1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Textdateien nicht mit "vorausgewähltem" Programm öffnen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von NorbertS, 21.10.2010.

  1. NorbertS, 21.10.2010 #1
    NorbertS

    NorbertS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo zusammen,

    auf meinem Samsung Galaxy S liegen etliche einfache Textdateien (irgendwas.txt). Normalerweise nutze ich den Dateimanager "Eigene Dateien" um eine Textdatei auszuwählen. Android fragt dann nach, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte und bietet mir eine Auswahl an.
    Nun habe ich vorschnell ein Häckchen bei "immer mit dieser Anwendung öffnen" gesetzt und dabei ThinkFree ausgewählt.

    Leider musste ich feststellen, das ThinkFree eine Datei zwar optimal anzeigt, sie aber nicht als .txt speichern kann. Nun würde ich gerne die automatisierte Programmwahl wieder rückgängig machen bzw. sie auf TxtPad Lite umbiegen.

    Weiß jemand, an welcher Schraube ich drehen muss?

    Grüße und vielen Danke!
     
  2. Wild Bill Kelso, 21.10.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    gehe nach "einstellungen / anwendungen / anwendungen verwalten" und drücke dort auf thinkfree. in der folgenden maske solltest du die standardeinstellungen zurücksetzen können.
     
  3. NorbertS, 21.10.2010 #3
    NorbertS

    NorbertS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Dort habe ich auch schon nachgesehen. Leider werden in "Anwendungen verwalten" scheinbar keine Programme angezeigt, die im Auslieferungszustand schon auf dem Galaxy waren. Auch ThinkFree findet sich dort nicht.
     
  4. derHaifisch, 21.10.2010 #4
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Gehe mal wieder dort in die Liste, drücke die Menü-Taste - Filter und dann ALLE.
     
  5. NorbertS, 21.10.2010 #5
    NorbertS

    NorbertS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Super! Jetzt klappt es!
    Herzlichen Dank für Eure Mühe!
    Norbert
     

Diese Seite empfehlen