1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TLS library problem bei IMAP Zugriff auf Mailserver

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von mweber, 29.10.2010.

  1. mweber, 29.10.2010 #1
    mweber

    mweber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hallo alle zusammen,

    vorweg= ja ich bin neu hier.
    Ja, ich habe die Suche benutzt aber nicht wirklich das gefunden was ich brauche.

    Ich habe nun ein HTC Desire über die Telekom Softwareversion wird bei mir mit
    2.1-update1 angezeigt.

    Ich versuche mit dem vorhandenen Mailprogramm meinen Mailserver über IMAP zu erreichen. Dazu richte ich dann das Mailkonto auf dem HTC ein.
    Die Einrichtung des "POSTEINGANGS" verläuft ohne Probleme.
    WEITER ->
    dann kommt der Schritt "POSTAUSGANG", und da hängts dann.
    Ein klick auf WEITER -> lässt das Fon kurz arbeiten und dann ist man immer noch beim Schritt des "POSTAUSGANG" einrichtens.

    Dann bin ich mal auf unseren Mailserver und habe mir die Logfiles angeschaut.
    Dort entdecke ich folgende EInträge =

    postfix/smtpd[19465]: warning: TLS library problem: 19465:error:1408F10B:SSL routines:SSL3_GET_RECORD:wrong version number:s3_pkt.c:338:

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem?

    Funktioniert es mit "anderen" nachträglich installierten Mailprogrammen?

    Ich habe extra geschaut, der IMAP-SERVER (dovecot 1.2.x ) unterstützt TLS / SSL.

    Postfix ist auch mit SSL compiled.

    Wer kann mir Rat geben?

    Danke
     
  2. mweber, 29.10.2010 #2
    mweber

    mweber Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ich habe das Problem gefunden!

    Der Android Mail Client kann keine "selbsignierten" SSL Zertifikate verarbeiten.
    Nach dem Test mit einem Thawte / Verisign Zertifikat auf einem anderem
    Mailserver funktioniert es tadellos.

    Das sollte mal an die Entwickler weitergereicht werden.

    Weiß jemand wo man das macht?

    marko
     

Diese Seite empfehlen