1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Theme] Black Android LBC Widgets

Dieses Thema im Forum "Iconsets und Themes" wurde erstellt von loveboatcaptain, 13.03.2010.

  1. loveboatcaptain, 13.03.2010 #1
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo mal wieder,

    nachdem ich ja nun grade erst die HTC Hero Style Widgets von ManUp auf den neusten Stand gebracht habe,

    ( http://www.android-hilfe.de/android-themes/19871-theme-htc-styled-widgets.html )

    wollte ich nun doch gerne ein eigenes Theme erstellen.


    Es passt perfekt zum Standard Energiewidget ab Android 2.0 und ist schön mattschwarz.
    Somit kann man sich sein Energiewidget noch ganz individuell und im gleichen Theme erweitern.

    Black Android LBC Widgets-1.jpg Black Android LBC Widgets-2.jpg

    Als Grundlage dienten Widgets von Curvefish (Bluetooth, WiFi, GPS und Ringermode, 2G-3G, Screenrotation, Lockscreen), von Roundedlabs (Brightnes) 3G (sd card memory, internal memory), von freecoder (overclockwidget [NUR FÜR ROOT USER]) und von syn0cs (SD Mount Widget).

    Ladet euch einfach die zip Datei herrunter, entpackt sie und kopiert den Inhalt auf die SD Karte.
    Deinstalliert ggf. eure CurveFish Widgets und andere Widgets, sonst geht es nicht und installiert die neuen Widgets mittels FileExplorer (wie Astro oder EStrong). Manch einer muss vielleicht noch unter "Einstellungen/Anwendeungen/Unbekannte Quellen" ein Häckchen setzen.

    Ich hoffe euch gefällt mein erstes komplett selbst gebasteltes theme für dieses überaus nützliche Widgetpackt.

    Liebe Grüße

    Stephan
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    cardex bedankt sich.
  2. cardex, 13.03.2010 #2
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Sehr schöne Widgets. Ohne den Text bei den SD und Internal Memory Widgets wären sie perfekt. Kannst du da eventuell noch was dran machen?

    //edit noch eine Frage zu dem Overclock Widget. Angenommen ich ändere die Taktfrequenzen und deinstalliere irgendwann das Widget. Werden dann wieder die Standard Frequenzen eingestellt? Habe mal von einer App gelesen bei der eine Änderung nach der deinstallation nicht mehr rückgängig zu machen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
  3. loveboatcaptain, 13.03.2010 #3
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    wenn du es wieder runter schmeißt, dann wird alles korrekt zurückgesetzt, also keine sorge.
    an dem text des sd mem und int. mem widgets kann ich leider nichts ändern. dazu reichen leider meine kenntnisse nicht aus.
     
  4. loveboatcaptain, 13.03.2010 #4
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  5. LordXeth, 14.03.2010 #5
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Schöne icons von Prodigal Sun, also ist er quasi auch scho auf Nexus.. umgestiegen. Nur dein Link zu den Icons funzt net...

    Hab gesehn oben von deinen geskinnt das du das Overclockwidget hinbekommen hast. Ich hab da auch scho rumprobiert und hat bis heute noch nicht geklappt. Habs aufgegeben und bin auf SetCPU umgestiegen.

    Versuch doch mal das Widget auf gleicher Ebene der anderen Widgets zu zentrieren, so das die unterkanter der Widgets der nebeneinanderliegenden Widgets gleich ist;-)

    Wenn de das hin bekommst bekommst von mir % Sterne;-)

    mfg LordSeth
     
  6. loveboatcaptain, 14.03.2010 #6
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    Link ist gefixed. Wie meinst du das, dass er aufs Nexus umgestiegen ist?
    Die Screenshots sind von meinem Milestone. Das ist auch immernoch das bekannte Iconpack von ihm aus dem Market. Ich hab lediglich die Farben der Icons geändert und halt noch nen mattschwarzen Hintergrund reingeklöppelt. alles in ein seperates packet gepackt, wieder neu signiert und schwupps aus eins mach 8 :-D

    Beim Overclockwidget hab ich nur das schon beinhaltete Hero-Theme bearbeitet. Also auch einfach nur nen mattschwarzen Hintergrund eingefügt.
    Das 64x64px icon dafür liegt ganz normal in dem drawable ordner, wenn du die apk entpackst. Da hab ich einfach das vorhandene Bild geändert, wieder zusammengepackt, signiert und es ging auf anhieb. Wenn ich allerdings ein kleineres Icon benutze (60x60 z.b. wie bei den ganzen Schaltern) dann bekomm ichs nicht mehr installiert.

    Leider hab ich noch nich so große Kenntnisse um das weiter anzupassen. Bin ja auch so ein kleiner Perfektionist, deswegen würds mich auch selbst sehr freuen, wenn die alle richtig zusammenpassen.

    Kannst du mir einen Tipp geben, wie Auflösung und Bildschrimposition der Widgets in der apk versteckt werden? Denke mal das steht in irgendeiner xml datei, oder? Wie bearbeitet man die am Besten?

    Sorry das ich dich gleich so Löchere, aber ich sehe du verbringst hier auch viel Zeit ;-P

    Das gleiche Problem habe ich auch mit dem SD mount Widget, das wirkt im vergleich zu den anderen viel zu groß und den beiden memory widgets. bei den beiden hätt ich den Text vll lieber im Icon und nicht drüber und halt bisl größer. beim overclockwidget stimmt die position nicht ganz und das icon ist 62x62 px.

    Freu mich riesig über ein Paar Links oder Tipps die mich weiterbringen :)

    Gruß
     
  7. LordXeth, 14.03.2010 #7
    LordXeth

    LordXeth Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Schau dich mal hier um, das sind sie Sources für Eclipse! Für jeden der Entwickler wie Cyan, Ben... cyanogen's Profile - GitHub

    Um ander Entwickler zu finden einfach den Avatar Name aus XDA eingeben!

    Ich weiß aber net obs auch für die Apk hoch geladen wurde, such den einfach nach seinem Namen oder Appname!

    EDIT: Dachte nur da die Screens größer sind! Vielleicht hab ich mich getäuscht..

    mfg
     
    loveboatcaptain bedankt sich.
  8. dex0s, 30.04.2010 #8
    dex0s

    dex0s Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ist ein root nötig um das pack zu installieren,
    sorry bin android neuling und ich weiss nicht wie ich das installiert bekomme
     
  9. loveboatcaptain, 02.05.2010 #9
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    nein :) (zehnzeichen)
     
  10. dex0s, 02.05.2010 #10
    dex0s

    dex0s Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich bräuchte dann mal ne detallierte anleitung bitte ;-)
     

Diese Seite empfehlen