1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Titanium Backup auf andere Rom?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von Chewy1, 18.10.2011.

  1. Chewy1, 18.10.2011 #1
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hallo,

    ich habe auf meinem Nexus S Cyanogenmod 7 laufen. Nach dem Einrichten aller Apps und Systemeinstellungen hab ich mit Titanium Backup ein Backup durchgeführt. Was ist, wenn ich jetzt ein anderes ROM, z.Bsp das Stock Rom wieder installiere. Kann ich das Backup dann trotzdem ausführen, sodass einfach nur meinen Apps und Einstellungen auf der Stock Rom wieder hergestellt werden? Das würde ja ein Hin- und Herflashen sehr bequem machen.

    Falls das nicht geht, gibt es eine App, die alle meine Apps alleine aus dem Market herunterladen kann, sozusagen als Backup Light ;-) Klar die Einstellungen wären dann weg, aber wenigstens muss man nicht ewig im Market rumsuchen.

    LG
     
  2. Handymeister, 18.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,564
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mit Systemeinstellungen solltest Du grundsätzlich vorsichtig sein bei einem ROM-Wechsel. Aber gegen das Wiederherstellen der Apps spricht natürlich nichts. Genau dafür ist doch so ein Backup schließlich da ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. rageltus, 18.10.2011 #3
    rageltus

    rageltus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo,

    ich hab bisher bei jedem Rom-wechsel mit Titanium meine Apps wiederhergestellt bzw. installiert. Allerdings musst du beim sichern darauf achten, auch nur die Apps selbst zu sichern und nicht die Systemeinstellungen.

    Viele Grüsse,
    Rageltus
     
  4. Chewy1, 18.10.2011 #4
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Zu den Systemeinstellungen zählen dann ja auch die E-Mail Einstellungen, nicht wahr? ;-)

    Aber das mit den Apps ist schon nützlich. Gut!
     
  5. rentaric, 19.10.2011 #5
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hängt von der E-Mail App ab, bei K9 passts. Bei Systemapps eher nicht.
     
  6. Chewy1, 19.10.2011 #6
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Eine letzte Frage noch:

    Ich benutze Launcher Pro und dies ist ja eine APP ;-)

    Sind die Apps dann nach dem Update also noch auf dem jeweiligen Homescreen richtig angeordnet und die Launcher Pro Einstellungen auch?

    Dann wäre quasi das einzige was ich noch machen muss nachm Flashen, die Email Accounts neu einzustellen, das wäre zu verkraften und dem Dauer-Gefhlashe stände nichts mehr im Wege :-D
     
  7. rentaric, 19.10.2011 #7
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Du musst auch alle Sachen wie Klingeltöne, Lautstärke etc wieder neu einstellen. Die Google Wiederherstellung hat das bei mir in 1 Jahr 1x geschafft, da verlass ich mich nimmer drauf.
     
  8. Chewy1, 19.10.2011 #8
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Klingeltöne Lautstärken und so hab ich nicht geändert. Aber hab ich mit meiner Annahme bzgl. Launcher Pro Recht?
     
  9. cargo, 19.10.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Die Systemsicherungen, kann man mit verschiedene Windows Versionen vergleichen.

    Systemeinstellungen von Win98 kannst auch nur bedingt auf Win XP oder Win 7 wiederherstellen.

    Entweder sind einige funktionen nicht mehr vorhanden, oder wurden durch andere ersetzt, oder eben komplett erneuert, sodas alte/ältere Sicherungen nicht mehr funktionieren.

    So ist es auch mit CM7 und einer StockROM... obwohl hier im Nexus S Forum und CM7...

    Müßte mal getestet werden, da ja CM7 auf dem SourceCode von Android basiert und auch nix weiter drüberstülpt...
     
  10. Chewy1, 19.10.2011 #10
    Chewy1

    Chewy1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Aber meine (nennenswerten) SystemEinstellungen sind ja LauncherPro Einstellungen! Und LauncherPro ist eine App. Also DIESE müssten ja wiederhergestellt werden ;)
     
  11. Viper73, 01.11.2011 #11
    Viper73

    Viper73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich will meine Apps mit Titanium Backup sichern (bzw. hab ich schon gemacht) und wechsle jetzt das Rom. Welche Datei muß ich jetzt von der SD Karte sichern und danach wieder draufspielen damit ich mit der neuen Rom meine runtergeladenen Apps wieder installieren kann ? Gibts da eine komplette Sicherungsdatei oder wie funktioniert das ?
     
  12. rentaric, 01.11.2011 #12
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Wenn du die SD-Karte nicht formatierst, dann brauchst du nach dem Aufspielen des neuen ROMs nur wieder zu rooten und dann Titantium Backup zu installieren. Am einfachsten ist das ganze Sichern/Wiederherstellen mit den "Batch"-Operationen von Titanium Backup (Menu Taste > Oben rechts die Option).
     

Diese Seite empfehlen