[Theme][TWRP][480x800]

DAD214

DAD214

Enthusiast
889
Hier mein erstes TWRP Theme. :thumbup:
Habe für Jeden Button eine eigen Grafik erstellt damit ist man Unabhängig von den Schriftart Dateien.
Mehr Arbeit aber es hat sich gelohnt sieht einfach besser aus als die Standard Schrift.
Für das File System habe ich auch eine etwas Größer Schriftart hinzugefügt sieht dadurch auch besser aus.
Auflösung ist 480x800 für Geräte mit dieser Auflösung sollte das Kompatibel sein.

https://www.dropbox.com/ui.zip

Auf der sdcard0 unter TWRP ein Verzeichnis Theme erstellen und dann die ui.zip rein kopieren.

Erstellt habe ich das für die TWRP v2.7.0.0 (OmniRom 4.4.2) funktioniert aber auch bei TWRP v2.6.3.0 (Getestet mit dem Blazing v16)
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    321,1 KB · Aufrufe: 380
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    452,3 KB · Aufrufe: 413
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 384
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 385
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tilo140380
Noch 6 Icons gefunden die noch Geändert werden müssen.
 
sieht gut aus, ja sowas macht ne menge Arbeit :D
 
Ja weil ich die ui.xml jetzt durchsucht habe
und noch 15 Buttons zum ändern gefunden habe.

Update Folgt laufend des Tages.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Update ist Oben einige Buttons noch geändert.
Sollten jetzt alle geändert sein auch die für HTC Geräte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch die Tastatur angepasst.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 337
Fehler gefixt von einer fehlerhaften Grafik Zuordnung.
 
Habe jetzt mein 2. Theme Fertig eigentlich so wie ich es schon beim ersten haben wollte alles auf weißen Hintergründe und schwarzer Schrift.

https://www.dropbox.com/s/e6056vll2cxj62s/ui.zip

Bilder sind abfotografiert und haben dadurch einen Farbstich den ich jetzt nicht entfernt habe.
 

Anhänge

  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 349
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 326
  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 367
Die Theme Funktionieren auch mit TWRP v 2.6.3.0 vom Blazing v16 Kernel. :thumbup:
 
Neues Keyboard Design Komplett alles neu Gezeichnet
dadurch gehen auch besondere Grafikeffekte.
 

Anhänge

  • keyboard1.png
    keyboard1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 321
  • keyboard2.png
    keyboard2.png
    22,8 KB · Aufrufe: 325
  • keyboard3.png
    keyboard3.png
    21,4 KB · Aufrufe: 318
  • keyboard4.png
    keyboard4.png
    20,7 KB · Aufrufe: 293
Neues Theme mit neue Buttons.

https://www.dropbox.com/ui.zip

Nachtrag:
Lockscreen und Background Geändert.

mit dem neusten OmniRom Nightly wurde eine Screenshot Funktion in TWRP eingebaut
mit Volume-Leise und Powertaste wird auf der externe SD in Pictues/Screenshots die Bilder abgelegt.
 

Anhänge

  • Start.png
    Start.png
    157,9 KB · Aufrufe: 392
  • Lock Screen.png
    Lock Screen.png
    216 KB · Aufrufe: 442
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und tilo140380
Theme für TWRP 2.8.0.0 ist in Arbeit

Habe schon 3 Stunden .xml Dateien Editieren hinter mir :blink:

Muss auch noch einige Neue Icons erstellen.
 
ja die haben den größten Teil in die portrait.xml ausgelagert, das macht Arbeit :D
 
Bei mir habe ich soviel eingefügt und auch sehr viel geändert das ich selber nicht mehr alles nachvollziehen kann und musste viel in der alten Datei raus suchen.

aber sieht jetzt auf dem S2 schon mal Gut aus.

hier die angepasste TWRP Version für 2.8.x.x
 

Anhänge

  • ui.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 186
Ich nehme immer notepad ++ und lasse alte und neue synchron mitlaufen, somit siehst du schnell wo was geändert werden muss
 
Ja habe auch notepad ++
Muss ich schauen wie das mit dem vergleichen geht.
jetzt mit der neuen Struktur musste man jetzt eh sehr viel suchen und blättern.
 
Also du kannst ja wenn du mehrere Dateien geöffnet hast diese mit rechtsklick auf den tab in eine zweite Ansicht verschieben. In den Einstellungen findest du dann vertikalen und horizontalen synchrones scrollen, dann scrollt das linke und rechte Fenster mit. Wenn du beide etwa an selber Stelle hast und die Option dann aktivierst geht es dann einfach. Dann gibt es noch ein compare plugin zum vergleichen von zwei Dateien, das ist dann für Folge Versionen gut
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Ah das synchron scrollen kannte ich noch nicht.
 
Hast du den Menüpunkt gefunden? der ist sehr hilfreich
 
Ja habe es direkt gefunden hätte mir auch selber auffallen können. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
na bestens :D :D :D

und wenn Du noch das Compare Plugin hast kannst du bei neueren Version das alte und neue basic theme auf Unterschiede überprüfen und in Dein Theme die Unterschiede dann rein kopieren :D
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
2
Aufrufe
4.033
DAD214
DAD214
O
  • opollon
Antworten
2
Aufrufe
819
DAD214
DAD214
M
Antworten
161
Aufrufe
18.140
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten