1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TitaniumBackup - Apps dauerhaft vom Market trennen

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von wuerg, 08.11.2011.

  1. wuerg, 08.11.2011 #1
    wuerg

    wuerg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Hi,

    es gibt ja doch hin und wieder Apps, die nach einem Update weniger Funktionen haben oder schlechter/instabiler laufen als vor dem Update (z.B. App2SD welches seit der neuesten Version nicht mehr starten möchte, wenn AdFree installiert ist :cursing:). Naja, zum Glück habe ich ja TitaniumBackup und immer ein paar alte Versionen in der Hinterhand. :flapper: Leider ist es so, dass ich jeden Tag die Updatebenachrichtigung für App2SD bekomme, obwohl ich am Tag vorher über TitaniumBackup die App vom Market getrennt habe. Direkt nach der Trennung verschwindet die Updatemeldung auch im Market, am nächsten Tag (oder spätestens am übernächsten) ist sie wieder da.

    Jemand eine Idee wieso das so ist? Ach ja, mit anderen Apps funktioniert das mit dem Trennen sehr gut und auch dauerhaft!
     
  2. Lazzy, 02.02.2012 #2
    Lazzy

    Lazzy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Habe das selbe Problem...mit welchen anderen Apps kann man das noch machen außer Titanium Backup?
     
  3. adl, 03.02.2012 #3
    adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Also ich habe das ADW Launcher update mit Titanium vom Market getrennt und das ist bisher nicht mehr aufgetaucht sondern ADW läuft jetzt quasi als "nicht installiert" und taucht bei meinen Apps im Market ganz unten in der List mit den Apps, die man gekauft aber nicht installiert hat auf.
     
  4. Gizl, 29.02.2012 #4
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Würde mich auch interessieren

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. stbi, 15.03.2012 #5
    stbi

    stbi Android-Experte

    Beiträge:
    821
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Oh, es gibt ja schon so einen Thread... hätte ich ja gar keinen neuen erstellen brauchen.

    Also, wenn jemand Antworten hierzu kennt, würde mich das auch interessieren. Mich nerven die immer wiederkehrenden Updates mancher Apps nämlich auch! :-/
     
  6. Gizl, 26.03.2012 #6
    Gizl

    Gizl Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Seit dem der google markt zu google play wurde, kann ich überhaupt keine app-Verknüpfungen mehr entfernen... Bei euch auch so? :-/

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Spider1996, 26.03.2012 #7
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Ja liegt an deren Umstellung vom Server (Wahrscheinlich wegen diesem blöden Verlauf) Steht aber auch bei Neue Funktionen bei der TB App Beschreibung

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen