprobiert. Kann man ja in den Einstellungen aktivieren (Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke), aber es wollte einfach nicht gehen :glare:

    Ob es über eine extra App funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert, finde es aber schade, dass es nicht auf Anhieb geht..

    Grüße
    schoko
     
  3. larzon, 11.01.2011 #3
    larzon

    larzon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Setzt tethering nicht Froyo voraus?
     
  4. schoko24, 11.01.2011 #4
    schoko24

    schoko24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    hm würde zumindest erklären warum es bei Kumpels, beide mit Froyo (HTC Desire HD und Desire auf Froyo geupdated) ohne Mucken geht. Das Defy hat ja nur 2.1 ...

    Aber warum gibt es dann die Möglichkeit es zu aktivieren in den Einstellungen??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2011
  5. larzon, 11.01.2011 #5
    larzon

    larzon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hmm... Froyo bringt wohl WLAN-Tethering, USB ist auch schon in Eclair. Hab allerdings keine Ahnung ob und wie das funktioniert, habe es noch nicht ausprobiert...
     
  6. Peter#23, 11.01.2011 #6
    Peter#23

    Peter#23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    die App "3G Mobile Hotspot" war bei mir standardmäßig drauf, mit der funktioniert Tethering über WLAN ohne Probleme.
     
  7. schoko24, 11.01.2011 #7
    schoko24

    schoko24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    ja das geht bei mir auch einwandfrei, aber über usb also so dass der PC das handy als "internetquelle" nutzt funktioniert nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2011
  8. Vigilant, 11.01.2011 #8
    Vigilant

    Vigilant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Phone:
    LG G4
    USB-Tethering funktioniert bei mir auch nicht, egal mit welchem Setup. Das Defy wird zwar auch als Modem unter Windows erkannt, aber selbst eine Einwahlverbindung lässt sich nicht herstellen. Über WLAN funktioniert Tethering einwandfrei.
     
  9. andi89, 11.01.2011 #9
    andi89

    andi89 Gast

    Hat bei mir funktioniert, jetzt aber nicht mehr. Bin ich da allein? :confused:
     
  10. DennisBoe, 12.01.2011 #10
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen