1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tipp: AldiTalk (E+) macht nur 384 kB/s, bessere Alternative ist LIDL mit 7,2 Mbit

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von kosemuckel, 15.12.2011.

  1. kosemuckel, 15.12.2011 #1
    kosemuckel

    kosemuckel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    EDIT: Obige Info ist veraltet.
    Aber wer lieber O2 als E+ will, hat die freie Wahl ;)

    Daten-Optionen - Lidl Deutschland - lidl.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  2. hungryeinstein, 15.12.2011 #2
    hungryeinstein

    hungryeinstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Kann ich nicht bestätigen, ich habe eine Verbindung mit 7,2 Mbit/s bei Aldi Talk.

    Neben der Empfangsstärke steht bei mir das "H" und die Internetseiten bauen sich sehr schnell auf. Ich denke die von Dir kopierte Meldung (ohne Quellenangabe und Aktualitätsnachweis) ist schon etwas älter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  3. fraggl, 15.12.2011 #3
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    E-Plus hinkt beim Netzaufbau deutlich hinter z.B. Vodafone hinterher und bietet nicht flächendeckend 3,6 MBit/s oder gar 7,2 MBit/s. Vodafone bietet das fast flächendeckend, daher nutze ich Vodafone per GMX-SIM-Karte...:sleep:
     
  4. hungryeinstein, 15.12.2011 #4
    hungryeinstein

    hungryeinstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Das stimmt, flächendeckend ist das Netz nicht. Wenn ich unterwegs bin und ins Umland fahre ist es mit der schnellen Verbindung auch oft vorbei.
     
  5. joehot, 15.12.2011 #5
    joehot

    joehot Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    hallo !
    die angaben der geschwindigkeit beziehen sich nicht auf umts sondern auf edge ! die geschwindigkeit von edge ist bis zu 384 kbit/s und die habe ich auch noch nicht mit meiner medion karte ueberschritten da der ausbau von eplus ( wie schon immer und ewig ) einfach nicht so umfangreich ist wie bei D1 und D2 . das hat sich seit vor 15 jahren im verhaeltniss nicht wirklich geaendert nur das man heutzutage wenigstens nicht mehr allzu grosse funkloecher befuerchten muss , bzw. keine groesseren als bei den anderen .
    mfg
    joerg
     
  6. kosemuckel, 15.12.2011 #6
    kosemuckel

    kosemuckel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ok, ist wohl doch 7,2 Mbit.
    Wie alt die Info ist, weiss ich nicht, Quelle ist Handytarif.de . Die App 'Network Signal Info' zeigte mir den ganzen Morgen immer nur UMTS 384kbit/S an. Seit ein paar Minuten (ist ja immer so) ist es auf HSDPA 7,2 hochgesprungen.
    Sorry für die Verwirrung/Fehlinfo!
     
  7. joehot, 15.12.2011 #7
    joehot

    joehot Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    hallo nochmal !
    und lidl laeuft ueber O2 und ist von der abdeckung auf keinen fall eine alternative zu e+ ! die abdeckung ist flaechenmaessig genauso gering bei den beiden habe ich bis jetzt feststellen koennen . in gewissen ballungsgebieten klappt das und in vielen auch trotzdem nicht . also einfach kucken wie es vor ort aussieht - welcher provider dort umts anbietet und danach sehen welche karte man sich holt . eventuell einfach beide karten und entsprechen nach gebiet einsetzen . der umts stick von aldi ist sim-lock frei und funktioniert mit allen anbietern , wie das mit dem von lidl aussieht kann ich nicht sagen .
    mfg
    joerg
     
  8. hungryeinstein, 15.12.2011 #8
    hungryeinstein

    hungryeinstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Okay, ich nehme alles zurück. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  9. joehot, 15.12.2011 #9
    joehot

    joehot Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2011
    hallo !
    meines wissens nach hat O2 ein eigenes netz und benutzt nur die selben frequenzen wie E+ bei der telefonie ( 1800 mhz statt 900 mhz wie bei den D netzen ) .
    bei umts nutzen alle das frequenzband von 2400 mhz .
    mfg
    joerg
     
  10. kosemuckel, 15.12.2011 #10
    kosemuckel

    kosemuckel Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Oh, mit Sicherheit nicht! Diese Fehlinfo ist ja fast noch schlimmer wie mein ursprüngliche im topic ;)

    @fraggl
    aber sind dir 500MB/Monat (laut GMX-Preisinfo) nicht zu wenig?
     
  11. hungryeinstein, 15.12.2011 #11
    hungryeinstein

    hungryeinstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2011

    Denke Du hast Recht, die Netzabdeckung ist aber laut Übersicht auf der O2-Seite zumindest in meiner Gegend ähnlich.
    An D-Netze kommen wohl beide nicht ran.

    http://www.o2online.de/tarife/netzabdeckung/
     
  12. fraggl, 15.12.2011 #12
    fraggl

    fraggl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Mit meinem momentanen Nutzungsverhalten sollte das locker ausreichen (nutze das Tablet überwiegend im WLAN), und wenn nicht dann schau ich nach was anderem :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen