1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] BlackDroid

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von he_stheone64, 16.07.2010.

  1. he_stheone64, 16.07.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    RELEASE - BLACK DROID

    Dies ist das bisher aufwendigste von mir hier releaste MS Theme, auch wenn es zu großén Teilen noch auf DroidX basiert. Eigentlich sollte es ja zunächst nur eine Variante mit schwarzer Statusbar werden, doch mitlerweile hat es sich verselbständigt, daher auch der neue Titel BLACK DROID. Weite Teile des Systems sind mit neuen Schriften versehen, die Icon Grössen sind leicht reduziert, um bequem 20 Icons je Screen zu ermöglichen, und, und, und... dies wird generell ein "work in progress" Theme, welches ich nach dem Launch dann über einen längeren Zeitraum noch weiter verfeinern werde.

    @ Beta Buben - Launcher und framework-res wurde heute Abend noch einmal geändert


    WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.36 - wer noch auf 2.34 ist, muss leider noch ein paar Tage warten.

    Das Theme enthält folgendes:

    • Schwarze Menu Elemente und neue Schrift Farben
    • Launcher Pro
    • Transparente Widgets
    • DroidX Live Wallpaper
    • DroidX Tastatur
    • DroidX Bootanimation
    • Blackdroid Icon Pack rot (modifiziert - Original von HOCKEY)
    • Battery Hack für 10% Steps in der Statusleiste
    • Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, facebook, genie, Twitter, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons
    • Neue ZUNE Player Fonts


    Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Es liegen Scripts für ADB und OpenRecovery bei. Erst mal die Installation per Script:


    1. Vorraussetzungen




    2. Vorbereitung

    Dieser Schritt dient der Vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach Möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.




    3. Die Installation

    Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

    3.1 Install

    Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

    Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
    /sdcard/blackdroid.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

    Per OpenRecovery (am Beispiel GOT)

    Alle 3 Scripts mit OR in der Bezeichnung in denScript der OpenRecovery kopieren. In der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das passende auswählen (Install oder frameworkonly).

    3.2 Restore
    Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den crazysummer ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
    /sdcard/blackdroid.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

    Alternativ in der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das Restore Script auswählen .

    4. Installation per Hand

    Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

    Known issues:


    • Market ist nicht angepasst wegen bekannter Probleme bei Themes
    • Schrift auf gmail Attachment Download Button ist schwer lesbar

    Updates:

    22.07. Update LauncherPro 0.7.2 und neue music mit tabbed interface, gesten steuerung und transparentem Hintergrund

    10.08. Wartungs Update inkl. Akku Laufzeit Optimierung
    08.09. LauncherPro Update auf 0.7.7.3


    Fixes:

    18.07.
    Streifen in Drop Down Button gefixt



    Theme Download:

    http://www.zumodrive.com/share/6yO8NzUxYj


    Einbinden der Icons bei market apps im Helix Launcher mit BetterCut

    Ihr könnt die Icons aus dem Pack für alle apps anpassen, allerdings beim Helix (wie auch den meisten anderen HR`s - ausser OpenHome & Standard) geht nicht nachträgliches Bearbeiten, sondern Ihr MÜSST NEU VERKNÜPFEN via activities. BetterCut (oder das kostenlose anycut) ist eigentlich fast Pflicht für jeden, der gerne Themes nutzt, da diese erst durch die passenden Icons perfekt rauskommen.
    Hier habe ich mal ein Foto Tutorial dafür erstellt - Icons für Themes anpassen mit BetterCut - eine "Foto Love Story" in 10 Akten

    ALTERNATIVE Folder Organizer Lite:

    Das BetterCut Problem mit Launcher Pro hat sich für mich im Prinzip erledigt, ich nutze jetzt erst mal nur noch "Folder Organizer Lite", da ich dann nur noch einmal den apps Namen und / oder Icons zuweisen muss und bei Launcher Wechsel dann einfach neue Verknüpfungen erstellen kann, ohne noch einmal alles anzupassen.

    Der Weg:

    Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

    Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.


    TIPP:

    Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    MotorolamMilestone, tuamotu, KisteBier und 14 andere haben sich bedankt.
  2. N!CE, 16.07.2010 #2
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    erster :>
    schickes theme werde es testen wenn du denn irgendwann einmal ne .34 version released ;)
     
  3. Finntroll82, 16.07.2010 #3
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Gefällt mal wieder sehr gut. Da DarkEdge ja wohl nie erscheint werde ich mir das auf jeden Fall anschauen. :)
     
  4. eybee1970, 16.07.2010 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,390
    Erhaltene Danke:
    4,990
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC One M9
    sieht seh schön aus, freu mich schon.
     
  5. Thyrus, 16.07.2010 #5
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Black ist schoooon gekauft :)
     
  6. kolibree, 16.07.2010 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Wow, das erste Theme was mir so richtig gefällt..
    Aber werds eh wieder nich hinkriegen sowas zu benutzen ^^
     
  7. bam2000, 16.07.2010 #7
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich mag droidx lieber :)
    ich finde diese schwarze notificationbar hat ausgedient, die zukunft ist Grau :p
    Aber wäre es möglich das Wallpaper zukommen zu lassen?
    danke!
     
  8. kniffo80, 16.07.2010 #8
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Ich finde es toll und werde dann wohl auch mal mein DroidX Theme durch das hier tauschen. the one, you make a very good, fast job!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2010
  9. dacki, 16.07.2010 #9
    dacki

    dacki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Das mag sein, aber die notificationbar kann ruhig schwarz bleiben ;)

    Schickes Design, gefällt mir!
     
  10. bam2000, 16.07.2010 #10
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    gerade die sollte eine andere Farbe als schwarz bekommen^^
    schwarz hat bei mir ausgedient finde es nicht mehr so toll, gerade im sommer, da mag ich lieber helle farben :D
     
  11. he_stheone64, 16.07.2010 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Wie immer bei Farben kann man sich lange streiten, daher gibt es ja auch beides. Aber dieses Theme ist weit mehr als nur helle oder dunkle Noti Bar - hier wurde wesentlich mehr unter der Haube angepasst als üblich, damit sich das schw-grau-rote Farb Konzept weiter ins System eingräbt. Ich poste nachher neue Screens unter anderem mit anthrazit DroidX Tastatur.

    Hier übrigens das angefragte Wallpaper:

    http://dl.dropbox.com/u/348210/wallpaper_red.jpg
     
    bam2000 bedankt sich.
  12. he_stheone64, 16.07.2010 #12
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Es gibt neue und aktualisierte Screenshots u.a. von der komplett dunklen Suche, der neuen anthrazit DroidX Tastatur und dem neuen Launcher Dock ;)
     
  13. Noirdraco, 16.07.2010 #13
    Noirdraco

    Noirdraco Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    verdammt sieht das theme gut aus...
     
  14. yanardag, 17.07.2010 #14
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Hi,
    Ich finde es super nett von dir dass, du dir die (was für satzaufbau aussen geländer halt :D) Arbeit machst und uns happy machst mit deiner tollen arbeit. Jetzt ein danke vom tiefstem herzen.
    Gruß
    Yanardag

    PS: Könntest du auch ein script mit einbauen wo nur die leiste schwarz wird und der rest stock bleibt?
     
  15. he_stheone64, 17.07.2010 #15
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Neue Screenshots und

    RELEASE - BLACK DROID ;)
     
    Syrabane bedankt sich.
  16. Syrabane, 17.07.2010 #16
    Syrabane

    Syrabane Android-Experte

    Beiträge:
    537
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Du hast dich wirklich selber übertroffen, geniales Theme!
    Ein ebenbürtiger Ersatz für DarkEdge, was wohl erst zusammen mit DukeNukem released wird...
     
  17. KisteBier, 17.07.2010 #17
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    Duke Nukem FOREVER, bitteschön! so viel zeit muß sein :D
    und das ganze jetzt in blaaaaaaaaauu und ich hab zwei themes zum wechseln :)
     
  18. Finntroll82, 17.07.2010 #18
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Sehr schönes Theme, aber im Gegensatz zu deinen anderen mit einigen Bugs. Wird aber sicher noch.
     
  19. he_stheone64, 17.07.2010 #19
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Geb ich Dir Recht, das liegt leider an der Komplexität von Themes mit so tiefen Eingriffen. Matt kann da auch ein Lied von singen... wollte es aber trotzdem nicht zurück halten, da es keine ganz wilden Sachen sind. Diese auszumerzen wird aber hier etwas dauern, aber ich bleib dran.
     
  20. kniffo80, 17.07.2010 #20
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    jo nettes theme, ich wechsel aber leider lieber wieder zum "alten" droidx ... problem: mir ist es zu dunkel. die droidx tastatur ist mir leider auch zu dunkel. in googlemail z.B. ist mir der kontrast doch zu heftig. aber trotz alledem: nice work, wie immer theone!!!
     

Diese Seite empfehlen