1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. mimox, 01.04.2011 #1
    mimox

    mimox Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi...

    wie sind eure Erfahrungen mit den Backup Apps? Habe mal MyBackup genutzt und war wenig angetan, habe dann später aber erst erfahren dass ich Root Rechte gebraucht hätte um mehr zu sichern...

    Können Titanium und/oder MyBackup zb die Spielstände von Angry Birds und co sichern und nach einem Flash wieder einspielen?

    Welche App würdet ihr nutzen?
     
  2. titan, 01.04.2011 #2
    titan

    titan Android-Experte

    Hi!

    Auf jedenfall Titanium Backup!

    My Back Up hat bei mir NIE funktioniert.

    Bin mit Titanium immer sehr gut gefahren - genau, flexibel, kostenlos.

    Auch grössere Sprünge (2.2.1 auf 2.3.3) alle glatt gelaufen.

    Nie wieder My Backup bei mir.

    titan
     
  3. Handymeister, 01.04.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Bei mir genau andersrum :) Ich benutze seit jeher My Backup Pro, kostet zwar aber lohnt sich in meinen Augen. Sehr gute einfache Oberfläche und bisher noch nie Probleme gehabt.

    Mit Root kannst Du mit beiden Apps neben den Apps, auch deren Daten - also auch Spielstände sichern.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. mimox, 02.04.2011 #4
    mimox

    mimox Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich musste jetzt feststellen, dass beim Update auf 2.3.3 die Root Rechte futsch gegangen sind und es wohl in dieser Version keine Möglichkeit mehr gibt, Root Rechte zu erlangen wie es in 2.2.x möglich war... :blink:
     
  5. garak, 02.04.2011 #5
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Ich kann jetzt gerade nicht erkennen was die Backupprogramme mit dem Nexus One zu tun haben, deswegen verschiebe ich diesen Thread ins App-Forum zu den Tools.
     
  6. romeon, 28.02.2012 #6
    romeon

    romeon Android-Experte

    kann man mittlerweile von den beiden Progs eines mehr oder auch weniger empfehlen?
     
  7. junior2, 28.02.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Ich bin auch für Titanium Backup...
    Nur bei Konten muss man manchmal das hier machen:
    1."Konto"(Konten) Daten löschen
    2.Wiederherstellung starten. evtl. 2mal

    Ultimate Backup macht einen guten Eindruck und hat auch gute Kommentare.
     
  8. AJB, 16.04.2013 #8
    AJB

    AJB Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hänge mich hier mal mit dran.

    Eigentlich wollte ich schnell mal mit meinen Daten vom SGS1 auf SGS2 umziehen.

    Mybackup auf beide Geräte gespielt. Zum Test meine SMS gesichert. Daten auf die andere Karte kopiert und versucht SMS
    wieder einspielen. Möep. Fehlermeldung.
    Speicherkarten getauscht. Möep. Restauriert zwar was aber das scheint die APP nur selber zu wissen.

    Noch Ideen wie ich zügig und unkompliziert meine Daten überspielt bekomme?
    Ich hasse kompliziert.

    Gruß Andreas
     
  9. b3i5i53ibi, 18.04.2013 #9
    b3i5i53ibi

    b3i5i53ibi Fortgeschrittenes Mitglied

    Mybackup hat bei mir zwar funktioniert, es stellt aber nicht immer alle Daten wieder her. Außerdem hat man bei TB mehr Möglichkeiten, wie alle Backups erneuern, löschen,...usw.

    Geschrieben mit meinem Handy.
     
  10. AJB

    AJB Neuer Benutzer

    Hallo,

    wollte nochmal eine Rückmeldung geben.
    Ich habe Super Backup installiert und es arbeitet einwandfrei. Sehr einfache Bedienung.

    Gruß A.