1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mieze, 31.01.2011 #1
    mieze

    mieze Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    irgendwie bin ich hier und in den Weiten des WWW nicht so richtig fündig geworden, oder es hat nicht so recht funktioniert.

    Ich will die Icons in der Status Bar durch selbstgemacht einfache Text Icons ersetzen.
    Laut dem Icon Design Guidlines müsste für Android 2.2 und drunter das Bild für hdpi 72*72px sein.

    Erstelle ich nun ein Bild mit transparenten Hintergrund, einem Text, dann ist die Schrift nachher auf dem Telefon viel zu klein und überhaupt nicht lesbar. Habe mehrfach verschiedene Einstellungen probiert, Bildgröße, Schriftgröße, aber bin nie zu einem passablen Ergebnis gekommen.

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, kann mir da einer helfen? Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

    Danke im Voraus

    Edit:

    Habe den Text nun einfach größer gezogen, aber ob das die richtige Methode ist, keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011

Diese Seite empfehlen