to do app mit kalender mixen

R

rockahamburg

Ambitioniertes Mitglied
2
moin leute,

ich suche eine app die sich mit dem google kalender vermischt. ich trage gern meine to dos in den google kalender ein, aber ich vergesse dann teilweise dinge und die müssen dann von den letzten wochen auf einen blick sichtbar sein, dann kann ich die abhaken und löschen usw. das wäre toll.

denn to do und kalender getrennt wäre ja irgendwie doof oder?

welche apps könnt ihr da empfehlen?
 
Schau Dir Calengoo an. Da funktioniert das ganz hervorragend. Ich nutze das ebenfalls entsprechend.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rockahamburg
danke und wie machst du das dann? einfach damit ich mal von dir lernen kann. nehmen wir an du willst 10 sachen am mittwoch erledigen dann schreibst die erst in kalender rein? oder gleich in eine to do in dieser app? und wo bleiben dann die termine die du geschafft und nicht geschafft hast. also die aufgaben meine ich? damit ich gleich richtig stgarte würde mich deine erfahrung und rangehensweise interessieren... vielen dank...

Der ursprüngliche Beitrag 07.05.2012 von 23:58 Uhr wurde 08.05.2012 um 00:01 Uhr ergänzt:

ich habe z.b. noch nie mit google aufgaben gearbeitet aber das wird das doch auch tun oder? könnte ich nicht einfach auch google aufgaben als app runterladen? oder vereint deine app einfach alles?
 
Ich setze für jeden Punkt eine Aufgabe am entsprechenden Tag. Die Aufgaben kannst Du Dir entsprechend oben im Kalender mit den Terminenanzeigen lassen. Falls ich eine Aufgabe nicht schaffe, vergebe ich ein neues Datum - oder entferne das Datumvöllig, was bedeutet, dass ich mir die Aufgabe später aus der Liste hole, wenn ich mehr Luft habe. Und ich lasse mir nur eine Schaffliste im Kalender anzeigen. Ich habe z. B. auch noch eine "Aufgabenliste" für den Baumarkt, eine für IKEA, eine für Pläne mit meinem Sohn......

Und ja, das wird alles über Google syncronisiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rockahamburg
PureCalendar unterstützt ebenfalls verschiedene ToDo-Listen. Man schreibt die Aufgabe in die ToDo-App und das wird dann im Kalender gesynct.
Dafür gibt es noch verschiedene Einstellungen.

von meinem Speed übers App
 
Ich nutze auch das PureCalendar Widget zur Anzeige und parallel zum im Telefon integrierten Google Kalender eben die GTask App zur Verwaltung der Tasks. Klappt bestens.
 
Das geht ebenfalls mit dem Agenda Widget.

Aber man unterscheiden:

1. CalenGoo ist eine App für Kalender und Aufgaben. Wohl die einzige.

2. Die beiden genannten Widgets sind keine Kalender/Aufgaben-Apps, sondern können nur die Daten von Kalender und einer Aufgaben-App zusammen integriert anzeigen.

Mit beiden Wegen kann man glücklich werden. Bei 1 benötigt man nur eine einzige App. Bei 2 halt mehr, dafür lassen sich die Widgets sehr schön nach Geschnmack einstellen.
 
dafür kannst du eigentlich aber auch jede (gut fast jede) ToDo App nutzen.
Du stellst Sync mit Google ein, aktiviert den Aufgaben Kalender und lässt dir den auf dem Gerät anzeigen
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
229
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
706
balu_baer
balu_baer
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
176
McVision
M
Zurück
Oben Unten