1. Mrt123, 21.04.2012 #1
    Mrt123

    Mrt123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich hab eben versucht mein Nexus als WLAN-Hotspot zu benutzen...
    Ich kann mein Netbook mit dem Nexus verbinden, aber wenn ich versuche mit meinem Rechner eine Seite zu öffnen passiert nix!
    Seiten werden nicht geladen! Kennt jemand das Problem?

    Hab O2 und Windows XP...und Android 4.0.2

    Jemand ne Idee...brauche Tethering für den Urlaub...

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  2. gokpog, 21.04.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Hast du dem Ganzen mal etwas Zeit gegeben? Mein Rechner braucht auch immer ca 1 min nach dem Verbinden mit dem WLAN Hotspot vom Handy bevor eine Internetverbindung möglich ist. Davor habe ich das bekannte, gelbe Warndreieck an der Verbindung stehen.
     
  3. Mrt123, 21.04.2012 #3
    Mrt123

    Mrt123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab jetzt mal mehrere Minuten gewartet und nen Ping auf Web.de gemacht...klappt nicht!
    Sobald ich wieder in mein "HausWLAN" gehe, läuft der Ping.
     
  4. gokpog, 21.04.2012 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ich nutze den Hotspot regelmässig, da BT Tether ja immer noch nicht stabil läuft. Ich habe die Verbindung verschlüsselt und es läuft bisher mit allen Geräten. Diverse Laptops, Win 7 oder Vista, einen XP Rechner habe ich nirgends mehr, Tab 10.1 und iPad, keines macht Probleme. Ich tippe auf deinen Rechner als Fehlerquelle. Hast du zB deinem WLAN Adapter eine statische IP vergeben? Prüfe nach einer Minute mal die Adaptereinstellungen im cmd prompt mit ipconfig -all.
     
  5. Mrt123, 21.04.2012 #5
    Mrt123

    Mrt123 Threadstarter Neuer Benutzer

    DHCP ist eingeschaltet, und ich bekomme direkt nen IP und nen DNS Server zugewiesen...
    Bin irgendwie ratlos, denn früher habe ich Tether mit meinem alten IPhone 3G ohne Problem hinbekommen, zwar nur per USB, aber immerhin :-(
     
  6. gokpog, 21.04.2012 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Du bekommst vom Hotspot eine IP und DNS, Gateway zugewiesen und kommst trotzdem nicht ins Netz? Zum Beispiel bei mir ist es 192.168.43.xx, die das Nexus vergibt.

    Als Alternative da du es grad ansprichst ist USB Tethering mit dem Nexus keine Option mehr?
     
  7. Mrt123, 21.04.2012 #7
    Mrt123

    Mrt123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Jo,

    IP ist die Gleiche...
    USB Tethering will er den Treiber nicht installieren (tetherxp.inf)...erkennt er nicht als Treiber :-(

    Ich bin echt ratlos...



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2012
  8. cxpain, 26.04.2012 #8
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    1. Sind mobile Daten am Handy eingeschaltet?
    2. Problembehandlung im Windows ausgeführt?
    3. AndroidAP im Netzwerkcenter löschen und neu suchen...
     
  9. Mrt123, 27.04.2012 #9
    Mrt123

    Mrt123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab es heute nochmal getestet! Und jetzt funktioniert es! Folgende Dinge haben sich verändert:
    1.) Name es Hotspot Punkts verändert (und zwar komplettes entfernen des vorgegebenen Namens)
    2.) FW 4.0.4 aufs Nexus geladen (mit entsprechendem Neustart)

    Keine Ahnung ob es daran lag...nun klappt es!

    Danke für die Kommentare hier!

    Kann geschlossen werden!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. windows xp statische ip tethering

    ,
  2. windows phone hotspot dns problem

    ,
  3. mobile hotspot dns

    ,
  4. android tethering dns problem,
  5. tethering dns,
  6. tethering zeitüberschreitung,
  7. bluetooth tethering dsnserver,
  8. mobile hotspot dns problem,
  9. samsung galaxy s4 tetherxp.inf,
  10. dns server tethering,
  11. tethering android ausland dns,
  12. tethering problem o2,
  13. tethering dns problem,
  14. mobile tethering stabil,
  15. android galaxy s6 usb tethering Gateway ping