1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TIP] Black/Inverted Gapps - save battery :)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Obihörnchen, 30.08.2011.

  1. Obihörnchen, 30.08.2011 #1
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wer viel Energie sparen will sollte sich das einmal angucken!
    Schwarz verbraucht bei Amoled so gut wie keine Energie :)

    RUJELUS22 Themes


    Müsst ihr allerdings manuell installieren.

    Die Systemapps wie Market, Talk und GoogleSearch kann man nicht installieren. Diese müssen manuell nach /system/app verschoben werden!
    (Talk.apk zuvor in Talk2.apk umbennen)
    Alle anderen Apps müsst ihr vorher einfach installieren und dann die neuen ganz normal installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
    Randall Flagg, piteyyy, BananenAffe und 4 andere haben sich bedankt.
  2. Kjetal, 30.08.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Feine Sache , danke .
     
  3. Scoty, 30.08.2011 #3
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,907
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Sehen klasse aus.
     
  4. Obihörnchen, 30.08.2011 #4
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich könnte mich so in den Arsch beißen... Hab vorgestern die ganze Zeit nach black GTalk gesucht aber nirgens 1.3 mit Video gefunden. Daher hab ich mir heute GTalk selber schwarz gefärbt und dann seh ich nachdem ich fertig war, dass es schon alle Gapps in schwarz gibt (auch Talk 1.3) FAIL :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  5. Scoty, 30.08.2011 #5
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,907
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Denn Market bekomme ich unter CM7 nicht installiert. Egal ob ich das Paket über CWM oder Rom Manager installiere ich habe immer noch denn alten Market drauf und nicht denn neuen 3er.
     
  6. Obihörnchen, 30.08.2011 #6
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Den Market, Talk und GoogleSearch kannst du nicht installieren. Sind System apps. Musst du nach /system/app kopieren und überschreiben. Talk.apk davor noch in Talk2.apk umbenennen ;)
    Hab das oben mal hinzugefügt.
     
  7. blunatic, 30.08.2011 #7
    blunatic

    blunatic Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    ist das black GTalk mit video ?
     
  8. Obihörnchen, 30.08.2011 #8
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja
     
  9. Scoty, 30.08.2011 #9
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,907
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Laut Seite ist die Market aber als CWM Image gemacht von daher muss man diese über CWM installieren.

    Edit: habe jetzt die vendig aus dem zib archiv rausgenommen und mit dem Root Explorer manuel kopiert aber geht auch nicht. Daher bis auf dem Market läuft alles. Muss an CM7 liegen dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  10. LordN, 31.08.2011 #10
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Man benennt als die vorhandene, weiße Market.apk in Market2.apk um, schiebt dann die schwarze market.apk nach system/apps und installiert sie dort?
     
  11. Scoty, 31.08.2011 #11
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,907
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ich habe es jetzt geschaft. Habe denn Market deinstalliert, die Vending.apk ebenfalls gelöscht und dann die Black Vending einfach installiert und jetzt ist der Market in Schwarz.

    Edit: Funktioniert doch nicht, so bald ich einen Download starte bekomme ich einen FC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  12. LordN, 31.08.2011 #12
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Sorry, aber ich verstehe das noch nicht ganz:

    Wenn ich zum Beispiel die "Google Searchbox" herunterlade, bekomme ich ja eine zip-Datei. Dadrin sidn zwei Ordner - system und meta. Da es sich um eine System-App handelt kann ich die ja nicht via CWM flashen (steht im ersten Post) - aber wie installiere ich das dann? Die .apk aus dem Unterordner "system" nehmen, die originale search.apk in system/apps zu "search2.apk" umbenennen und die schwarze nach system/apps kopieren und installieren?


    //Edit: Nandroid sei Dank - es funktionieren bei mir die QuicksearchBox und Googletalk :) Ansonsten nur den Market ausprobiert, aber der weigerte sich ziemlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  13. Obihörnchen, 31.08.2011 #13
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nein nein nein nein.
    Einfach die vorhandene Datei ersetzen. Talk musst du nur in talk2 umbenennen, da die vorhandene Datei Talk2 und nicht Talk heißt.
     
    LordN bedankt sich.
  14. LordN, 31.08.2011 #14
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Okay. Klappt nur mit dem Market nicht, ansonsten gehts.
     
  15. UKSheep, 31.08.2011 #15
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    also ich habe die ZIP genommen wo alle APPS drin sind (flashbar via CWM)...

    Funktioniert soweit alles bis auf notes und google+... bei den beiden taucht bei mir zwar das Symbol im Appdrawer auf... aber mit einem sdkarte Zusatz... zudem kann ich sie auch nicht starten.

    Versuche sie nachher mal manuell zu adden.

    MfG

    UKSheep
     
  16. LordN, 31.08.2011 #16
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Speziell beim Market: Hast du vorher irgendwas mit dem alten Market auf dem Handy gemacht (Daten gelöscht, vending.apk gelöscht..) oder einfach nur die .zip via CWM geflasht?
     
  17. UKSheep, 31.08.2011 #17
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Einfach nur geflashed !!!
     
  18. Scoty, 31.08.2011 #18
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,907
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Beim Translate gibt es das Problem das man bei der Auswahl der Sprachen das Land nicht mehr Lesen kann.
     
  19. LordN, 31.08.2011 #19
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Wenn ich das ganze Pack flashen will kommt immer "Installation aborted". Schade eigentlich!
     
  20. Obihörnchen, 31.08.2011 #20
    Obihörnchen

    Obihörnchen Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    755
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Adb ist das Zauberwort ;)
     

Diese Seite empfehlen