1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

to do app mit kalender mixen

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von rockahamburg, 07.05.2012.

  1. rockahamburg, 07.05.2012 #1
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2012
    moin leute,

    ich suche eine app die sich mit dem google kalender vermischt. ich trage gern meine to dos in den google kalender ein, aber ich vergesse dann teilweise dinge und die müssen dann von den letzten wochen auf einen blick sichtbar sein, dann kann ich die abhaken und löschen usw. das wäre toll.

    denn to do und kalender getrennt wäre ja irgendwie doof oder?

    welche apps könnt ihr da empfehlen?
     
  2. Tibba, 07.05.2012 #2
    Tibba

    Tibba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Schau Dir Calengoo an. Da funktioniert das ganz hervorragend. Ich nutze das ebenfalls entsprechend.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    rockahamburg bedankt sich.
  3. rockahamburg, 08.05.2012 #3
    rockahamburg

    rockahamburg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2012
    danke und wie machst du das dann? einfach damit ich mal von dir lernen kann. nehmen wir an du willst 10 sachen am mittwoch erledigen dann schreibst die erst in kalender rein? oder gleich in eine to do in dieser app? und wo bleiben dann die termine die du geschafft und nicht geschafft hast. also die aufgaben meine ich? damit ich gleich richtig stgarte würde mich deine erfahrung und rangehensweise interessieren... vielen dank...

    Der ursprüngliche Beitrag 07.05.2012 von 23:58 Uhr wurde 08.05.2012 um 00:01 Uhr ergänzt:

    ich habe z.b. noch nie mit google aufgaben gearbeitet aber das wird das doch auch tun oder? könnte ich nicht einfach auch google aufgaben als app runterladen? oder vereint deine app einfach alles?
     
  4. Tibba, 08.05.2012 #4
    Tibba

    Tibba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ich setze für jeden Punkt eine Aufgabe am entsprechenden Tag. Die Aufgaben kannst Du Dir entsprechend oben im Kalender mit den Terminenanzeigen lassen. Falls ich eine Aufgabe nicht schaffe, vergebe ich ein neues Datum - oder entferne das Datumvöllig, was bedeutet, dass ich mir die Aufgabe später aus der Liste hole, wenn ich mehr Luft habe. Und ich lasse mir nur eine Schaffliste im Kalender anzeigen. Ich habe z. B. auch noch eine "Aufgabenliste" für den Baumarkt, eine für IKEA, eine für Pläne mit meinem Sohn......

    Und ja, das wird alles über Google syncronisiert.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    rockahamburg bedankt sich.
  5. Chania, 08.05.2012 #5
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    PureCalendar unterstützt ebenfalls verschiedene ToDo-Listen. Man schreibt die Aufgabe in die ToDo-App und das wird dann im Kalender gesynct.
    Dafür gibt es noch verschiedene Einstellungen.

    von meinem Speed übers App
     
  6. Feddie1200N, 08.05.2012 #6
    Feddie1200N

    Feddie1200N Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ich nutze auch das PureCalendar Widget zur Anzeige und parallel zum im Telefon integrierten Google Kalender eben die GTask App zur Verwaltung der Tasks. Klappt bestens.
     
  7. nica, 08.05.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das geht ebenfalls mit dem Agenda Widget.

    Aber man unterscheiden:

    1. CalenGoo ist eine App für Kalender und Aufgaben. Wohl die einzige.

    2. Die beiden genannten Widgets sind keine Kalender/Aufgaben-Apps, sondern können nur die Daten von Kalender und einer Aufgaben-App zusammen integriert anzeigen.

    Mit beiden Wegen kann man glücklich werden. Bei 1 benötigt man nur eine einzige App. Bei 2 halt mehr, dafür lassen sich die Widgets sehr schön nach Geschnmack einstellen.
     
  8. DPT, 11.05.2012 #8
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    dafür kannst du eigentlich aber auch jede (gut fast jede) ToDo App nutzen.
    Du stellst Sync mit Google ein, aktiviert den Aufgaben Kalender und lässt dir den auf dem Gerät anzeigen
     

Diese Seite empfehlen