1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[THEME] Gingerbread HD für CM6

Dieses Thema im Forum "Themes für Desire HD" wurde erstellt von he_stheone64, 08.12.2010.

  1. he_stheone64, 08.12.2010 #1
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    RELEASE - Gingerbread HD für Cyanogen Mod 6 RC1

    Nachdem mit dem SDK Update auf Version 9 auch gleich die Gingerbread framework png reingeflattert kamen, siegte die Neugier. Daher hab ich dies kurz für CM6 geportet, um einen kleinen (optischen) Vorgeschmack auf den nächsten Nachtisch aus dem Hause Google zu bekommen. Da ohnehin Puristen auf CM6 unterwegs sind, ist es für Euch eine gute Gelegenheit 2.3 Höhenluft zu atmen...:rolleyes2:

    Damit die framework nicht ganz so nackt daher kommt, gibt es natürlich noch ein paar gethemte apps als Beiwerk. Dies ist keines von meinen detaillierten Themes, sondern einfach nur als preview gedacht. By the way - schaut in jedem Fall schon weit besser aus, als stock froyo :w00t00:

    Credits:


    Google

    sonnysekhon


    Das Theme enthält folgendes:


    • Orginal gethemte Gingerbread framework aus dem neuesten SDK
    • ADW
    • Transparente Widgets
    • Gingerbread Tastatur
    • Modifizierte, angepasste Browser, youtube,MMS, facebook, twitter, genie, contacts, phone



    1. Vorraussetzungen

    Root, S-Off, Installiertes CM6 RC1 oder RC2, Clockwork Mod und ROM Manager


    2. Installation



    • WICHTIG -Zunächst Euer System mit dem Rom Manager sichern
    • GingerbreadCM6.zip auf SD Card kopieren
    • Rom Manager öffnen und ROM von SD Card installieren wählen
    • Gingerbread.zip auswählen, dann startet das DHD in die Recovery und installiert das Theme automatisch und kopiert die setting xml auf die SD Card
    • Anschl. in Einstellungen -Cyanogen Mod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Farbthema gingerbread_status auswählen und rebooten



    Theme Download Update 10.12.:

    http://www.multiupload.com/59M5VDTART

    Update:

    10.12. schwarze Menuleisten wie im Original, dementsprechend neue resources.arsc in der framework




    EDIT - Gingerbread Launcher:

    http://lifehacker.com/5709101/get-the-gingerbread-launcher-on-your-22-android-phone

    zu laden im Market bei Bedarf


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    roux., b0uNz, bosanceros und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. he_stheone64, 09.12.2010 #2
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Update 09.12. - ADW Launcher fehlte noch im Theme. Ist nun im Download im ersten Post mit dabei.
     
  3. segelfreund, 09.12.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wirst auch älter und vergesslicher oder?
     
  4. zantekk, 09.12.2010 #4
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Gefällt mir sehr gut ;)

    Werd mir aber noch LauncherPro für das Theme anpassen :p ;)
     
  5. he_stheone64, 09.12.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich bin ja eh unschuldig - framework ist Original Gingerbread aus dem SDK. Musste die pngs ja nur schnell kompilieren und mit vorhandenem aus meinem Fundus kombinieren, also ein echter Quickie. Ist ja auch mehr spannend schon mal vorab zu schauen, welchen Look & Feel Gingi so hat. Ich finde es aber weit besser als froyo mit der fiesen Leiste, auch Buttons und Popups schauen besser aus, als bisher unter 2.2 stock.
     
  6. zantekk, 09.12.2010 #6
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wo find ich den DockBG ? Kann ihn in der APK nicht entdecken oO
     
  7. he_stheone64, 09.12.2010 #7
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Bei Launcher Pro ist das dock_bg_froyo.png und dock_bg_froyo_wide.png im land-hdpi und port-hdpi Ordner.

    Im ADW alles was mit lab anfängt in den land-hdpi und port-hdpiOrdnern. Bei ADW ist das ne nervige Frickelei, bei Pro dagegen pipi einfach. Ich hab Dir mal einen alten Mod für Elegant Steel hochgeladen, da siehst Du besser, was bei ADW angepasst werden muss - die Anpassungen sind da die dunkleren lab pngs. Da sich der Background bei ADW aus vielen pngs zusammensetzt, kannst Du den nicht für LPro nutzen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    zantekk bedankt sich.
  8. he_stheone64, 09.12.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
  9. he_stheone64, 10.12.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    b0uNz bedankt sich.
  10. Quipper, 24.12.2010 #10
    Quipper

    Quipper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Wäre es zu viel verlangt zu fragen, ob du mir die schwarzen menü png's bereitstellen könntest, bzw. erklären, wie ich sie schwarz kriege. in der framework sind die png's ja weiß.
     
  11. he_stheone64, 25.12.2010 #11
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Die pngs in der framework sind seit dem Update verbindlich schwarz, sonst wären sie es nicht auf dem Handy. Du musst aber auch noch einige Einträge in der styles.xml anpassen (die sind in den resources.arsc - siehst Du erst dekompiliert), damit die Schrift dort weiss ist.
     
  12. Quipper, 25.12.2010 #12
    Quipper

    Quipper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ah okay.

    Wie kann ich die resources.arsc denn dekompilieren?
    Wäre nett von dir wenn du mir da etwas aushelfen könntest.

    Bin nämlich dabei ein Theme für das Galaxy I7500 zu erstellen. (mit GAOSP)

    Was auch der Grund ist, weshalb ich gerne die Menüs schwarz haben möchte.
     
  13. he_stheone64, 25.12.2010 #13
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    SDK muss installiert sein, Java SDK ebenfalls, dekompilieren und kompilieren geht am einfachsten mit dem apkmanager 4.9 von daneshm auf XDA, da ist apktool bereits drin.
     
  14. gago, 25.12.2010 #14
    gago

    gago Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Der Hintergrund bei den Aktionstasten auf dem Homescreen schaut bei mir ganz anders aus. Die sind bei mir eckig, keine runden Ecken und wenn ich draufklicke, dann wird ein Hintergrundbild verwendet, was nicht dazupasst und somit ist der ganze Effekt versaut.

    Wie kann ich den Hintergrund der Tasten genauso machen wie auf deinen Screenshots?
     
  15. Quipper, 25.12.2010 #15
    Quipper

    Quipper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Habs hin bekommen =)

    Vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  16. he_stheone64, 26.12.2010 #16
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Leider war das nicht sehr präzise, sprich ich kann nicht ganz nachvollziehen wo das Problem exakt ist. Ich habe auf dem Homescreen keine Aktionstasten, die gibt es bei keinem Android Gerät auf dieser Welt :flapper:

    Ich helfe gerne, aber dafür müsst Ihr bei der Fragestellung auch etwas konkreter sein.
     
  17. gago, 26.12.2010 #17
    gago

    gago Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich meine die Tasten ganz unten: Telefon, Menü, Browser. ;)
    [​IMG]
     
  18. he_stheone64, 26.12.2010 #18
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Gut - also die Dock Leiste. Da scheint etwas schief gegangen zu sein, da bei mir nach dem theme Flash der Hintergrund genauso ausschaut (sind ja meine Screens). Hats Du versucht das theme noch mal neu zu installieren oder hat Du ev. einen anderen Launcher laufen?
     
  19. gago, 26.12.2010 #19
    gago

    gago Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Ich habe es erneut versucht und wie standardmäßig bei CM dabei, nutze ich den ADW Launcher.
     
  20. he_stheone64, 27.12.2010 #20
    he_stheone64

    he_stheone64 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Im Screenshot ist der Gingerbread launcher, wie im 1. Post beschrieben kann der im Market geladen werden.
     

Diese Seite empfehlen