1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ToDoList App - AVD Wortergänzung chinesisch?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von thomas.b.reuter, 09.04.2010.

  1. thomas.b.reuter, 09.04.2010 #1
    thomas.b.reuter

    thomas.b.reuter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo zusammen,

    ich fange gerade an das Buch "Professional Android 2 Application Development" von Reto Meier durchzuarbeiten, und habe gleich mal bei dem einfachen ToDoList Beispiel das erste Problem: Wenn ich in das Texteingabefeld der ToDoList etwas eintippe, wird eine automatische Wortergänzung aktiviert. Ich gehe mal davon aus, daß das nichts mit der ToDoList App zu tun hat, sondern eine App von Android ist, die in der AVD per default aktiv wird.
    Leider versucht diese Wortergänzung chinesische (oder japanische?) Schriftzeichen zu ergänzen. Ich habe nichts gefunden, wo ich eine Spracheinstellung / Locale für die AVD konfigurieren kann, bzw. hätte ich als default doch eher englisch erwartet ...
    Any ideas?

    Gruß Thomas
    ---------------------------------------------------------------------------------
    practise random kindness and senseless acts of beauty
     
  2. thomas.b.reuter, 09.04.2010 #2
    thomas.b.reuter

    thomas.b.reuter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ... auf dem virtuellen keyboard (heisst das so?) gibt es einen Button mit zwei (chinesischen?) Schriftzeichen. Über diesen kommt man an ein Menü "Select Input Method" mit drei Möglichkeiten:
    - Irgendwas (chinesisches?), das ich nicht verstehe
    - Japanese IME
    - Android keyboard
    Ersteres ist per default ausgewählt, das Letztere wähle ich aus und dann ist das chinesische Zeug weg.

    Trotzdem wüsste ich gerne, wie ich das von vornherein (beim Starten des AVD) einstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen