1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Titanium Backup/Restore - Workflow

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von mista, 26.05.2011.

  1. mista, 26.05.2011 #1
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo ich hab nun ein Samsung Galaxy SII mit offenem Bootloader und möchte mir am wenigstens Aufwand betreiben um alles so zu haben wie es vor dem flashen war..

    Ich habe ein DBT Gerät und habe die vorhandene KE2 FW mit der XEU KE7 mit Odin überschrieben. Soweit so gut.

    Nach ein Par Tagen habe ich mir auch Root rechte geholt.

    Nun ist es so, dass KIES bei mir das Gerät nicht richtig erkennt und meint, dass diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann.

    Einige User haben berichtet, dass man Handy und PC neustarten solle, dann wird es als XEU Gerät erkannt und ausgeben, dass die aktuellste FW drauf wäre..

    Das hat bei mir nichts geholfen..

    Dann meinten einige mit Hilfe eines Hard Resets würde auch die Gerätevesion von DBT in XEU überschrieben..

    Dann habe ich mir Titanium free geladen.. Und nochmal gefragt ob ich eine ext. SD Karte brauche, da ich ein Hard Reset machen will. Überwiegend kam die Meinung, klar passiert nichts.. Fälschlicher Weise wie es sich herausgestellt hat :(

    Alles samt Backup weg.

    Beim Neaufsetzen hat es alle Apps vom Market laden wollen, wobei Titanium an letzter Position war...

    Nun habe ich mir die Pro Version gekauft..

    Was für einen Workflow habt ihr beim Backup/restoren???

    Mein SGSII soll nicht wie mein Desire enden wo ich mal Oxygen mal VillanRom mal Leedroid mal CM geflasht habe.. und immer nur die Grundfunktion eines Handys hatte.. weil ich nie restored bzw. gebackupt hatte..

    Ich mein, Klar Auf die SD Karte.. und jetzt auch auf Dropbox..

    Aber wie sollte man restoren???

    Wie kann ich mir die Pro Version von Titanium sichern, dass ich nach einem WIPE bzw. Hard Reset am schnellsten meine Einstellungen wieder bekomme.. ohne, dass der Market von mir 70+ Apps runter laden will???

    Also Wie macht ihr das?

    Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen.. Denn es kommen so viele geile Customroms etc. raus.. und ich will nicht darauf verzichten nur weil ich keinen vernünftigen Workflow habe..
     
    rassel und Arcadion haben sich bedankt.
  2. netguru, 26.05.2011 #2
    netguru

    netguru Android-Experte

    Beiträge:
    763
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.04.2011
    alles sichern aufm handy ...
    ordner auf den pc ziehen ...
    hard reset ...
    die pro version wieder laden ...
    falls nicht mehr da, sicherungsdatei vom pc aufs handy schieben ...
    restore -ende ;-)
     
    mista bedankt sich.
  3. mista, 26.05.2011 #3
    mista

    mista Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    874
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Erstmal vielen Dank...

    Aber wie lade ich die Pro Version, wenn ich die als letztes vom Market geladen habe.. ich möchte ja, dass auch über Market gesichert wird.

    Gibt es nicht ne Pro Version inkl. Schlüsseldatei oder so? das ich aus APK Installiere und dann noch die KEY Datei hinzufügen..?

    Naja noch ist das nicht so perfekt.. Keiner noch ne andere Meinung???
     
  4. ratzemoedl, 26.05.2011 #4
    ratzemoedl

    ratzemoedl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Ich hätte ne andere Frage zu Titanium Backup, bei mir werden keine Market Links mit gesichert ? Wie kommts ?
     
  5. GermanHero, 26.05.2011 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ist ja nun direkt kein Problem mit dem S2 - ich verschiebe das mal.
     
  6. netguru, 26.05.2011 #6
    netguru

    netguru Android-Experte

    Beiträge:
    763
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Market gesichert? Das geht ueber dein gmail konto. Einfach so machen wie geschrieben ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. netguru, 27.05.2011 #7
    netguru

    netguru Android-Experte

    Beiträge:
    763
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.04.2011
    @ratzemoedel was sind denn market links?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen