1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Text kopieren und einfügen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von SkyMarshal, 29.03.2012.

  1. SkyMarshal, 29.03.2012 #1
    SkyMarshal

    SkyMarshal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Ich verzweifle heute am Morgen mal wieder an meinem Lieblingsstück großer Technik. Ich möchte ein kurzes Stück Text aus einem Newsletter, den ich mit Hilfe der Stock-GM-App empfangen habe, kopieren und in eine Sms einfügen. Wenn ich mit dem Finger lange auf den Anfang der Textpassage drücke, kommen zwar diese beiden Pfeile und ich kann den rechten ziehen, so dass der Text gelb markiert wird, komme dann aber nicht weiter. Ich finde kein Menu oder Pop-up um den markierten Text in die Zwischenablage zu kopieren.
    Kann mir hier bitte jemand die Vorgehensweise erklären?
    Danke im Voraus!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  2. vogi, 29.03.2012 #2
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Es müsste oben, unter der Statusleiste, ein Menü eingeblendet werden. Dort kannst Du kopieren auswählen (die zwei übereinander liegenden Papiere).


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
  3. gloschi, 29.03.2012 #3
    gloschi

    gloschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Wie beschrieben markieren und dann markierten Text "mit dem Finger doppelt anklicken/antippen". Der Text wird dann in die Zwischenablage kopiert und kann dann weiter verwendet werden.
     
    SkyMarshal bedankt sich.
  4. SkyMarshal, 29.03.2012 #4
    SkyMarshal

    SkyMarshal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.07.2010
    @Vogi

    Danke, aber das scheint erst bei ICS so zu sein. Bei GB funktioniert es (noch) so wie von gloschi beschrieben.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. vogi, 29.03.2012 #5
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ah, ja das kann natürlich sein :blushing: Sorry!
     
  6. AA1973, 29.03.2012 #6
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Kannst du auf den rechten Pfeil klicken, wenn du etwas markiert hast? Bei mir erscheint dann "Text copied to clipboard"

    Galaxy Note N7000 - GB.XXLC1
     

Diese Seite empfehlen